Beiträge von dailyrocker

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir die Sparzeit mit den Kauf von einigen anderen Tickern versüßt habe (Bilder kommen noch, war eine ganze weile inaktiv im Forum), möchte ich mir eine Panerai Radiomir Black Seal kaufen. Dabei gefallen mir besonders die beiden folgenden Modelle.


    PAM 292 (Keramik)
    PAM 183


    Nun zu meiner Frage.


    Im Panerai 2008 Katalog ist auf Seite 27 die PAM 292 ohne dem Uboot zu sehen.


    Gibt es jeweils ein Modell mit und ohne Uboot Zweisitzer und was muss ich für beide Modelle berapen?




    Habt Ihr auch ein paar WirstShoots beider Modelle zum anfixen?


    Danke & mit zeitlosem Gruß

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    bin beim stöbern durch das neue Uhren Magazin auf den folgenden Ticker gestossen.



    Ref. 861215, Edelstahlgehäuse schwarz beschichtet mit flachem Saphirglas, verschraubter Mineralglasboden, Durchmesser 46 mm, Höhe 13 mm, Leuchtindexe und -Zeiger, drehbarer Glasring, verschraubte Krone auf 12 Uhr Position, wasserdicht bis 20 ATM, schwarzes Kunststoffband, Schweizer Automatikwerk ETA 2824-2 mit Datumsanzeige, made in Germany



    Besitzt schon jemand von euch die Uhr? Wenn ja, könnt Ihr mal bitte Fotos am Handgelenk posten und mir bitte euer
    Feedback zukommen lassen.


    Gruß
    Dailyrocker

    Die schweizer Firma Caran d’Ache hat zur Ehre aller schweizer Uhrenhersteller einen Füller veröffentlicht, mit dem Namem 1010 . Mit 1010 ist die Uhrzeit Zehn nach Zehn (10:10) gemeint, die auf jeder Uhr dargestellt wird um diese zu fotografieren.
    10:10 ist der Moment, wenn beide Zeiger absolut ausbalanciert sind und die Uhr in Harmonie ist.


    Der Körper des Füllers wurde entworfen um das Uhrwerk einer Uhr wiederzuspiegeln und besteht aus mit Rhodium überzogenenem Silber.



    Die Uhr ist in Gold erhältlich, in einer limitierten Auflage von nur 500 Stück.



    Der Füllfederhalter kommt in einer schwarz lackierten Box mit einer Flasche blau-schwarzer Tinte. Der Caran d’Ache 1010 Füller kostet $19.000 oder umgerechnet ca 13.000 Euro.

    da ich vor kurzem auf die neue Serie von Vulcain gestoßen bin, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
    Die Modelle sollen in kürze erscheinen und stehen auf meiner Liste ganz weit vorn. Aber seht selbst.


    Vulcain Cricket Diver X-Treme



    Im Innern der Uhr tickt natürlich ein Cricket-Handaufzugswerk mit der berühmten Weckfunktion, das man den Lesern von “Tick different” nicht mehr näher vorstellen muss (siehe Ausgabe 3 unseres Magazins in PDF-Form). Dank des doppelten Bodens ist der Wecker auch unter Wasser gut hörbar. (Durchmesser der Uhr 44 mm)

    Vulcain Cricket GMT Xtreme



    Das Cricket-Werk V-16 mit Datum ist durch den Saphirglasboden ersichtlich.
    Perfekt für den sportlichen Traveller ist die 24-Stunden-Drehlunette mit Weltzeitangaben.


    Bleibt abzuwarten welche neuen Modelle noch mit dem neuen V20 Cricket "automatik" Kaliber auf den Markt kommen.



    Als Première können wir Ihnen einen Meilenstein der Manufaktur Vulcain präsentieren: Das erste automatische Cricketwerk mit der legendären Weckfunktion.
    Das bewährte Weckerwerk der ­Cricket ist einer der Grundsteine für den Erfolg der Manufaktur Vulcain aus Le Locle. Rechtzeitig zum 150. Geburtstag der Firma präsentiert sie nun eine Automatikversion, das Kaliber V-20. Ein Leckerbissen aus 221 Einzelteilen, auf den die Weckerfreunde schon lange warten. Dieses Warten hat sich gelohnt - das neue Werk steht unmittelbar vor der Serienproduktion. Die ersten Uhren mit dem neuen Werk sollten im Herbst 2008 bereit sein.


    Wie das Handaufzugswerk V-10 misst es 12 Linien im Durchmesser und schlägt mit einer Frequenz von 18’000 Halbschwingungen pro Stunde. Mit dem neuen Rotor aufgezogen wird das Federhaus des Uhrwerks; dasjenige des Weckers wird nach wie vor manuell gespannt. Dies macht Sinn - denn man braucht den Wecker nur dann aufzuziehen, wenn er tatsächlich benötigt wird.
    Der Bimetallrotor ist unidirektional, zieht also nur in einer Richtung auf. Eine spezielle Führung auf der Werksplatine sorgt dafür, dass die Schwungmasse im Fall eines Schlages gut abgestützt wird.
    Neu beim automatischen Werk ist auch die Konstruktion des Hämmerchens, das für den unverkennbaren Weckton der Cricket verantwortlich ist. Standard bei Vulcain-Werken ist hingegen das bereits 1946 patentierte Exactomatic-System. Diese spezielle Art der Lagerung der Unruh vermeidet die so genannten Lagenfehler und sorgt so, dank einer relativ einfachen, aber effizienten Konstruktion, für eine deutliche Verbesserung der Präzision.

    Beim stöbern durch Fachzeitschriften bin ich auf die Uhren von Cuervo y Sobrinos gestossen.
    Schaut mal in die letzte Chronos ! Da findet Ihr die Story der Marke.


