Beiträge von tom

    Ich bin froh, dass meine 16600 weg ist. Die Uhr hat ihre Liebhaber, keine Frage. Aber m.M. nach ist das Angebot grösser als die Anzahl derjenigen, die diese Uhr kaufen wollen.


    Die Uhr ist in der Draufsicht zu klein. In einer Zeit, in der Uhren grösser geworden sind, gibt es wenige Kaufinteressenten. Leider. Dennoch war der Preis o.k., vorallem weil ich die Uhr vor 10 Jahren zum Listenpreis gekauft habe. Arne hat hier schon recht.


    Eine ungetragene Uhr mit allen Folien ist preislich immer eine andere Liga. Aber auch hier muss man erstmal jemanden Finden, der sich diese Uhr kaufen will... und das ist bei einer 16600 schwerer als bei einer Submariner.

    Das freut mich zu hören, denn ich hatte so meine Bedenken...


    Mit ein wenig Glück bekomme ich das 5S (weiß, 32GB) am 25.10.


    Ich denke schon, dass Du Dich freuen wirst. IOS 7 ist für den grossen Bildschirm gemacht worden. Auf dem 4S haben sich die Schriften der Statusleiste mit denen von manchen Apps überschnitten. Man sah irgendwie, dass die Screens der Apps nachträglich verkleinert wurden.


    Naturgemäss ruckelt und verzögert nichts mehr auf dem neuen Iphone. Man merkte schon, dass das 4S in die Jahre gekommen ist. Der Akku hält beim 5S auch einen Tag länger. Mein 4S musste im Schnitt alle 2 Tage ans Kabel - das 5S läuft bisher 3 Tage ohne Nachladen und ich hab' noch 15 % im Akku.


    Touch Id funktioniert auch super. Einfach den Home Button kurz drücken, wenn das Gerät im Sleep Modus ist. Damit holst Du es aus dem Ruhe-Zustand und entsperrst es gleichzeitig. Ich weiss nicht, wie oft ich früher an einem Tag den Wake Button gedrückt und diesen Pin eingegeben habe - heute drücke ich nur einen Knopf und das Telefon ist bereit.


    Bevor ich's vergesse - der Wake-Button rasselt wirklich so wie in einigen Foren beschrieben. Dafür macht aber die Kamera jetzt keine Geräusche mehr. Von daher klappern beide IPhones (4S und 5S) gleich viel. Auch der Home Button klackt nun härter beim neuen Gerät. Mal sehen ob sich das noch mit der Zeit gibt.


    Du wirst Dich auch über das leichtere Gehäuse freuen.


    Danke für Deine Worte - ich kann dem nur zustimmen.


    Ich sag's ja auch nur ungern, aber diese Bastelarbeit geht gar nicht.


    An diejenigen unter Euch, die angeschrägte Hörner mögen sei gesagt - Tragt wie
    ich Eure 6stellige Submariner oder GMT Master zur Gartenarbeit. Nach etwa 20
    Gehäuseaufarbeitungen werden die Hörner schön schlank aussehen. Der Rolex
    Service bekommt das das schöner hin - glaubt mir. Wenn ihr Glück habt, kommen
    sogar die Löcher der Stege zum Vorschein, dann habt Ihr wieder Euer Tool.


    Aber Ernsthaft - wenn ich mir das unförmige Gehäuse (also eine 6stellige
    Submariner oder GMT) leisten will, dann möchte ich auch etwas davon haben. Aber
    ein Oystercase genauso wie eine Omega Sea Master an den Hörnern zu beschleifen -
    daran kann ich nichts Positives, Innovatives oder Aufregendes finden. Die neue
    Submariner lebt doch von diesen fetten Gehäuseausprägungen und das stelle die
    Innovation dar.


    Die gezeigte Uhr macht auf mich auch keinen durchdachten Eindruck. Hätte man die
    Hörner schmaler geschliffen, oder die Anstösse breiter gemacht hätte es besser
    ausgesehen. Aber das wäre wohl zu aufwändig geworden. Damit hätte der Anbieter
    aber wohl zu wenig Geld mit dem beschliffenen Ding verdient.


