Beiträge von trk1969

    Die neue Mini könnte mich auch reizen. :gut:


    Andererseits habe ich erst letztes Jahr Phantom und Spark genervt verkauft, weil man hier in DUS (Zentrum) ja kaum fliegen kann/darf. Zum einen wegen des stadtnahen Flughafens und zum anderen weil man nicht mal auf den Rheinwiesen fliegen kann, ohne das einem "empörte Bürger" deutlich machen, was sie von Drohnen halten.


    Wurde mir dann am Ende zu viel...

    rolex sind weich wie butter.


    breitling kaufen - da kannst du mit dem hammer draufhauen und du siehst nix.


    im ernst: mich wundert auch, wie leicht sich die kronen eine macke einfangen während man andere uhren jeden tag trägt und man nicht eine schramme, macke oder gar delle findet. :grb:

    hm, das ist auch mein kenntnisstand. daher müsste deine von 2003 sie auch haben. hast du mal mit einer lupe und einer kleinen LED-leuchte geschaut? dann sieht man sie eigentlich ganz gut.


    fakt ist, meine beiden 14060M aus 2005 und 2006 haben sie beide!


    rene

    sehr schön!!


    bin immer wieder begeistert, wie klasse die submariner auf fotos aussehen... :gut:


    ... und dann immer wieder ernüchtert, wenn ich meine umschnalle und feststelle, wie mickrig sie in natura sind :rolleyes:

    das wäre endlich mal ne rolex für mich.


    mir ist meine 14060M im grunde viel zu klein, zu flach und zu leicht (bin seit 10 jahren schwere breitling chronos gewohnt).


    kann jemand mal bitte die daten zur neuen GMT posten?


    - gehäusedurchmesser
    - höhe
    - gewicht


    danke!
    rene

    sehr schöner "china-wecker" :G


    und zu deiner frage: lass das hologramm entfernen! ich habe auch gerade eine ungetragene 14060M (aus 2005) gekauft. sie hatte auch noch das hologramm drunter. beim anpassen des armbands hat mir uhrmacher bei wempe dringend geraten, das hologramm zu entfernen, da es sich sonst beim tragen regelrecht in den gehäuseboden einfrisst. und das sieht dann nach einiger zeit sehr unansehnlich aus.


    also runter damit...


    grüsse,
    rene

    na, so ca. alle 30.000km, aber immer schön den ölwechsel auch mit filter machen lassen! :G


    scherz beiseite, meine vorredner haben alles gesagt! :gut:


    meine erfahrungen:
    - chrono colt automatik, 10 jahre lang ohne revi getragen, lief perfekt
    - aktueller chrono superocean, seit fast 4 jahren am arm, läuft perfekt, braucht mit sicherheit die nächsten 4-6 jahre auch keine revision
    - 2 rolex sportmodelle, noch zu frisch (2005 und 2006), brauchen auch keinen service


    WD-prüfung sollte allerdings so alle 12-24 monate mal sein.


    rene

    Hallo,


    ich brauche keine ganze Dose, daher frage ich hier einmal an, ob jemand vielleicht ein frisches Tuch (bzw. es sind ja immer zwei zusammen eingeschweisst) verkauft?


    Nachricht bitte per PN.


    Danke vielmals!! :blume:


    Viele Grüße,
    Rene

    Zitat

    Original von Thorsten636
    Im allgemeinen stehe ich eigentlich nur auf Breitlings, mit Rolex kann ich z.B. GAR nichts anfangen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.


    das gibt sich mit der zeit, glaub mir. ging mir auch so. habe 11 jahre lang nur breitling getragen und konnte mit rolex auch nichts anfangen. heute hab ich 2 rolex sporties und 1 breitling chrono.


    willkommen im club!


    rene

    Zitat

    Original von SwissWatchGuru


    Bin nun auf der Suche nach einer Uhr, die "alles" mitmacht, und schwanke da etwas zwischen der Sub und der GMT. (hab auch schon an einen Breitling Superocean Chrono mit WD 500 m gedacht, doch wir sind hier ja im Rolex Forum...)


    die frage, ob GMT (alt) oder SUB ist zum einen eine geschmacksfrage und zum anderen, ob du auf datum und 2. zeitzone wert legst.


    den von dir ebenfalls erwähnte Breitling Superocean Chrono WD500 kann ich dir nur empfehlen!!
    ich hab beide: die Breitling UND die SubNoDate 14060M - wobei die Breitling sich solider, schwerer und wertiger anfühlt und trägt als die fliegengewichtige SUB mit dem klapperband!


    :bgdev: schlagt mich ruhig, aber es ist so!! :bgdev:



    (hab jetzt x-mal editiert, keine ahnung warum das bild nicht angezeigt wird :grb:)


    viele grüße,
    rene

    die schwarze geht noch so gerade; die weiße ist einfach nur scheusslich.


    und über den sekundenzeiger will ich mich am besten gar nicht weiter äussern...


    zum glück sind die geschmäcker ja verschieden. wem´s gefällt...


    vg,
    rene

    @ sami / michael:
    ah, ich glaub, die kenn' ich. das ist doch die 14060, die vor ein paar tagen in der bucht versteigert wurde (aus düsseldorf), richtig?


    an der war ich auch dran, bin dann aber kurz vor ende ausgestiegen, weil ich dann doch eine neuwertige aus 10/2006 gefunden habe.


    hab sie am letzten samstag abgeholt. diese hier:



    einfach, schön und schlicht (wenn sie mir auch die ersten stunden zu klein und viiiiiieeeel zu leicht vorkam).


    grüsse,
    rene