Beiträge von Zeit-lose-uhr

    Auf jeden Fall muss dir die Uhr gefallen. Auch wenn ich quasi alles im Internet recherchiere so schaue ich mir das Objekt der Begierde auch immer möglichst in Natura an. Ich möchte immer wissen wie das Ding bei mir am Handgelenk wirkt.


    Hab mir neulich die neue SMP 300 angeschaut und umgelegt. Die hat mich live direkt umgehauen. Ich konnte sie dann auch im Tageslicht draußen anschauen und da kommt die Tiefe des Zifferblattes auch nochmal richtig schön zur Geltung. Viel besser als auf Bildern. Andereseits habe ich kürzlich eine Panerai welche mir auf Bildern gefiel anprobiert und da ist live der Funke gar nicht übergesprungen...


    Aber zurück zum Thema. Ich will damit nur sagen: Wenns geht, schau sie dir live an. Dann merkst du ob sie zu dir will :)


    Lg

    Genau diese Referenz habe ich auch.

    Ich persönlich würde so eine, einer gebrauchten 20 Jahre alten Speedy vorziehen. Ich muss aber ausdrücklich dazusagen, dass ich mich nicht mit den alten Modellen auskenne und nicht beurteilen kann ob die womöglich "wertvoller" sind. Keine Ahnung.


    Auf jeden Fall würde ich fragen was preislich machbar ist und nie unverhandelt kaufen.


    Mit Aussagen über mögliche Rabatte halte ich mich lieber zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in den Foren nicht erwünscht ist. Einfach Fragen. Eventuell auch mehrere Händler. Dann hast du ne Richtung.


    Lg

    Wertstabilität ist mal so eine Sache bei den Uhren. Aber die Speedy ist mal sicher eher eine unter den stabileren bei Omega. Außerdem halt ein Klassiker und meiner Meinung nach wunderschön. Ich hab auch eine :)

    Ich gebe meinem Vorredner aber recht. Ich würde auch eher auf eine junge Gebrauchte oder sogar eine Neue gehen, wenn die Rabatte stimmen.

    Außer der Jahrgang bedeutet dir was oder ist was besonderes. Kann ich aber nicht beurteilen.

    Preise wirst du wohl recherchieren müssen. Am besten in den Foren und typischen Plattformen nachschauen. Chrono24 bietet auch ein Schätzung an mit dem man mal eine grobe Richtung bekommt...

    Lg

    Hallo Leute.


    Ich bin zwar schon seit Juli registriert, meine Vorstellung ist aber noch ausständig. Mein Name ist Georg, ich komme aus dem schönen Österreich und - oh Wunder - ich mag Uhren sehr gerne. Seltsamerweise kosten die Dinger dann immer richtig Geld, obwohl eine 20 Euro Uhr laut meiner Frau ja genauso die Zeit anzeigt. Stimmt natürlich, aber irgendwie überzeuge ich sie dann doch immer wieder warum eine Uhr was besonderes ist und für mich das ablesen der Zeit eigentlich Nebensache ist. Ich schaue manchmal 3 Minuten lang meine Uhr an und weiß danach nicht mal wie spät es ist...

    Ich mag Omega und obwohl ich Panerai nie mochte, bleib ich im Moment immer wieder bei den Bildern hängen. Irgendwas fesselt mich plötzlich daran. Es muss wohl mal eine her...


    In diesem Sinne - Grüß euch...