Beiträge von k50767

    Wo steht hier die Kaffeekasse ?? :grb:


    Meinem Bekannten ist die Revi bei Omega zu teuer und die Omega nicht mehr wichtig genug. Ist halt kein Uhrenverrückter sondern nur Uhrenträger.


    Ich konnte dann seinem Preisvorschlag von 450€ nicht wiederstehen und bin nun stolzer Besitzer einer SMP300. :jump::G:jump:


    Einen tauglichen Uhrmacher werde ich wohl im Kölner Raum auftreiben - wenn jemand einen Tip hat gerne per PN.


    Hier mal ein schnelles Handybild von dem Rocker



    Danke euch :verneig:

    Guten Morgen


    Ich muss euch mal mit einigen Fragen zur oben genannten Uhr belästigen.


    Mein Bekannter hat mit Gestern die Uhr gebracht und wollte meine Meinung hören, ob er die Uhr zur Revision geben und behalten, oder sie verkaufen soll.


    Da er meistens seine Krone trägt liegt die Seamaster nur im Tresor.


    Die SMP ist ca 10 Jahre alt, Lünetteneinlage verkratzt, Lünette lässt sich nur sehr schwer drehen, Sekundenzeiger die rote Spitze total ausgeblichen, Luminova strahlt eher schwach, Gangwerte sind super, Gehäuse ohne Macken oder Kratzer, Armband die üblichen Spuren.


    Die Seamaster war noch nie zur Revi.


    Die Uhr wurde 6 Jahre dauernd getragen und liegt die letzten Jahre eben nur im Tresor.


    Was würde bei einer Revi gemacht und welchen Preis würde Omega ungefähr aufrufen?


    Leider kenne ich mich mit Omega NOCH nicht aus, darum hier meine Frage.


    Alternativ kann ich die Uhr für kleines Geld im Istzustand bekommen....... als Rocker sicherlich nicht die schlechteste Wahl.


    Über Meinungen und Infos würde ich mich freuen.


    Danke fürs Lesen.

    Hallo Omega Freunde


    Mir ist Heute eine Seamaster zugelaufen, jedoch kann ich darüber nirgendwo Infos finden. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen und mir ( ohne das ich sie bisher geöffnet habe ) sagen um welches Modell es sich handeln könnte und in welchem Zeitraum sie verkauft wurde.
    Jedenfalls finde ich sie sehr schön und sie läuft gut. Automatik, Datumsschnellschaltung, Sekundenstop, Silbergraues Blatt, silberne Reiter. Das Zifferblatt zeigt das Omega Logo, darunter Omega Automatik und über dem 6 Uhr Index den Schriftzug Seamaster.


    Auf dem Boden findet sich nur das Omega Seamaster Logo. Die Faltschliesse zeigt ebenfalls nur das Omega Logo.


    Die Uhr ist kein Fake, da sie schon mal eine Revision hatte. Leider finden sich auf der Quittung nur die Posten Gehäuse aufarbeiten und Werkservice. Nicht mal ein Datum.


    Vielleicht helfen die ( schlechten ) Bilder ja weiter und ich bekomme einen Anhaltspunkt wo ich suchen muss. Leider bin ich gerade auf der Arbeit und kann nur Handybilder bieten.


    Etliche Links habe ich schon durch, aber diese Uhr noch nicht gefunden.


    Vielen Dank




    Die Schliesse ist super und funktioniert wirklich gut .


    Das Band finde ich ebenfalls gelungen und da ich auch ein Kautschuk Band nicht superstramm am Handgelenk trage ist da im Sommer eh Belüftung . Das Material selbst ist aber sehr hochwertig und trägt sich auch so .


    ist zwar keine Colt aber .............


    Meine Herren , was für tolle Bilder .......... :respekt:


    Vielleicht sollte ich mal ein Raynox an meiner 40D mit 17-85 Canon probieren ?!?


    Taugt die Kombi ?? 150 oder er 250er ?


    Und ja , ich weiss - es liegt an dem , der hinter der Cam steht :rolleyes:

    Hallo


    Ich weiss natürlich nicht ob es gewünscht wird , aber ich möchte doch 2 Kauftips für Zubehör loswerden , da ich der Meinung bin , das es Gutes für kleines Geld ist .


    1. Fotorucksack * Mantona Backpack Pro XT I * - zur Zeit über Amazon zu beziehen für 39€ ( UVP um die 100€ ) - Mehr Platz und Flexibilität für das Equipment geht fast nicht , zudem bequem und sauber verarbeitet - tolles Teil


    2. Stativ ( wenn auch aus China ) mit Kugelkopf , etlichen Einstellmöglichkeiten und einem tollen Preis / Leistungsverhältnis - * Fancier 6662A * Stabil , trägt auch schwere Kameras , verschraubt und nicht genietet , unter 50€ zu haben - für die , die nicht dauernd ein Stativ benutzen oder aber nicht soviel Geld ausgeben möchten - passt auch in die Halterung des o.g. Rucksacks :)


    Vielleicht hilft es ja jemandem .