    Die rote Farbe auf der Lünette wird auch mit der Zeit die Selbige segnen, da nur
    gepinselt. Rolex bringt die Farbe nicht ohne Grund anders auf die Keramik, da
    sie sonst abgeht. Besser wäre wohl ein Alu-Inlay in der Lünette gewesen. Aber
    dies hätte man wohl aufwändig herstellen müssen. Ein mattes Zifferblatt hätte
    der Uhr auch mehr Charme gegeben. Das Gläs hätte gewölbt (meinetwegen auch aus
    Sapfir) sein sollen. Für die Krone hätte man mittig bohren sollen. Aber alle
    dies Massnahmen wären dann aber auch zu aufwendig geworden.


    Ergo - wenn ich mir schon ein Retro-Teil anbinden möchte, dann bitte sowas:



    Das ist wenigstens stimmig und sieht nicht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Billiger ist es nebenbei auch.


    Von daher muss ich Hauke leider völlig zustimmen - das Ding ist murks. Aber
    jeden morgen steht einer auf, der so einen Murks haben will.


    Ich hatte jedenfalls ein aufklärendes und freundliches Telefonat und bin angesichts solch einer schnellen und kundenfreundlichen Reaktion wirklich hellauf begeistert. :)


    Letztlich doch wieder eine Bestätigung, dass ich durchaus richtig liege und viel Freude daran habe, mich fast ausnahmslos den Uhren mit der Krone zu widmen.


    Schöne Grüße.
    Thomas


    Hallo Thomas,


    genau deswegen wollte ich, dass Du mit denen in Kontakt trittst.


    Nach meinen Erfahrungen sind die Mitarbeiter dort immer kompetent, freundlich und lösungsorientiert.


    Ich gestehe: Ich bin ein Pingel, was meine Uhren angeht. Deswegen würde ich niemals eine meiner Uhren woanders hinbringen. Schonender und sauberer geht es nicht. Letztes Beispiel ist meine fast neue LV, die einen neuen Boden bekommen hat. Ich hatte wirklich Sorge, dass sie neue bearbeitungsbedingte Schrammen erhält. Ich habe die Uhr gestern abgeholt und wirklich mehrmals mehr als sorgfältig geprüft. Ich weiß nicht wie, die das gemacht haben, aber die Uhr sieht genauso aus wie ich sie abgegeben habe. Nicht einen Microkratzer haben die gemacht.


    ... der Service in Köln ist auf gleichem Niveau wie die Uhren - ich kenne nichts Besseres. :)

    So hatte ich das auch nicht gemeint. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. :ringel:


    Sind denn in den 1950 Euro Aufwände für eine Revision drin oder kostet das Teil alleine 1950 Euro im Rahmen einer Revi ?

    ... und Bo - mir ist gerade eingefallen, dass ich vor ein paar Jahren mal ähnliche Probleme mit meiner Omega hatte. Nachzulesen hier klick


    Wenn man freundlich sein Anliegen vorträgt und etwas Zeit mitbringt findet man eigentlich eine Lösung. Ich erwarte mehr von Rolex als von dem Swatch Service in Pforzheim und die Niederlassung am Dom hat mich noch nie enttäuscht.

    Hi Bo,


    Genau diese Dinge würde ich ansprechen.


    Nebenbei - ein neuer Gehäuseboden kostet für eine aktuelle Submariner brutto etwa 135 Euro inclusive Montage, Dichtungen und MwSt. Eine 16710 wäre günstiger, weil kleinere Dichtung und weniger Material. Wenn ich so gefrustet wäre, hätte ich kein Problem damit die Kohle auf den Tisch zu legen. Das würde ich denen sagen.


    Wegen dem Zifferblatt weißt Du ja nicht mal was deren Antwort wäre oder ob es nicht Möglichkeiten gibt.

    Der Schliff am Boden geht gar nicht. Das und der Umstand mit den Markierungen auf dem Zifferblatt würden mich dazu zubringen, den Kollegen in Köln am grünen Tresen nach seiner Meinung hierzu zu Fragen.