    Vor allem das Model Robusto Buceador hat es mir angetan




    2806.1NA
    stainless steel case (Ø mm 43)
    water resistant to 20 ATM
    rotating bezel
    screw-in crown
    antireflective sapphire crystal
    automatic movement (ETA 2824)



    weitere Infos auf der Website von Cuervo y Sobrinos und Fotos hier.


    Der Preis soll in Deutschland bei 1500 EUR liegen.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Uhr machen können ?


    Gruß


    Dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks....


    in dem therad wurde nach Erfharungen gesucht und nicht um Erlaubnis gefragt.


    was den Preis angeht, bekomme ich Sie für 280 EUR und rein technisch ist die Uhr aus der Schweiz (ETA Werk).


    Mir gefällt Sie - da in echt viel schicker - und als dailyrocker allemal gut....


    wenn es keine Erfahrungen gibt muss ich sie mir wohl zulegen und selbst mal was posten. ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag...


    gruß
    dailyrocker

    Ein sonniger Tag in Köln, der doppelte Espresso beim Italiener und das Panini für den Tagesstart sind schon verzehrt. Also rauf die Ehrenstraße zum Shopping. Die Freundin sucht wieder was besonderes zum Anziehen.... na das kann ja was geben :)


    Doch da, ein Licht am Ende des Tunnels. Der Spielzeug Laden für, das große Kind http://www.juwelier-gadebusch.de. Die Nase platt gedrückt und da, ein Uhren Snack für Zwischendurch?



    Also rein beim Gadebusch und Uhr angelegt. Die Uhr lässt sich gut tragen und
    im inneren tickt ein dailyrocker ETA 2824 Kaliber.


    Bevor ich mir die Uhr als Spaß Uhr für den Sommer kaufe, wollte ich mal nachfragen ob einer von euch den Ticker schon gekauft hat und wie die Erfahrung mit der Qualität ist.


    Also fleißig in die Tasten hauen ...

    Moin Moin zusammen,


    da ich mir meine Citizen schon bestellt habe und diese erst in der nächsten Woche eintreffen wird, muss man ja die Zeit mit warten überbrücken.


    Was macht man also!? Man sucht sich einen neuen Ticker. Diesmal soll es eine klassische Taucher Uhr sein, ein Schweizer Kaliber haben,ein größeres Gehäuse haben und eben etwas besonderes sein.


    gesucht gefunden ....




    Prospekt


    Edelstahl
    5 ATM
    Lupenglas
    ETA 2824-2
    45x53 mm
    California Dial Ziffernblatt


    Wie immer würde ich gerne wissen, ob einer von euch diese Uhr besitzt und wie die Uhr sich trägt.


    Freue mich auf euer Feedback

    Moin Moin,


    der Sommer rückt näher und man sucht eine Uhr die in Sachen Sport einiges mitmacht und die auch mal mit zum Strand genommen werden darf.


    Da ich gerade für ein größeres Projekt spare, darf der Ticker somit auch nicht zu teuer sein.


    Gesucht ... gefunden ... ist man auf die
    Citizen Promaster "Orca" - BN0015-07E gestossen.



    Bezel diameter: 44,6mm (1,76 inch)
    Bezel width: 6,37mm (0,250 inch)
    Case diameter: 46mm (1,811 inch)
    Case hight (including bezel): 13,3mm (0,524 inch)
    Case width including crown: 48mm
    Lug to lug max. distance: 47,83mm (1,883 inch)
    Inner lug width: 15mm (0,590 inch)
    Outer lug width: 25mm (0,984 inch)
    Weight: 85gr (2,95 oz)


    TI.C.C. Titanium case, rubber strap
    Eco-drive technic
    180 days power reserve
    domed crystal
    negative domed bezel
    screw crown
    screw watch lid
    20 bar (200m) water resistant
    big size and very white embossed minute markings on bezel
    blue lume


    Folgende Pics habe ich noch so im Netz gefunden




    Relevant ist auch, das die Uhr mit der Eco-Drive Technologie
    ausgestattet ist, somit völlig ohne Einweg-Batterien auskommt und
    die Umwelt nicht unnötig belastet.



    In diesem Zusammenhang, wollte ich mal nachfragen ob einer von euch die Uhr besitzt und wie die Erfahrung mit der Orca sind.


    Freu mich jetzt schon auf euer Feedback.

    Hallo Freunde des guten Geschmacks...


    suche eine der folgenden Uhren...


    Pacardt Fliegeruhr XL Extro Unitas
    Pacardt Extra Chronograph Bicompax XL


    Vielleicht hat jemand eine abzugeben...


    Freue mich schon auf die Angebote...


    Gruß
    daiylrocker

    da surft man nach feierabend in die watchlounge und erhält ne info das die italiener die preise um 13 % anziehen. ich meine irgendwo ist die grenze auch erreicht. der schuss geht definitiv nach hinten los!!! wollte mir eigendlich eine eine 111 kaufen. für ein unitas kaliber gebe ich net so viel kohle aus. dann lieber sparen und eine andere marke kaufen!


    so jetzt aber genug frust runter geschrieben...
    euch allen noch einen chilligen abend..


    gruß
    dailyrocker

    Hallo zusammen,


    gesucht wird folgendes Modell um die Kauflust zu befriedigen


    - Unerstatement Watch (also kein Bling Bling und schlichtes Desgin)
    - mind. 42 mm
    - Schweizer Kaliber
    - keine Dresswatch da für die Freizeit
    - bis 1000 EUR


    Freue mich auf eure Antworten


    Gruß
    shoutfore