Beiträge von RF72

    naja.... der olle wecker zeigt dir auch nur die zeit an. :G (wir woll'n dich mal ein bischen auf den boden zurückholen) *grins*


    wobei.... ich hab sie mir auch gekauft - nachdem ich 12 jahre für mich hin überlegt habe und jetzt seit 3 jahren stolzer (stolzer als stolz) :G besitzer eines navitimer bin :)


    glückwunsch zu diesem zeitlosen, wunderschönen klassiker !!! für mich ists auch heute noch immer wieder eine freude, die zeit abzulesen :blume:

    hallo forum,


    danke erstmal für die vielen umfassenden antworten, komme leider erst jetzt zum antworten.
    :blume:
    die entscheidung ist eigentlich ganz einfach:


    die heritage ist nicht mehr lieferbar, somit werde ich mir den "ganz normalen" navitimer kaufen :sabber: :dance:


    muß jetzt nur kucken wann ich zum juwelier komme und das gute stück abholen kann :)
    ich stell dann bilder ein wenn ich sie habe :hut:


    mechaniker: ich dachte, die anzahl der rubine sagt etwas aus über die gangenauigkeit - aber dem ist ja nicht so, da hatte ich wohl eine falsche information

    danke erstmal für deine schnelle antwort.


    ich tendiere ja schon eher zur klassischen navitimer.


    hat die größere kaliberanzahl was zu tun mit der ganggenauigkeit? oder ist das halt einfach "a andres kaliber"? :lupe:


    der link war auf alle fälle schonmal hilfreich:)

    Hallo zusammen :wink:


    habe auf der Suche nach Infos dieses Forum hier gefunden - aber noch keine Antwort auf meine Frage ;)


    Kurz zu mir: ich bin kurz davor mir eine Breitling zu kaufen. Und schwanke noch zwischen der


    Navitimer mit Metallarmband
    oder der
    Navitimer Heritage.


    Beide jedoch mit schwarzem Zifferblatt.
    Metallarmband deswegen weil ich die Uhr jeden Tag tragen werde und deswegen etwas "robustes" brauche.


    Jetzt bin ich allerdings am zweifeln und zwar wenn ich mir die Navitimer im Prospekt anschaue, dann gibt es das Modell Nr. 702 und 703.
    Beim Modell 702 sind die Stundenzahlen angegeben auf dem Ziffernblatt beim Modell 703 hingegen nicht. Beides ist doch die Navitimer....?
    Das mag sich jetzt blöd anhören für euch (sorry, ich bin noch nicht so lang im Thema Uhren mit dabei) ;) aber - ist das der einzige Unterschied? Beides ist doch eine Navitimer....?
    Diese Frage konnten mir übrigens zwei konzessionierte Händler bei denen ich sie mir angeschaut habe nicht erklären. :lupe:


    Des weiteren: Dem Prospekt entnehme ich, daß die Navitimer ein Kaliber Breitling 23 hat, die Heritage Kaliber 35.
    Wie äußert sich das Kaliber in der Praxis? Beide haben die gleiche Anzahl von Halbschwingungen - so zumindest ists aufgeführt.


    Vielen Dank vorab für Eure Antwort - auch wenns für den einen oder anderen von euch vielleicht ne dämliche Frage ist :gut:
    Habt Nachsicht mit mir..... ;)


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag,
    viele Grüße,
    R.