Beiträge von -=austinpowers=-

    Nabend allerseits und vielen Dank für Eure Hilfe. :gut:


    Ja, in der Tat sind mir die Schrauben abhanden gekommen während das Werk hier eine ganze Zeit herumlag und auf die restlichen Teile für das Projekt warteten. Bei der Scheibe für die Wochentagsanzeige ist es so, dass das Werk lediglich mit der Datumsscheibe kam. Die Wochentagsscheibe konnte ich zwischenzeitlich in benötigter Farbe besorgen, allerdings ohne die fehlende "Inlay"-Scheibe verschob sich der Wochentag bei Erschütterung der Uhr. Ich vermute, dass das fehlende Inlay die Wochentagsanzeige quasi dagegen sichert - oder liege ich da falsch ?


    @Philclock


    Das wäre super nett wenn Du die Preise mal in Erfahrung bringen könntest und wir das tatsächlich dann gegen Vorkasse machen könnten. Ist ja ansonsten echt schwierig an sowas ranzukommen. Die ganzen Uhrläden hier haben mich abgewiesen mit meinem Eigenbauprojekt ...


    cya


    -=austinpowers=-

    Moin moin,


    ich benötige für mein 7750er Projekt für das Werk leider ein paar Ersatzteile, die ich bei Boley GmbH vorrätig gefunden habe. Leider bieten die ihre Ersatzteile ja nur direkt Uhrmachern an. Wisst Ihr noch eine andere Quelle oder muss ich die Teile tatsächlich über einen Uhrmacher bestellen lassen ? Es handelt sich um die Teilenummern 52595, 52535 und 2753. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    cya


    -=austinpowers=-

    In der Tat sieht das etwas anders aus. Die anderen Zeiger passen aber perfekt und laufen tuts sehr gut. Das Werk habe ich bei Ebay gekauft, wurde als Original angeboten. Auf dem Rotor steht "SWISS AIR FORCE". Hinten auch eingraviert "25 Jewels, Twenty-Five, Swiss". Der Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck. Würde jetzt ungern wieder alles auseinanderbauen ...



    cya


    -=austinpowers=-

    Moin moin,


    so nun plagt mich gleich die nächste Frage nachdem alles soweit ganz gut passt. Wie wird der Sekundenzeiger auf dem Valjoux 7750 befestigt ? Habe nämlich extra verschiedene Zeigerspiele hierfür bestellt. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass die Führung des Zeigers sowie die Führung des Werkes ziemlich gleich gross sind, der Zeiger also so einfach nicht drauf passt. Das Problem besteht hier mit allen Zeigerspielen, die hier liegen - alle speziell für dieses Werk. Alle anderen Zeiger passen perfekt. Fehlt hier irgendwas oder wird der Sekundenzeiger irgendwie speziell befestigt ?


    Vielen Dank.



    cya


    -=austinpowers=-

    Moinmoin,


    zu diesem netten Schiffchen kann ich auch noch zwei Bilder beisteuern, die es beim Auslaufen aus der Kieler Förde zeigen. Kam' mit gestern plötzlich auf einer Radtour vor die Linse . Dafür das das Ding sowas von marode aussieht hat es dann aber noch ganz schön Speed geben können. Musste mich beeilen noch ein halbwegs vernünftiges Bild von der Seite schiessen zu können.




    cya


    -=austinpowers=-

    Das ist natürlich dann totale Moppelkotze. Werde wohl nochmal Kontakt mit dem Verkäufer des Gehäuses aufnehmen müssen. Weisst, Du wo man einen ensprechenden Werkhaltering alternativ bekommen kann ? Oder ist jeder Ring speziell für ein dazu passendes Gehäuse gedacht ?


    Danke,


    -=austinpowers=-

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen ersten Versuchen mit einem 7750er-Selbstbau helfen.


    Ich habe mir ein Gehäuse für das Werk besorgt, welches explizit für das 7750er Werk beschrieben wurde. Ein entsprechender Werkhaltering war dabei. Ich vermute mal, dass das Werk wie auf dem zweiten Bild dargestellt korrekt im Ring sitzt oder ?




    Mein Problem ist nun, dass der Werkhaltering so nicht in das Uhrengehäuse passt. Muss man diesen Ring aussen noch nachbearbeiten bis es passt oder sollte dieser von Hause aus in das Gehäuse passen ?



    Bin dankbar für jede Hilfe !


    Viele Grüße


    -=austinpowers=-