Beiträge von ThomasL

    Hallo zusammen.


    Hier taucht ab und an mal die Frage auf, wie man an die neuen verschraubten Bandglieder der Speedy ein 1/2 Bandglied montieren kann, da die 1/2 Glieder ja verstiftet sind.
    Angeregt durch einige Beiträge, auch aus anderen Foren, habe ich mich der Sache mal angenommen, bzw. all meinen Mut konzentriert in dieses Vorhaben gesteckt ;)


    Die Zutaten:


    Bohrer 1,3mm
    Dremel nebst anständigem Bohrständer
    1/2 Bandglied "115TI1610"
    diverses Werkzeug
    Mut
    Mut
    Mut
    ....


    Die Durchführung:


    1. Die Bohrung eines verschraubten Bandgliedes auf 1,3mm aufbohren, damit die Hülse des neuen 1/2 Bandgliedes eingeführt werden kann.


    Beide Glieder mittels des neuen Stiftes verbinden.


    Das Ergebnis:





    Der einzige "kosmetische" Nachteil ist, dass ihr nun ein verschraubtes Band mit "einem" Stift habt. Ich kann allerdings damit leben, da es kaum auffällt, bzw. ich mich jedesmal über den perfekten Sitz freue.


    Und wer die Stahlversion des Bandes bzw. der Uhr hat, bestellt das halbe Bandglied "115ST1610" und geht genauso vor.


    Gruss
    Thomas

    Wieso ist eigentlich ein " Seahorse" auf einer Speedy? Wie ist der Zusammenhang zwischen Monduhr und Seepferdchen?


    Ursprünglich gehörte die Speedmaster wohl zur Seamaster-Linie. Erst später, auch aufgrund des Erfolgs, separierte man die Speedmaster Reihe von der Seamaster.
    Und da hier die "50th Anniversary" den Begin der Speedy-Reihe ( im Jahr 1957 ) wiederspiegeln soll, hatte man sich wohl überlegt, dass sog. "Hippocampus" darauf abzubilden.
    Im Übrigen gibt es auch ganz frühe Speedys deren Gehäuseboden ebenfalls dieses Logo trägt.


    Gruss
    Thomas

    Hi,


    gute Erfahrungen haben wir bisher mit Alamo & Hertz gemacht. Für dieses Jahre haben wir sogar das günstigste Angebot über den ADAC gebucht und gefunden.
    Sehr schlecht fanden wir bisher Dollar. Der Service war nicht berauschend und das Fahrzeug war nicht gerade das, was man sauber nennt.
    Wir hatten allerdings den Fehler gemacht und nicht sofort reklamiert, da wir einfach zu kaputt von der Anreise waren.


    An deiner Stelle würde ich einfach mehrere Anbieter vergleichen, inkl. mal übers Reisebüro versuchen.
    Vor allem sorgfältig alle Pakete vergleichen. Also Freimeilen, voller Tank-Option, Fahrer über 21 etc. und dann entscheiden.


    Gruss
    Thomas

    ... von der kannst Du gerne noch ein paar mehr Bilder posten :wink:


    Am Stahlband habe ich die noch nirgendwo gesehen- sieht top aus :gut:


    Gruß,
    Christian


    Gibt es eigentlich auch nur mit Kautschukband. Habe mir das Stahlband noch dazu gekauft.
    Bilder mache ich gerne noch. Kann aber noch ein bisserl dauern ;)


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich erspare euch mal einen langen Text und schreibe das ganze mal stichpunkt-artig auf.


    - Gutschein für indisches 4-Gänge Menü für 2 Personen bei Groupon gekauft
    - Restaurant Luck, Neue Bahnhofstrasse 26 in Berlin. 19,90€ anstatt 42,80€
    - Gutschein während des Berlin-Urlaubs leider nicht in Anspruch genommen
    - Gutschein an der Hotel Rezeption abgegeben
    - Gutschein wurde bisher leider nicht eingelöst ( kann man online nachschauen )
    - Habe im Hotel angerufen. Niemand weiß wo der Gutschein ist
    - Ich gehe davon aus, dass ihn auch niemand von dort aus einlösen wird


    So. Und jetzt kommt ihr ins Spiel.


    Wer den Gutschein haben möchte ( gültig bis 9.August 2014 ) schreibt mir ne PN und erhält eine Kopie des Gutscheins.
    Im wesentlichen ist das nur ein Ausdruck, bzw. PDF.
    Du reservierst einen Tisch, gehst essen und gut ist.
    Und wenn es einigermaßen geschmeckt hat bitte ich um eine kleine Spende an Dirk ( Bod1303 ). Und wenn es nur ein 5er ist, alles hilft.


    Gruss
    Thomas


    P.S. Wenn es natürlich ganz dumm läuft, wurde der Gutschein vom Hotel inzwischen eingelöst. Dann bitte nicht :maul::bash:

    Schau mal auf die Rückseite deiner Wanduhr...wenn sie ein Jürgen Bölsche Quartzwerk hat, könnte es eine echte Omega-Konzi-Uhr sein...


    Yep. Es steht "Jürgen Bösche" auf dem Quarz-Werk. Allerdings bei der Rolex Uhr ebenso :grb:
    Wie gesagt, mir gefällt's. Egal, ob nun Konzi-Uhr oder nicht.


    Gruss
    Thomas