Beiträge von Zmirnoff

    Der Zustand der Uhr ist wirklich naja - wurde aber auch immer getragen. Habe ich aus einem Nachlass für 100€ bekommen...


    Ich lese hier so ein bisschen raus, dass eine Investition für eine Aufbereitung auf jeden Fall was bringen würde.


    Ich hab keine sentimentalen Gefühle für die Uhr, den Nachlassgeber kannte ich quasi nicht. Verbinde also null Erinnerung damit.

    Daher würd ich sie sicher auch für etwas unter Wert hergeben aber verscherbeln fürn Appel und Ei damit sich ein anderer schnell

    bereichert will ich aber auch nicht.

    Danke für diese Antwort.


    Ist eine solche Uhr am Markt ohne Service - sprich ohne Gewissheit für den Käufer, dass alles funktioniert - überhaupt verkaufbar?

    800€ sind natürlich eine Ansage…

    Na, Kinderstube :respekt:

    Versuch macht klug :gut:

    Ich habe mich halt der Illusion hergegeben, dass mannhier evtl direkt Informationen bekommt ohne, dass ich einen Händler aufsuchen muss oder erstmal eine Woche bei eBay ein Angebot einstellen muss.


    Das Unfreundlichkeit hier großgeschrieben wird konnte ich vorher ja nicht ahnen.

    Direkte Antworten wie „frag Google“ oder „Versuch macht klug“ sagt alles über dieses Forum aus.

    Er ist halt ungeduldig :G


    Was soll er auch für so ein gerocktes Teil schon bekommen! :pony:

    Dass kein Bestpreis erzielt werden kann ist mir klar. Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.

    Aber auch ein Teil des Bestpreises ist in einigen Fällen besser als nix.

    Danke für den nicht hilfreichen Hinweis. Google wird kaum den Zustand einschätzen können. Es werden Preise von ca 2,5k bis 3,9k angezeigt.


    Die Frage zielte auch mehr darauf ab ob sich solch eine Uhr - mit Gebrauchsspuren! - überhaupt verkaufen lässt (Ebay? Uhrenhändler?)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da ich eine Uhr besitze bei der ich nicht genau weiß um welche Serie es sich handelt und ob diese „wertvoll“ ist.


    Es habdelt sich um eine Omega Speedmaster Automatic.

    Erscheinungsjahr etc ist unbekannt.

    Auf der Rückseite steht „Seamaster“. Mein Vater denkt, dass der Deckel evtl nicht original ist. Weiß es aber nicht.


    Ein Uhrmacher hat sich das Uhrwerk angeschaut und gemeint das wäre in einem super Zustand.

    Das Gehäuse außen hat deutlichr Gebrauchsspuren.


    Ich habe mal zwei Fotos hinzugefügt.


    Könnt ihr mir helfen was genau ich hier für eine Uhr habe?


    Vielen Dank im Voraus!