Beiträge von SpiroMax

    kann mir nicht vorstellen, dass es die in stahl geben wird. denn dann ist sie nicht mehr sofort aufgrund der farbe als WG erkennbar.....



    ...wäre mir wurscht. Von mir aus kann jeder denken, dass ich mit einer Stahluhr mit Plastiklunette herumspaziere. Beim Kauf dieser Uhr war für mich das Gewicht und Haptik entscheidend. Kommt hinzu, dass gerade bei der wärmeren Jahreszeit das Band sich schnell, präzis und einfach verstellen lässt:



    Gruss Jörg

    Uhr zum Konzi bringen. Konzi schickt Uhr zu Patek. Du wartest ca. 6-7 Monate. Im Mai oder Juni 09 wirst Du vom Konzi benachrichtigt. Deine Uhr ist vom Service retour. Du gehst die Uhr abholen und bezahlst ca. CHF 2'200.-. Anschliessend kannst Du Dich an diesem Frühsommerabend an Deiner perfekt hergerichteten Offiziersuhr erfreuen und geniesst dazu eine kühle Flasche Bier :wink: .


    Kurz und gut, kein Problem, sofern die Uhr nicht als gestohlen gemeldet wurde.


    Gruss Jörg

    Hallo Roni


    Entweder die 5035G (Weissgold) oder 5035P (Platin).
    Die 5035G besitzt kein rhodiniertes Gehäuse. Der leicht 'gelbliche'
    Farbstich des Weissgoldes mit schwarzem Zifferblatt ist für mich
    ein Traum. Selber würde ich nie eine Weissgolduhr mit rhodiniertem
    Gehäuse kaufen, wie das leider bei der 5146G der Fall ist, wenn schon
    halt Roségold oder PT.


    Warum kein rhodiniertes Gehäuse? Enorm kratzempfindlich, kann
    nicht poliert werden. Ich finde es schade, wenn ein
    authentisches Material mit einem anderen Material 'überzogen' wird.
    Empfinde das auch als Stilbruch, welcher so gar nicht zu einer
    Patek Philippe passt.


    Gruss Jörg

    Zitat

    Original von Emil
    Vor ein paar Jahren stand ich vor der Alternative Platin DD oder Platin Jahreskalender. Die nette Verkäuferin empfahl die Rolex und die funktioniert bis heute ohne Probleme. Was aus dem Jahreskalender geworden wäre, weiss ich nicht.


    Die beiden Uhren sind nicht vergleichbar. Das Metallband einer DD ist robuster als ein zartes Krokoband. So ähnlich verhält es sich mit den Nehmerqualitäten der beiden Uhrwerke. Das eine robust und genau. Das andere filligran und genau.


    Zitat

    Original von Emil
    Was aus dem Jahreskalender geworden wäre, weiss ich nicht.


    Wie steht es mit dem Wiederverkaufswert der PT-Patek im Gegensatz zur PT-DD heute? :G


    Gruss Jörg