Beiträge von DEEPSEA

    Die 5001 ist wirklich das Leadermodel von IWC. Allerdings finde ich die schwarze Stahlversion um einiges besser......


    Vorallem die Ablesbarkeit ist unschlagbar! Ich trage meine fast täglich und bekomme einfach nicht genug! Zumal die 5001 das, meines Erachtens nach, schönste Automatikkaliber auf dem Markt hat.


    [URL=http://imageshack.us]

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Pressemappe von der


    “Sea-Dweller DeepSea“.


    Wenn es geht dann bitte in neuwertigem Zustand. Wer sich von
    seiner Mappe trennen möchte, kann Sie mir gerne anbieten.


    Viele Grüße
    George

    Hallo,


    ich auf der Suche nach folgendem Buch von Guido Mondani "Collezionare orologi da polso Rolex Submariner". ISBN Nummer: 8890051485.



    Allerdings suche ich ein absolut neuwertiges Exemplar. Wäre kann mir da vielleicht weiterhelfen?


    Viele Grüße
    George

    Zitat

    Original von pelue
    Bei meiner IWC 3706 haben die Anstöße null Spiel. Entsprechend schlecht sind sie auch zu montieren/demontieren.


    Ein wenig Spiel ist doch wirklich ok. Haben meine Rolex EXII und GMTII auch.


    Das ist doch wenigstens mal eine Aussage! Vielen Dank für deine Antwort. Anscheinend variiert das Spiel wirklich bei allen Modellen der Fliegeruhren von IWC. Dann brauche ich ja auch keine Angst wegen erhöhtem Verschleiß haben.

    Ich habe mir letztes Jahr ein Metallband an meine 371701 setzen lassen.
    Wie auf dem Bild zu sehen.







    Nach sehr kurzer Zeit, habe ich dann bemerkt, daß die Bandanstoßstücke ein gewisses "Spiel" besitzen(wirklich nur minimal, aber doch vorhanden). Soll heißen, daß die Anstoßstücke leicht an dem Gehäuse wackeln.
    Daraufhin war ich bei meinem Stamm-Konzi und habe mir dort neue Anschlußstücke besorgen lassen. Diese wurden dann bei der Uhr eingesetzt. Leider war das "Spiel" dann immer noch vorhanden. Deshalb ging die Uhr vor ein paar Wochen nach IWC. Heute habe ich das gute Stück zurück bekommen. Aber, wer soll es glauben, die Anschlußstücke wackeln immer noch..... :bash:


    Nun sagt IWC, bzw auch die Wempe Zentalwerkstatt, daß dieses minimale Spiel normal sei und alle Uhren so ausgeliefert werden. Nun meine Frage an alle Besitzer dieses Modells, ist das bei euch auch so? Denn bei keiner anderen Uhr, egal von welchem Hersteller, in dieser Preisklasse habe ich sowas gehabt.


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Pressemappe für die Portugieser Perpetual Calendar mit der Referenzznummer 502119. Da IWC leider kein Material mehr übrig hat..... :( Wende ich mich jetzt an das Forum. ;)
    Insbesondere interessieren mich die Bilder von IWC, sowohl auf CD-ROM, als auch die DIN A4 Hochglanzpapier. Wäre mir da weiterhelfen kann, kann mir gerne eine PN schicken. Vielen Dank im voraus.

    Zitat

    Original von 5001
    Wie gesagt, was das neue Kaliber angeht, wurde das noch nicht von IWC bestätigt. Bei dem 80110 war das anders! Damals hat IWC durch Al (dem Mod vom IWC eigenem Forum) das Gerücht bestätigt, wonach das Kaliber auf dem 7750 beruht. Das ist bei dem neuem Chrono-Kaliber nicht geschehen. Also warten wir es ab..... ;)
    Oder du fragst im IWC-Forum noch einmal nach...... :wink:


    Und jetzt hat ja Al bestätigt, daß das Chronokaliber ein echtes und reines Manufakturkaliber ist! :gut: :gut: :gut:


    Also gibt es jetzt Zwei Manufakturkaliber aus Schaffhausen. Die 5000er und das Kaliber 89360!

    Wie gesagt, was das neue Kaliber angeht, wurde das noch nicht von IWC bestätigt. Bei dem 80110 war das anders! Damals hat IWC durch Al (dem Mod vom IWC eigenem Forum) das Gerücht bestätigt, wonach das Kaliber auf dem 7750 beruht. Das ist bei dem neuem Chrono-Kaliber nicht geschehen. Also warten wir es ab..... ;)
    Oder du fragst im IWC-Forum noch einmal nach...... :wink:

    Reines Manufakturkaliber isind momentan die 5000er Werke.


    Was das neue Chronokaliber in der Da Vinci angeht, da habe ich läuten gehört, das da auch einiges vom 7750 übernommen wurde. Ob das so ist..... :grb:
    IWC jedenfalls bewirbt es momentan noch als reines und erstes eigenes Chronographen-Manufakturkaliber.

    Zitat

    Original von BLADE RUNNER
    Übrigens – wann kommt normalerweise ein IWC Katalog heraus?


    Immer nach der Messe im April.

    Ich denke mal, das die Da Vinci Serie etwas ausgebaut wird. Vorallem denke ich da an eine unlimitierte Version des ewigen Kalenders. Immerhin war das Jahrzehntelang der inbegriff der Da Vinci.


    Ansonsten wird wahrscheinlich mit dem neuem Chronokaliber mehr irgendetwas geschehen......

    Zitat

    Original von Frankie
    Ich möchte jetzt mal all die IWC-7750er-Skeptiker fragen: Seid ihr auch bereit, demnächst für einen Manufakturchrono von IWC in einem Flieger- oder Tauchergehäuse (Stahl) Preise ab 6k aufwärts zu bezahlen? Denn dass die Reise in diese Regionen geht, dürfte unstrittig sein.


    Oder geht dann das Geheule los, von wegen, wie gut und "preiswert" waren doch die alten 7750er Chronos?


    Gruß Frank


    Ja, ich wäre bereit für eine solche Uhr 6000 Euro zu bezahlen. Kosten wird sie aber mindestens 10.000 (siehe den neuen Da Vinci Chrono) und mit Stahlband sogar noch mehr. Und DAS ist nun wirklich nicht angebracht!


    Was dann die Alltagstauglichkeit angeht.... :grb:


    Immerhin ist eine Taucheruhr, im Profi-Alltag, eher anderen Belastungen ausgesetzt als eine Anzugsuhr. Ich denke, daß das auch der Grund ist, warum fast alle Firmen immer wieder auf ETA zurückgreifen....