Beiträge von AstroJulius

    Hallo Zusammen,


    meine Omega hat seit heute beim aufziehen keinen Anschlag mehr. Ich kann die Uhr aufziehen bis ins unendliche. Was kann das sein, und mit welchen Kosten ist bei einer Reparatur zu rechnen?

    Kann die Reparatur beim Konzil gemacht werden oder muss die Uhr nach Omega eingeschickt werden?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Beste Grüße

    Julius

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich hier vorzustellen. Mein Name ist Julius bin 20 Jahre alt, studierter Physiker B.Sc., zur Zeit studiere ich Raumfahrttechnik, und strebe die Astronauten Laufbahn an. Dies kurz zu meiner Person, jetzt zu den Uhren.


    Meine erste Uhr war eine Casio mit Digitalanzeige. Die erste mechanische Uhr war eine Swatch Automatic. Es folgten diverse Apple Watches, aktuell eine Series 6 in Titan. Sind das überhaupt Uhren, oder ein teures smartes Spielzeug? Nunja mir leistet das Zweitdisplay zum Smartphone treue Dienste. Zum Abschluss des Studiums habe ich von meiner Familie eine Nomos Club Automat Datum in Atlantikblau bekommen. Das besondere an der Uhr ist eine Gravur auf der Rückseite. "Der Weltraum wird nie mehr derselbe sein".


    Als Linkshänder trage ich meine Uhren rechts. Die Smartwatch trage ich links.


    Die Nomos wird aber nicht die letzte Uhr sein. Ich spare auf die ikonische Moonwatch von Omega. Diese Uhr mag ich ganz besonders, nicht nur wegen ihrer Raumfahrtgeschichte, sondern auch das Design spricht mich an.


    Fotos werde ich bei Gelegenheit nachreichen.


    Viele Grüße

    Julius