    Tolle Bilder !!


    Da ich seit ein paar Tagen mich glücklich schätzen kann auch eine 40D mein Eigen zu nennen , weiss ich anhand deiner Bilder das ich noch viel üben muss :) Und auf das Objektiv hab ich es auch noc abgesehen .


    Danke auch für die Einstellungsinfo . Hilft mir als Anfänger echt weiter .

    Danke schön für die Glückwünsche


    Am meisten freue ich mich auf die Festtage - endlich kann ich die buckelige Familenbande vollends entnerven , wenn ich den ersten Weihnachtstag jeden Bissen und jeden Schluck ablichte , den sie in sich reindrücken :G:G


    Nächstes Jahr werden wir dann in Ruhe gelassen :lol:


    Nee , Spass - oder doch nicht ??

    Danke Danke


    Tja exthor - ich habe deinen Tip befolgt und eine Eos 40D mit 17-85 USM Objektiv und etwas Kleinkram erstanden . Das Teil hat sogar noch 8 Monate Restgarantie , 5200 Auslösungen , allen Papieren und etwas an Literatur .


    Da die Canon nicht viel mehr gekostet hat als die 520 , denke ich mal , das war ein guter Kauf . Nächste Woche kann ich sie beim Fotohändler abholen ( ist aus einer Inzahlungnahme )


    Jetzt werde ich mich mal mit reichlich Literatur eindecken ......


    Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip welche Objektive Sinn machen ( Macro - Zoom ) Ist zwar noch etwas früh , aber man kann ja Ausschau halten .


    Ich freu mich schon auf das Teil - fühlte sich richtig gut an und sooooo schwer fand ich die 40D überhaupt nicht . Aber eins hat mich erstaunt - selbst im Laien Auto Knips Modus ohne da gross was einzustellen waren die Testbilder Super ....... Danke nochmal für den Tip !! :gut:

    Danke Torsten ...


    du hast wohl Recht . Ich habe beim Fotohändler 3 Bridge befingert und mit 2 Stück auf die schnelle Testaufnahmen machen können ..... ein klares Nein . Sicherlich war zu wenig Zeit die Teile ausgiebig zu testen und sich länger damit zu beschäftigen , aber die Resultate waren nicht viel besser als mit meiner ( guten ) Kompakten .


    Somit werde ich wohl zu einer DSLR greifen , wobei ich mich da erst einlesen und auch die vielen Tips hier durchforsten werde .


    Da ich es erst einmal für unsinnig halte mit einem Profiteil anzufangen ( man muss ja ersteinmal damit umgehen können und wissen wie man was bedient ) , konzentriere ich mich im Moment bei dem mehr als reichhaltigen Angebot auf einige DSLR :


    Olympus e520 ( mein Favorit zur Zeit ) und mit etwas Zusatzausstattung für ca 1000€ zu haben
    Nikon D90 , durchweg gute Kritiken aber vielleicht schon ne Nummer zu heftig . Zudem brauch ich keine Video Funktion - warum soll ich sie dann bezahlen ?
    Canon EOS 500D , bestimmt Nett , aber ich werde den Eindruck nicht los das die Cam in vielen Bereichen einfach nur auf Show abziehlt ( alles drin , aber vor lauter Features vergisst man das Photo machen )
    Nikon D5000 - wohl ähnlich der EOS 500D
    Canon EOS 450D - noch keine Meinung zu
    Canon EOS 40 D - tolles Teil , aber wohl reichlich schwer und vielleicht für mich als Anfänger einfach noch nichts .


    Befingert habe ich die ersten 4 , wobei ich mit der Olympus vom Gewicht , dem Handling und dem Menue am besten klar kam .
    Wie gesagt , auf Videos kann ich eh verzichten und zu meinen Ansprüchen kann ich noch nix sagen ... dafür müsste ich ersteinmal hunderte Übungsbilder mit etlichen Einstellungen machen um zu sagen das die Bilder so sind wie ich sie mir vorstelle .


    Die ganzen Testberichte die ich schon gelesen habe , schließen für den Anfängerbereich eigentlich keine Cam aus Jedoch gehen die Profimeinungen ganz schön auseinander - also keine grosse Hilfe .
    Die Consumer Berichte kommen der Sache schon näher und wenn man im Netz nach mit der jeweiligen Cam gemachten Bildern sucht .Man bekommt zwar einen Überblick , aber man weiss ja auch nicht wer da abgedrückt hat und wie sehr nachgearbeitet wurde .


    Also muss ich mich wohl entscheiden und wenn ich nicht klarkomme nach einiger Zeit und Übung den Kram verkaufen und eben eine andere DSLR kaufen ( mit Uhren ist es ja nicht anders :) )


    Vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu den oben Genannten und macht selbst damit Bilder ( die ich gerne sehen würde )


    Danke fürs Lesen