Beiträge von 301273

    Ich hab gerade gesehen, dass es auf der Website von Mido auch noch eine andere gibt, die auch sehr schön und schlicht ist.
    Mit kleiner Sekunde.


    Die? Oder die Commander? Ich bin zerrissen... Was sagt ihr? Subjektive Meinungen willkommen.


    Danke für die Fotos!
    Eure Bilder am Handgelenk haben mich darin bestätigt: ich muss sie haben.


    Aber: sag mal, Frank, ist es wirklich so ätzend, die aufzuziehen bzw. das Datum zu stellen, dass du sie verkauft hast? Das gibt mir zu denken.
    Und zu deinen Bildern: das sind zwei verschiedene Zifferblattfarben, oder? Oder ist das eine optische Täuschung?


    Ich hab mich übrigens für die Nicht-Chronometer-Version entschieden. Die Aufschrift "Commander" find ich irgendwie einfach toll. Liegt wohl daran, dass ich nicht gedient hab.


    ;)

    Hab mich letzterdings in was Günstigeres verliebt: Eine Mido Commander im 50er Jahre Design, mit Milanaisearmband. Jetzt möcht ich mir eine kaufen, eine neue, kein NOS oder so.



    Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. Bildchen, wie die so am Handgelenk aussieht? Ist Hexalitglas eigentlich sehr kratzempfindlich?


    Gruß Jürgen

    Tag Leute,


    ich weiß ja, es ist immer gefährlich, wenn einen die Gier packt.
    Ich hab jedenfalls in der Bucht eine Breitling for Bentley gesteigert. Für einen Spottpreis.
    Jetzt hab ich ein saukomisches Gefühl. Von wegen eine der meistgefälschten Uhren.


    Es gibt zu der Uhr keine Papiere, sie ist angeblich erst ein Jahr alt. Der Verkäufer hat ansonsten gute Bewertungen. Ich bin aber sehr skeptisch, und habe drauf gedrungen, dass er mir die Seriennummern schickt, die ich dann bei Trautmann checken lassen will.


    Was würdet ihr denn tun?


    Gruß
    Jürgen

    Wenn die von 1949 ist, dann fress ich einen Besen.
    Vielleicht ist die Krone ja antik...


    Ich würd die Finger weg lassen. Abgesehen davon: Findest du die Uhr echt schön? Aber über Geschmack kann man ja streiten.

    Gibt's hier eigentlich auch Leute mit einer Colt Automatic bzw. einer Superocean Steelfish?


    Ich hab mir (als Omega-Addict :flag:) überlegt, mal so was zu kaufen. Aber anscheinend trägt die kaum jemand. Nicht, dass es mich in meiner Kaufentscheidung nachhaltig beeinflussen würde (schwimme gerne mal gegen den Strom), aber sind die Uhren irgendwie nicht angesagt bzw. ist in der Breitling-Community alles unterhalb Navitimer/B-1 uncool?


    Hat jemand ein schönes authentisches Bild, wie so was am Arm aussieht?


    LG
    Jürgen

    Bei meiner Seamaster Planet Ocean wurde mir sogar extra vom Uhrmacher gesagt, dass man, wenn man sie länger nicht getragen hat, man erst mal ihr ein Paar "Umdrehungen" geben soll und muss.
    Müsste also normal sein.


    Aufziehen soll laut Uhrmacher auch viel schonender sein als schütteln, was ich Ignorant früher immer gemacht hab, aber zum Glück nur mit billigeren Automatikuhren. :bash:

    Servus zusammen.


    Nachdem ich jahrelang meinen Uhrenhunger mit billigeren Modellen gesättigt hab, hab ich mir jetzt was Gscheids (ja, i bin a Bayer) gegönnt.


    Eine Seamaster Planet Ocean.


    Hier ist sie.


    Ist sie nicht wunderschön? Trotz dem unscharfen Handyfoto?


    Es ist einfach so geil, sie am Morgen aus ihrem Versteck zu holen (damit sie meine kleinen Blagen nicht finden und mit ihr "spielen"), liebevoll zu streicheln und dann anzuziehen.


    Mein ganzes Leben hat sich verändert.
    Mir ist es egal, dass ich einen Familienopel fahre.
    Mir ist es egal, dass sich mein Haupthaar lichtet.
    Mir ist es egal, dass die Hamburger langsam spuren zeigen.
    Mir ist es auch egal, dass ich diese Wasserdichtigkeit nie brauchen werde, außer meine Frau versenkt mich mal mit Betonschuhen im Meer. Aber dann nimmt sie hoffentlich vorher die Uhr ab.


    Jedenfalls: Das Leben ist schön!


    Jetzt hab ich Blut geleckt. Ich will mehr mehr mehr...schöne Uhren
    [/IMG]

    Yep.
    Gestern war ich beim Händler.


    Jetzt lass ich mir einen KVA machen.


    Bin ja gespannt, was dabei rauskommt und ob es sich lohnt, die zu restaurieren.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Leider hab ich kein Foto im Vorher-Zustand gemacht. Aber die sieht ungefähr so aus wie deine, außer dass das Zifferblatt so verwittert ist, dass es fast weiß ist.

    Hä? Ich versteh gar nix.


    Ich wollte eigentlich nur einen Tipp haben, wie ich erfahren kann, ob eine gebrauchte Uhr original ist bwz. ob sie vielleicht gestohlen ist.


    Vielleicht kann das irgendjemand beantworten?

    Danke für den Tipp.


    Aber ich glaub, bei der Uhr ist mehr an Reparatur :wink: fällig. Das Zifferblatt ist ziemlich ausgebleicht, anscheinend ist die nicht mehr dicht. Aber das Uhrwerk läuft wie ne eins.

    Hallo,
    ich habe privat einen alten, restaurierbedürftigen Navitimer von vor 1999 angeboten bekommen. Ohne Papiere.


    Jetzt bin ich mir unsicher. Ganz einfach deshalb, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob die Uhr
    1. echt ist
    2. heiße Ware sein könnte


    Kann ich mir zwar nicht unbedingt vorstellen, aber ich möchte doch sicher gehen.


    Wie kann ich das rausfinden? Die Seriennummer hinten auf dem Gehäuse hab ich. Kann ich mich da direkt an Breitling wenden?



    Danke für eurer Hilfe.


    Jürgen