Beiträge von CorKri7982

    Kristina:
    nur weil Du gefragt hast: Quartz=Batterie

    Doch Handaufzug ist was besonderes und geht leichter für nen Tausender her als eine Automatik und man gewöhnt sich schnell dran, ab und zu an der Krone zu drehen, um die Uhr am Laufen zu halten. Tatsächlich ist die Idee mit der Certina Automatik hier oben gut. Eventuell findet sich auch noch was günstiges mit Handaufzug bei Longines.

    Aber mir gefällt besonders gut die NOMOS Glashütte Club, z.B. die 38 Campus 735. Außergewöhnlich und mit einem tollen Uhrwerk und Made in Germany.

    Ah, danke für die Aufklärung...stimmt, das ist kein großer Aufwand. Ich schaue auch mal die von Dir genannte an. Von der Marke an sich hab ich jedenfalls schon viel positives gelesen.

    Hallo Kristina,

    erstmal willkommen hier bei den Verrückten.

    Eine Sache hast Du noch gar nicht erwähnt. Was soll es denn für ein Werk sein? Quarz, Handaufzug oder Automatik? Oder ist das egal?

    Huhu und danke für die nette Begrüßung.


    Verrückt? Wunderbar, da sind wir genau richtig:G


    Tja Uhrwerk.....da fragste was...ich weiß, dass sie jetzt Seikos hat mit Automatikwerk. Heißt, die bleiben stehen, wenn man sich nicht trägt, richtig? Ja, dann sind es solche... Quarz sagt mir nix. Handaufzug würde ich dem Wort entnehmen und sagen NEIN!:kaffee:


    Viele Grüße:hut:

    Vielen Dank für Eure Vorschläge, da schaue ich mich nachher mal in Ruhe um.

    Was ich aber auf einen kurzen Blick gesehen habe, ist genau das was ich suche.


    Den Tipp mit dem "Miteinbeziehen" finde ich gut, da meine Freundin auch sehr gerne ihre Sachen selbst aussucht, aber ich wage es trotzdem und sonst hole ich eine, wo ich weiß, dass sie ihr definitiv gefällt, oder wir tauschen sie um ( auch wenn das schon schade wäre) Ich merke, auch Uhren sind ein großes Thema und nicht einfach nur Uhren für ihre Liebhaber*innen:G:verneig:

    ....suche ich und ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Die Seiko "Fighter" Edition find ich ganz cool, aber auch andere von Seiko, Orient, Citizen....mit rot und silber.... am liebsten. Soll als Geschenk für meine Freundin sein. Mir ist wichtig neu und originalverpackt.


    Naja, ne Breitling hab ich auch im Kopf, aber da ist das Budget nicht ausreichend.


    Die Auswahl ist so enorm, ich bin überflutet von all den ganzen schönen Uhren und wenn ich mir die Bilder an den Handgelenken so anschaue, dann gefallen mir auch jetzt noch zusätzlich die, die ich so nicht ausgewählt hätte:rolleyes:


    Ideen?


    Viele Grüße

    Kristina


    P.S. Muss keine Damenuhr sein, sie trägt auch jetzt gerne Herrenuhren.

    Hallo in die Runde,


    ich heiße Kristina und bin 38 Jahre alt. Meine Freundin ist großer Uhrenfan und durch sie wurde auch bei mir das Interesse an Uhren geweckt.

    Ich beschäftige mich momentan mit Seiko und Citizen und schaue nach Originalimporten direkt aus Japan (weiß aber nicht ob das so klug ist letztlich wg. Garantie etc.), aber auch Breitling finde ich spannend.... außerdem suche ich ein tolles Modell für meine Freundin zum Geburtstag Mitte April und hoffe hier inspiriert zu werden; denn entscheiden bei der Auswahl ist so schwer.


    Viele Grüße

    Kristina


    P.S. Ich sehe gerade, hier wird auch gern gekocht.....da simma auch dabei:zwitscher: