Beiträge von k50767

    So , ich bin euch ja noch Bilder meiner dritten Breitling schuldig . Leider sind die bestellten Bänder noch nicht gekommen , aber so seht ihr sie im Originalzustand , Neu und ungetragen .


    Das Blatt ist ein dunkleres Rot als auf den Bildern .





    Na ja , sie gefällt mir wirklich gut , aber an die Größe von 40mm muss ich mich echt gewöhnen ...............

    Bis auf den Umweltaspekt bin ich ebenfalls zufrieden . Freundlicher , schneller Service , genug Auswahl in den Sorten und eine saubere schnelle Zubereitung .


    Nach einign kleineren Geräten nutze ich seit 6 Jahren eine Saeco Nespresso SUP 022 ohne Probleme . Das Teil hat jetzt ca 17ttausend Tassen durchgeschossen und läuft und läuft . Vorteil für mich ist das manuelle Revolversystem für verschiedene Kapseln , sowie die schnell entfernbare Brüheinheit zum reinigen . Ebenfalls gut finde ich die volle Programmierbarkeit aller Funktionen .

    Da ich auf der Arbeit eigentlich nicht ohne Uhrzeit ( man will die Pausen ja nicht verpassen ) und ohne Datum ( wann gibt es wieder Geld ) nicht auskomme , hab ich mir mal eine Colt Militaire Black Steel 80210 angetan . Ohne irgendwelche Wappen , lediglich mit der DPW Signatur auf dem Blatt und Armband .


    Na ja , ist ja eigentlich mit den knapp 40mm etwas klein , aber wenigstens bleib ich da nicht überall hängen oder ecke bei den Montagearbeiten an .


    Bin mal gespannt was die Colt so aushält .


    Breitling 50 Kaliber , Wasserdicht , Dunkelrotes Blatt , schwarzes Gehäuse und Krone , schwarzes kautschukband ( was sofort gegen ein schwarzes Mesh oder Velcro getauscht wird ) .


    Schauen wir mal , was das Teil taugt .


    Bilder gibt es nächste Woche ......wenn dann überhaupt jemand welche sehen möchte .

    einfach gesagt --> NEIN


    Gründe :


    1. habe ich bisher keine neue Uhr beim Konzi gekauft .... ich warte lieber bis ich eine gute bis perfekte Gebrauchte erstehen kann . ( Meist hier im Forum )


    2. auch wenn mir manche Uhren noch so sehr gefallen ..... im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich mir ein bestimmtes Budget gesetzt welches bei max 500€ im Monat für eine Uhr liegt . Somit heist es sparen ohne Schmerzen , oder ans Sparbuch zu gehen . Zudem haben meine Frau und ich andere Hobbys gemeinsam , die bei einem solchen Kauf zu kurz kämen . ( Motorräder / Wohnmobil Reisen ) . Ebenso würde ich auf den täglichen Luxus nicht verzichten wollen und wenn größere Ausgaben für Haus oder Fahrzeuge anstehen , hat die erträumte Uhr das Nachsehen und muss warten .


    Uhren sind mein persönlicher Spass , da hat weder das Haushaltsgeld , oder die gemeinsame Kasse was mit zu tun . Somit redet mir da keiner rein , was ich verkaufe oder kaufe und ich kann meinen Spass inkl. Vorfreude und anvisiertes Ziel ( Kauf einer bestimmten Uhr ) ganz alleine auskosten .

    Hmmm , so ähnlich seh ich das auch ... ist einfach eine Faltschließe , sauber gearbeitet , Feinverstellung , und erfüllt ihren Zweck . An die Schließe des OR - Bands kommt sie nicht ran . Ansonsten besser als manch andere Schließe .

    Richtig .... ich bin , glaub ich , der letzte hier gewesen , der nur mal eine Frage zur B-1 hatte und ein paar Bilder sehen wollte :bash: ............ das wars dann :grb: . 3 Wochen später hatte ich dann auch eine .....und es nicht bereut :verneig: .


    Also leide :( und stöbere :lupe: .... bald hast du dann auch eine :jump:


    Ach ja , nicht nur die Lünette :G Krone , Drücker , Schließe ...alles pure Mechanik ;)