Beiträge von Dirk K. aus W.

    Nein, nein - für mich käme ohnehin nur ein original Breitling-Band in Frage. Ich wollte nur mal wissen, wie alltagstauglich Lederbänder sind - ich bin da nämlich auch ziemlich schlampig und bin es gewohnt, bei meinen Stahlbändern auf nichts achten zu müssen. Daher gehen sie auch relativ oft mit unter die Dusche. Ob ich diese Gewohnheit bzw. Unachtsamkeit bei einem empfindlichen Lederband plötzlich ablegen kann... Wahrscheinlich nicht. :grb:

    Du solltest mit einem Lederband auf keinen Fall unter die Dusche oder ins Wasser gehen.
    Ich habe das vor Jahren mit mit einer blauen Super Avenger mit Kalbslederband probiert.
    Und zwar hast Du dann zwei Probleme:
    1.) Es dauert relativ lange bis das Band wieder trocken ist. Mich störte das nasse Band beim Tragen. Das heißt, Du kannst die Uhr dann erstmal zwei Tage zur Seite legen.


    2.) Sobald ein Lederband einmal richtig naß geworden ist, stinkt es beim Tragen mehr als vorher.


    Also:


    Stahl oder Kautschuk!!

    Gratulation zur GMT!


    Die Münchner Uhrenbörse soll ja die schönste und größte sein.
    Wird Zeit, daß ich mir die auch mal ansehe..............


    Aber:
    Die Dönerverkäufer kenne ich auch aus Düsseldorf und Köln!


    Die Krönung war vor ca. zwei Jahren ein sehr Vertrauen-erweckender ausländisch angehauchter und top-gepflegter Verkäufer, der seine Rolexe ohne jegliche Ordnung in einer nicht wirklich einladenden Vitrine präsentierte.
    Auf meine Frage nach dem Preis für eine total ungepflegte ältere GMT 1 (Armband total verkratzt und ausgeschlagen, Lupenglas schief aufgeklebt etc.) antwortete er mir total unfreundlich: 3.500 Euro!!!


    Und ich dachte:
    Nein, ich sag`s lieber nicht.............


    Ich kann nicht verstehen, daß solche Asi-Verkäufer überhaupt die Möglichkeit bekommen, auf einer Uhrenbörse Ware anzubieten.


    Voll der Heckenpenner!!


    Die machen doch den Namen der seriösen Verkäufer völlig kaputt.

    Ich habe vor ca. 2 Jahren meine GMT aus Baujahr 1960 zur Überholung nach Wempe in Dortmund gebracht.
    Von dort wurde sie zur Zentrale nach Hamburg geschickt und komplett revisioniert.
    Vorteil bei Wempe gegenüber Rolex Köln: Du kannst ganz klar sagen, was Du möchtest und was nicht!
    Und Du bekommst die ausgetauschten Teile lose mit zurück.
    Kosten waren damals ca. 400,00 Euro inkl. Aufarbeitung des Armbandes.
    Die Uhr war dann wie neu.
    Ich würde es über Wempe machen lassen.

    @TS (Dirk)....zufällig habe ich auf dem CHIO Jemanden mit einem sehr dezenten Breitling Cap gesehen....Farbe:Braun auf der linken Seite ziemlich weit vorne und hinten über der Öffnung der Verstellung nur in der Größe des Schwingen-Pins in Silber die Schwinge eingestickt sonst nichts....Er sagte diese Caps bekommt man schon mal in der Bucht unter Reitsport....sollen Sponsoren Caps sein... :grb:

    Danke für den Tip, Walter.

    Ist doch immer wieder schön, wie sich sowas hochschaukeln kann....


    Ich glaube, ich nehm `ne weiße Kappe mit weißen Schwingen....ähnlich wie die ostfriesische Nationalflagge :rolleyes: (Ihr erinnert Euch an Otto?)
    Sollte ein Scherz sein, nicht das jetzt wieder jemand aus dem hohen Norden was zu mäkeln hat.


    Damit wäre das Thema für mich erstmal erledigt.


    Bis die Tage.

    Hallöchen!


    Habe eine Frage zur Deepsea.


    Warum ist es eigentlich bei dieser dezenten und günstigen Uhr nicht möglich, die Bandanstöße so zu fertigen, daß sie parallel zu den Hörnern verlaufen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Das ist doch wohl das Mindeste, was man verlangen kann, oder?


    Sieht für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt bzw. als ob man irgendwelche Teile, die gerade mal schon gezeichnet waren, hierfür verwendet hat, scheißegal wie es aussieht...


    Bei der "alten" großen Yachtmaster sieht das ganze genauso bescheiden aus.


    Kann doch nicht sein in dieser Preisklasse!!


    Da sehen manche Plagiate besser und liebevoller aus.


    Würde meine GMT 16710 aus diesem Grund nie hergeben, da paßt alles!

    Kauf die SA!!


    Ist ein geiles Teil!


    Hatte auch schon einige in schwarz und blau, mit allen möglichen Armbändern.


    Fazit: Mit Leder oder Ocean-Racer ist sie am geilsten.


    Also: Hin zum Konzi und die SA nehmen!


    Viel Spaß dabei.