Beiträge von merkur

    Hallo,


    es gibt bestimmt Berufenere, die Dir da helfen können, aber da Du bisher keine Lösung hast, habe ich einfach mal geschaut, was bei mir bei RGB-CMYK-Wandlung passiert:


    Ich benutzte Photoshop, und es passierte optisch NICHTS (bei dem verwendeten Testbild). Wenn ich das gewandelte und gespeicherte Bild dann aber in anderen Programmen (IrfanView + Firefox) ansah, waren die Farben übertrieben gesättigt. Wenn ich das selbe (CMYK-) Bild wieder nach Photoshop lud, erschienen die Farben wieder ganz richtig. Logische Schlußfolgerung: Was einem das Bildbetrachterprogramm am Monitor anzeigt, ist eventuell nicht das, was Du im Ausdruck sehen würdest.


    Deine Druckerei sollte Dir in dieser Frage aber eigentlich Auskunft geben können. Bist Du auch sicher, daß sie keine RGB-Files akzeptieren und die Wandlung nicht selber durchführen können? CMYK ist zwar Standard bei den Druck-Profis, aber die Amateure werden doch immer mit RGB ankommen.


    Ich habe zu dem Thema noch mal im Internet gesucht, und es scheint so zu sein, daß Photoshop CMYK-Daten "korrekt" darstellt (abgesehen davon, daß es ja noch immer ein kontrastreich-selbstleuchtender RGB-Bildschirm und kein kontrastarm-reflektierendes Papier ist), während die anderen Programme den Unterschied ignorieren.


    Viele Grüße


    Jörg

    Ich weiß, das Bild ist eher uncool,
    dafür ist die Uhr umso heißer und überhaupt nicht abgekühlt.


    Hier meine erste Seiko:



    Hallo Dirk,


    ich habe die ja schon öfter mal auf Fotos gesehen, aber auf einmal hat es "gefunkt", bei diesem Bild. Schade, daß man nicht mal in den Laden gehen und probieren kann. Bei der Größe würde ich es doch nicht ohne Probe wagen wollen ...


    Also, Glückwunsch zur ersten Seiko.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo,


    ich habe zwar selber eine, die ich in letzter Zeit auch wieder öfter trage, aber ich sehe die Fotos auch immer wieder gerne.


    Mir gefällt sie viel besser als die neue, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit also.


    Viele Grüße


    Merkur

    Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise, das bestätigt mich darin, sie direkt an Omega zu schicken. Eine lange Wartezeit ist zwar nicht so schön, aber sie hat eh schon eine Weile ungenutzt gelegen, da werde ich es wohl verschmerzen.


    Habt Ihr da eine Adresse für Biel?


    Mit meiner Revision der Speedmaster 125 aus Pforzheim war ich (vor vielen Jahren) nicht sehr glücklich: Kratzer am Zeiger und Fussel auf dem Zifferblatt.


    Viele Grüße


    Merkur

    Hallo,


    meine Omega Seamaster Mark III braucht wohl eine Werks-Reinigung und ein neues Glas. Ich war bei einem Händler, der die Sache anscheinend selber machen wollte und vorab (vor einem endgültigen Kostenvoranschlag) mit 500 Euro rechnete. Das schien mir ziemlich viel, oder? Ich wollte es lieber direkt von Omega machen lassen, und nach meiner vagen Erinnerung muß da nicht mit ganz so viel rechnen?


    Kann man die Uhr auch direkt an Omega schicken, oder braucht man einen Händler dafür? Da ich hier sehr weit draußen wohne, wäre es ganz praktisch, die Uhr direkt selber zu verschicken.


    Viele Grüße


    Merkur

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auch von mir.


    Glückwunsch! Auch wenn mir mit meinen 25 Jahren eine BiColor oder Golduhr als zuviel BlingBling erscheint.


    Wenn ich teuren Schmuck an welken Damenhälsen sehe, denke ich oft: Wie schade, daß ihr es euch nicht leisten konntet, als ihr jung und schön wart. Ich sehe es gerne, wenn jüngere Leute sich das gönnen können, wovon sie träumen.


    Viele Grüße


    Merkur

    Hallo,


    ich habe mir vor etwa einem halben Jahr eine Fenix LD 25 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das neutrale(re) Weiß ist sehr angenehm bei Nachtwanderungen, und mit den zwei eneloop AA Akkus kann ich eine einstündige Wanderung auf höchster Stufe machen.


    Gekauft habe ich sie via ebay in Hongkong, hat gut geklappt, und der Preis war sehr gut.


    Viele Grüße


    Merkur

    Hallo,


    ich kann schon verstehen, daß man da hin- und hergerissen ist. Habe auch mit einer 125er angefangen und finde bei den Rolex paradox, daß sie an meinem nur mäßig breiten Handgelenk eher unpassend aussehen können als die dickeren Dinger, à la Speedmaster 125 oder Sinn 142. Oft gefallen mir Rolex besser an richtig breiten Handgelenken als an meinen.


    Viele Güße


    Merkur