Beiträge von MichLeng

    Ich danke für eure Beiträge!


    Am Ende wird es nun eine Submariner mit grüner Lunette. Jetzt habe ich ne ganze Weile Vorfreude darauf ;)


    Viele Grüße

    OK, gehen wir davon aus dass du ein kleines bisschen blauäugig an die Sache ran gehst.

    Der konzi weiß dass eine Rolex zum Listenpreis die Lizenz zum Gelddrucken ist.

    Du kannst dich auf eine Warteliste setzen lassen. Du bist so wie ich das lese kein Stammkunde. Der konzi wird möglicherweise dein Gesuch abspeichern. Die Warteliste wird ganz sicher nicht in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet werden. Prinzipiell sind da erstmal alle die da schonmal Geld gelassen haben vor dir dran. Je mehr desto schneller. Möglich dass du deine Uhr zur angegebenen Zeit bekommst, verlassen würde ich mich da erstmal nicht drauf. Wenn du durchblicken lässt dass Rendite ein Thema ist rutscht du nochmal weiter nach hinten. Rolexkauf ist etwas komplexer. So oder so, ich drücke dir die Daumen. Ich würde an deiner Stelle nicht das gesuchteste Modell wählen. Ein Blick auf die Preise am Zweitmarkt erklärt dir die ganze Situation vielleicht ein bisschen.

    Viel Erfolg!

    Ich bedanke mich, dass du dir die Mühe gemacht hast einen konstruktiven Beitrag zu verfassen. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle eine Sache kurz erläutern. Ich habe bei dem Juwelier über die letzten 12 Jahre mehrfach Schmuck erworben ohne jegliche Hintergedanken. Jetzt steht ein etwas hochwertigerer Kauf an, da ich meiner Frau zum Jubiläum eine angemessene Wertschätzung zukommen lassen möchte. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um mich selbst mit einer Rolex zu belohnen. In erster Linie soll mir die Uhr gefallen und zu ausgewählten Anlässen (Fortbildung, Hochzeit, bestimmte Meetings etc.) getragen werden. Da mir nach Anprobe verschiedener Modelle beim Konzi die drei o.g. extrem gut gefallen, kommen diese für mich alle gleichermaßen in Frage. Der Konzi hatte mir gleich zu verstehen gegeben, dass keine davon sofort verfügbar wäre, sondern ich mit Wartezeiten von 2-3 Jahren je nachdem für welches der Modelle ich ich entscheide. Ich glaube nicht, dass er mich damit einfach nur abwimmeln möchte, da wir über die Jahre durchaus eine gewisse Vertrauensbasis haben. Wie dem auch sei. Da mir alle 3 Uhren sehr gut gefallen, haben sich für mich die Fragen ergeben:


    1.) Welche der Uhren ist am "universellsten einsetzbar"?

    2.) Gibt es einen Anhalt wie die Wertentwicklung der jeweiligen Modelle aussehen könnte wenn ich diese in 10 oder 15 Jahren dann doch mal verkaufen möchte!? Klar, wenn ich im Netz gucke sehe ich, dass aktuell die BLRO am höchsten gehandelt wird, gefolgt von der LV und dann der LN. Aber mir geht es ja nicht darum die Rolex zu erwerben, um sie gleich weiterzuverkaufen. Dazu würde ich nicht nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen. Vielmehr finde ich interessant warum ist das so, denn im Anschaffungspreis beim Konzi sind die Uhren ja alle in einem ähnlichen Preissegment? Und lassen sich daraus (und vielleicht aus Erfahrungen der Vergangenheit) irgendwelche Tendenzen für die Zukunft ableiten.

    Wenn also zu erwarten wäre, dass die LN in 15Jahren nur noch 5.000€ wert sein könnte, während die LV 15.000€ wert wäre, würde ich mich aktuell eher für die LV entscheiden. Mir geht es dabei nicht darum einen Reibach mit der Rolex zu machen.


    Ich hoffe mit diesem Beitrag mein Anliegen vielleicht etwas besser beschrieben zu haben und verstehe, dass mein Einstand hier retrospektiv betrachtet vielleicht nicht ideal war. Entschuldigung dafür.


    In diesem Sinne peace and out ;)


    Freue mich weiterhin, wenn ihr mich mit euren Erfahrungen konstruktiv unterstützen könntet. Besten Dank!

    Wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte, dann freue ich mich. Ich habe meinen Beitrag durchaus ernst gemeint und hoffe nach wie vor auf ernst gemeinte Beiträge. Mir ist sehr wohl klar, dass niemand von euch eine Glaskugel besitzt.


    Ich stelle noch einen weiteren Aspekt zur Diskussion:


    Würdet ihr aus eurer Erfahrung sagen, dass eine der Uhren besonders geeignet ist diese zu "allen" Anlässen zu tragen. Die "LN" erscheint mir in Ihrer Farbkombination am schlichtesten und daher vielleicht am Universellsten einsetzbar oder wie seht ihr das? Könnten die "LV" und "BLRO" manchmal schon zu "bunt" sein?

    Faktisch stochern wir alle im Dunkeln und fischen im Trüben. Wenn sich dir die Gelegenheit bietet, beim örtlichen Konzessionär eine Rolex zu erwerben, kauf eine. Mit keinem der genannten Modelle machst du grundsätzlich etwas falsch (die LN ist doch wie Bielefeld, die gibt es doch gar nicht mehr, oder?). Danach gleich für die nächste auf die Warteliste setzen lassen und ab sofort fleißig sparen. Du hast dann wieder ein paar Jahre Zeit dafür. Wahrscheinlich jedenfalls ;).

    Danke für deinen Beitrag. Wie meinst du es, dass es die "LN" gar nicht mehr gibt?

    Ich denke, da wird bald jemand auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :G

    Ich war mit dem Konzessionär bereits im Gespräch. Für die LN wäre die Wartezeit 2 Jahre, für die anderen Beiden 3 Jahre. So viel zur Realität. Das macht mir nicht aus. Ich brauche diese nicht unmittelbar.

    Das einzige Modell welches ich tatsächlich direkt mitnehmen könnte, wäre die Cellini Dual Time. Allerdings wäre das keine Uhr, die ich selbst tragen möchte. Es wäre höchstens interessant wenn ich diese zu einem höheren Preis weiterveräußern könnte.

    Liebe Foristen,


    ich würde mich nicht als Uhrenkenner, aber doch als Uhrenliebhaber bezeichnen und freue mich den Weg ins Forum gefunden zu haben. In Kürze bietet sich mir die Gelegenheit beim örtlichen Konzessionär eine Rolex zu erwerben bzw. mich auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich hatte bereits die Gelegenheit vor Ort verschiedene Modelle anzuprobieren. Das war eine wahre Freude. Letztlich sind die folgenden Modelle in die enge Auswahl gekommen:


    126610 LN

    126610 LV

    126710 BLRO


    Mir gefallen alle diese Uhren unheimlich gut an meinem Handgelenk, sodass es mir sehr sehr schwer fällt dort eine Entscheidung zu treffen. Mehr als eine dieser Uhren ist aus finanziellen Gründen nicht möglich und vermutlich auch von Seiten des Konzessionärs nicht möglich. Jetzt habe ich überlegt die mögliche zukünftige Wertentwicklung als Kriterium heranzuziehen. Mir ist bewusst, dass niemand von euch eine Glaskugel hat. Aber vielleicht sind euch ja bereits Tendenzen bekannt, die mir nicht bekannt sind!? Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.



    Vielen Dank und freundliche Grüße

    MichLeng