Beiträge von Mirko

    Wahnsinn, geile Sammlung. Interessant, dass du zwei, oder drei? Keramik-Doppelchronos besitzt!


    Bei der Ingenieur unten rechts sieht das Datum, also die "3" etwas "dünner" aus. Liegt das am Bild oder ist das ein älteres Modell?

    Generell sollte man in dieser Preisklasse schon eine perfekte Uhr erwarten. Andererseits werden die Uhren ja noch von "menschlicher Hand" zusammengesetzt, so dass auch dort Fehler passieren können. Wobei das mit den Zeigern ja anscheinend ein durchgängiger Fehler ist. Evtl. sollte man das mal IWC mitteilen.

    Hallo, habe auch die Mark XVI. Also das Zifferblatt ist bei mir perfekt, auch der Rest der Uhr ohne Makel.
    Habe aber auf dem Minutenzeiger das selbe entdeckt. In der Mitte ist weniger Leuchtmasse. Sieht man quasi nur im dunkeln. Die Leuchtkraft ist ohnehin schwach, oder?
    Ich denke, dass die Zeiger optisch so attraktiver wirken. Mit "richtiger" Leuchtmasse würden sie wahrscheinlich grünlich aussehen, das wär ja auch nicht so doll.

    Trage die Uhr seit April 2007 nur mit einer Urlaubs-Unterbrechung, habe die Uhr daher erst zweimal aufgezogen. Nächstes mal achte ich darauf.
    Wie sind die Gangwerte denn bei Dir?

    Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Mar XVI. Bin sehr begeistert. Top-Gangwerte, nahezu null Abweichung, sehr gute Ablesbarkeit und perfekter Tragekomfort.


    Wer hat ebefalls ein solches Teil und kann Erfahrungen hierzu mitteilen?