Beiträge von Boff

    Wollte nochmal Danke für die Tipps/Ideen sagen!

    Hatte die Mark auch an, aber irgendwie wollte ich wohl einfach etwas „sportlicheres“ haben. Passt besser zu mir 😊


    schauen wir mal was in der Zukunft dann als Nächstes noch so kommt!

    Ohh danke mit deiner schnellen Einschätzung!


    mich würde die Einschätzung vom Tragekomfort interessieren, würdest du eher die 57 oder die Racing CoAx im täglichen Gebrauch wählen?
    Möchte die Uhr täglich tragen und nicht nur rumliegen haben, oder eine Uhr mehr bei der Bank- Habe aber Bedenken mit der „Größe“

    Moin moin zusammen in die Runde,

    nach jahrelangem hin und her, habe ich mich zu Corona Zeiten dazu entschieden von Breitling auf Omega umzusteigen.
    Aktuell hat man ja eh nichts besseres zu tun - Termin im Pott beim Konzi gemacht und heute da gewesen.


    Wunsch war eine Omega mit Datumsanzeige und schwarzen Ziffernblatt.


    Range -

    SPEEDMASTER 38, 324.30.38.50.01.001

    SPEEDMASTER '57, 331.10.42.51.01.001


    Die erste speedmaster 38, anprobiert= Blöde Idee von mir ( 2 m 115 kg) sah aus wie nen Spielzeug.


    Die Speedmaster 57 hatten der Konzi nicht da.



    Also Alternativen ausprobiert:


    - Speedmaster Racing 329.30.44.51.01.001

    mit Datum und auch sonst ganz schön mit dem Glasboden.
    etwas „viel“ auf dem Ziffernblatt


    Und dann noch eine

    - Speedmaster MOONWATCH PROFESSIONAL neues Modell, mit neuem Armband.

    Die Uhr selber sehr Schick und schlicht, aber ohne Datum.
    Uhr angezogen, das Armband sieht extrem schmal an mir aus, wie nicht gewollt oder gekonnt. Zudem kein Glasboden.

    Die Dame reichte mir aus der Schublade ein weiteres dieses Modells-

    altes Armband und mit Glasboden.
    Das passte dann schon deutlich besser.

    Man gab mir nur gleich zu verstehen das bei der Uhr kein großer Nachlass möglich ist, da Sammler ja ein Auge drauf hätten....

    Über Preise spricht man ja als neuer erstmal nicht in den Foren darum:


    Jetzt mal hier so in die Omega Runde gefragt und bitte persönlich Meinungen und Empfindungen:

    Lieber auf den eigenen Wunsch verzichten (mit Datum) und die klassische Moonwatch nehmen, oder doch die Racing die bessere Wahl?! (Die 57 finde ich bei keinem Händler in der Nähe)


    LG aus dem Pott

    Björn