    Wie gesagt, die Schleifarbeiten am Gehäuse empfinde ich nicht als schlimm. Aber die anderen beiden Dinge sind inakzeptabel.


    Die Herrschaften lassen aber mit sich reden, wenn man die Dinge offen und freundlich anspricht. Versuch's bitte einfach mal mit den alten Belegen - mehr ärgern als jetzt wirst Du Dich nach einem Gespräch bestimmt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort versucht dem Kunden mit solchen Anliegen Lösungen anzubieten.

    Hallo,


    meine 16710 ist gerade in Köln und wird in vorr. 6 Wochen fertig sein. Ich werde
    eine Revision machen lassen mit Gehäuseaufarbeitung und freue mich auf das
    Ergebnis von Rolex. Daran ändert auch dieser Faden hier nichts.


    Die Uhrmacher in Köln haben bislang immer excellente Arbeit abgeliefert. Man
    muss sich aber immer vor Augen halten, dass Sie immer noch nicht zaubern können.
    Es kommt immer darauf, wie tief die Einschläge sind. Eigentlich sollte man immer
    ein Bild vorher und ein Bild nachher machen um den Materialabrieb beurteilen zu
    können. Bei den gezeigten Bildern sind die Punkte, die mir wichtig sind da:
    Sauber bearbeitete Oberflächen.


    Ich denke aber auch, dass es immer auf die Einstellung zu seiner Uhr ankommt.
    Wenn man die Uhr trägt, dann bekommt sie Mikrokratzer, Kratzer, bei
    Bewegungslegastenikern und Grobmotorikern sogar tiefe Krater. Rolex kann diese
    Entfernen und versucht möglich viel Material auf der Uhr zu lassen (siehe die
    oben abgebildeten Hörner). Ich finde es eher beruhigend zu wissen, dass es die
    Möglichkeit gibt, die Uhr in den Optischen Neuzustand zurückzuversetzen. Und
    bitte - was ist an einem Tauschgehäuse nach 2 Jahrzehnten so schlimm ?


    Wenn man die Uhr nicht abgeschliffen haben möchte, dann gibt es 2 Möglichkeiten.
    1 - man lässt sie nicht aufbereiten, dann heult aber bitte nicht wegen der
    Kratzer rum oder 2 - packt die Uhr in den Save und holt sie nur mit
    Samthandschuhen kurz raus.


    Das schöne an Rolex Uhren ist doch, dass sie alles mitmachen ohne direkt das
    Zeitliche zu segnen. Man kann sie bis zum geht nicht mehr warten, aufbereiten
    und dann wieder runterrocken. Die Uhr kann Euer täglicher Begleiter sein. Mit
    Euch alt werden und dann wieder aufbereitet und an die Kinder weitergegeben
    werden. Ihr tut ja fast so, als wäre eine Profane Stahl GMT oder Sea Dweller der
    heilige Gral, der nicht beschliffen und schöngemacht werden dürfe. Als wenn man
    die Uhr verunstaltet hätte.


    Die Uhren sehen doch super aus. Saubere Phasen, sehr viel Fleisch auf der Kiste.
    Genießt den Sommer mit ihnen und lasst dieses Gehäule.

    Der Hase liegt hier im Pfeffer...


    Ich teile Hauke's Auffassung. Sollte er in dem Berufsleben einsteigen (als AN) ist es ein wenig grenzwertig.
    Natürlich an sich nicht falsch, kann aber falsch ausgelegt werden.


    ... wenn du ganz unten auf der Leiter stehst, musst du erstmal kleine Brötchen backen. Die Rolex kann da im Berufsleben hinderlich sein, klingt blöd - ist aber so. Dieses Geseier von "mir doch egal" ist irrelevant, weil man von der Gunst anderer abhängt.

    Ich habe meine Kohle mit 22 in andere Sachen gesteckt. War so gut wie nie solide angelegt, hat aber fast immer mehr Spass gemacht als sich nen dicken Wecker ans Handgelenk zu binden... allerdings erinnere ich nicht an alle Nächte :bottle:


    Wie Hauke sagt - das muss jeder selber wissen.