Beiträge von US1975

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer etwas (Schweiß-) unempfindlicheren Alternative zum originalen Kalbslederarmband meiner Super Avenger Night Mission. Leider ist die Auswahl - zumindest bei Breitling selbst - für eine Zwischenhorngröße von 24mm eher überschaubar, sowohl was Typ als auch Farben angeht.


    Da Kautschukarmbänder nicht so meins sind und ich meine Apple Watch auch seit Jahren gerne mit einem Textilarmband trage, scheint das Outerknown Econylarmband ganz interessant zu sein. Da es für 24mm nur 3 Farben gibt, ist wohl das Dunkelblau das einzig passende zur DLC Beschichtung und zum blauen Zifferblatt der SA. Die DLC-beschichteten Halterungen und Schließe würden ja auch gut zum Gehäuse passen.


    Habt ihr Erfahrung mit diesen Armbändern oder würdet ihr gar zu einem Drittanbieter raten?


    Viele Grüße,

    Ulf


    Hallo zusammen,


    darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Ulf, ich wohne im schönen Niedersachsen und bin seit dem letzten Wochenende stolzer Besitzer meiner ersten „richtigen“ Uhr. Bisher war das höchste der Gefühle eine Festina Chrono Bike und eine Apple Watch.


    Vor unzähligen Jahren bin ich durch eine Zeitungsanzeige auf Uhren von Breitling aufmerksam geworden. Ich habe keine Ahnung, welches Modell es war - eigentlich kann ich mich nur noch daran erinnern, dass es ein Modell mit gelbem Zifferblatt war. Irgendwie hat mich die Marke aber in ihren Bann gezogen und ich war mir sicher, irgendwann gönne ich mir so ein gutes Stück - ein Modell mit gelbem Zifferblatt. Über die Jahre habe ich mir immer wieder die Breitling-Kollektionen in den Schaufenstern der Juweliere angeschaut, war dann aber doch nie bereit, so viel Geld für eine Armbanduhr auszugeben. Es gab Modelle, die mich wirklich fasziniert und mich fast bis zu einem Kauf getrieben haben. Die Avenger Hurricane mit schwarzem Gehäuse und orangefarbenem Zifferblatt war z.B. so ein Modell. Besonders angetan hatten es mir dann allerdings irgendwann die „Night Mission“ Designs.


    Am letzten Wochenende habe ich dann bei Wempe in Hannover vorbeigeschaut - eigentlich nur, um mal ein paar Modelle am Handgelenk anzuschauen. Und dann lag sie da - eine Super Avenger Night Mission. Die Uhr sah in Natura noch viel genialer aus als auf Fotos - ich musste sie einfach mitnehmen. Es war ein absoluter Spontankauf und bisher habe ich ihn noch kein bisschen bereut. Trotz meiner sehr schmalen Handgelenke ist es eine traumhafte Uhr für mich.



    Wird das etwa der Beginn einer Breitling-Sammelleidenschaft? Keine Ahnung, aber da ist ja noch die offene Sache mit dem gelben Zifferblatt ;)


    Fürs Erste werde ich mich damit begnügen, mich weiter durch dieses Forum zu wühlen.


    Viele Grüße,

    Ulf