Beiträge von Thomas22

    Sehr schöne Mark, meinen Glückwunsch.


    Ich hoffe meine BP Petit Prince kommende Woche zu bekommen.


    Zu deinem Lieferant habe ich leider aus eigener Erfahrung eine komplett andere Meinung, aber das ist eine andere Geschichte.

    schick mir bitte mal eine PM, würd mich interessieren welche Erfahrungen Du hattest

    Hallo Quino,

    Danke für Dein feedback, ich stimme Dir zu, Deine Speed sieht perfekt aus!


    Ich wollte die Richtwerte mit euch teilen, wohl wissend, dass dies natürlich nicht der Stein der Weisen ist.

    Denke für eine Richtung ist das ganz ok und mir Dir haben wir hier auch gleich den Beweis,

    dass eine Anprobe alle Rechnungen dieser Welt nicht ersetzen können.


    Supercoole Uhr!!

    LG aus Wien



    Hallo Forum,


    weil das Thema gerade passt - anbei nochmal die Faustregel:

    Der Abstand "Auflage am Handrücken" sollte ca 3-10mm grösser als der lug-to-lug sein.


    Lug-to-lug ist die Abmessung inkl. Hörner oder wörtlich übersetzt "Stift zu Stift".

    Anbei ein Bild mit Abmessung bzw. Erklärung an meiner Hand.

    Ich habe bei meiner IWC Mark XVIII 40mm Durchmesser (Angabe IWC)

    lug-to-lug habe ich 45mm gemessen (wird leider selten/nicht angegeben)

    Bei meiner Auflagelänge am Handrücken mit 50mm geh ich also als Ideal durch.


    ACHTUNG, das sind Faustregeln und ersetzen in keinen Fall eine Anprobe.

    Ich möchte euch diese einfachen Richtwert nochmal in Erinnerung rufen bzw nicht enthalten.


    Natürlich sind das Richtwerte und zB eine IWC BP muss viel fetter am Handrücken sitzen,

    das erwarte ich auch von der "GROSSEN" Fliegeruhr...

    Was denkt ihr - bitte gerne Kommentare


    Gratulation! Ich kreise auch schon einige Runden rund um dieses Modell. Bin glücklicher Besitzer der Keramik Top Gun Chrono Version und war/ bin auf der Suche nach einem Daily Rocker der unters Hemd passt.
    Bin 1,82 und eher "stärker" gebaut. Meine Bedenken beziehen sich auf die von Dir angesprochene Grösse ...... optisch die schönste Mark 18 ........
    Viel Freude mit dem nicht alltäglichen schönen Stück!

    Vielen Dank!

    Bei mir war´s die selbe Überlegung - seit Jahren sehe ich mir die verschiedensten Mark Modelle an

    und jetzt mit der Heritage in Titan mit den braunen Leder und den schönen Nähten war die Entscheidung klar.

    Bei mir übrigens auch wie Du sagst, ein daily driver mit Hemd.


    Wie gesagt passt sie bei meiner Statur perfekt, wenn Du Größer/Stärker gebaut bist

    musst Du sie unbedingt probieren bevor Du dann online bestellst.

    Preise online sind um die 4K und damit für mich die beste Option

    - den Uhren2000 kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    LG aus Wien

    Thomas

    Hallo Forumsfreunde!


    Es ist soweit, meine Mark XVIII Heritage wurde soeben geliefert!

    Vielen Dank nochmals an alle, die mich bei meinen Fragen supported haben, ich hatte bei meiner ersten Online-Uhr doch etwas Bedenken.


    Bestellt habe ich bei Uhren2000 - sehr kompetent, angenehm am Telefon und sehr schnell

    ... aber vorweg die ganze Geschichte:

    Ich hatte am Mittwoch 10.02. die IWC auf C24 bei Juwelier Saphir gesehen, jedoch wurde sie mir in letzter Sekunde weggeschnappt.

    Am selben Tag habe ich beim Uhren2000 angerufen, mein Erlebnis ganz offen erzählt und der freundliche Verkäufer ist mir beim Preis

    auf +100,- vom ersten Angebot auf C24, entgegen gekommen. Mittwoch am Abend hatte ich dann auch schon die schriftliche Rechnung

    in meiner Email und sofort überwiesen. Die Uhr ging am Freitag 12.02 raus und ist dann (weil Wochenende dazwischen) heute 15.02.

    bei mir in Wien mit Wertkurier angekommen.


    Die Uhr war sehr gut eingepackt - doppelt und dreifach in Luftpolsterfolie - im Original IWC Case mit allen Garantiekarten - siehe Foto.

    Bemerkung: Interessant auch das eigentliche, um 100,- günstigere Angebot auf C24 wäre Herstellung 2019 gewesen,

    jetzt beim Uhren2000 habe ich eine brand Neue mit Herstellung 12.01.2021 bekommen - also die 100,- für mich durchaus ok.


    Gleich vorweg: Die 40mm der Mark XVIII sind nicht zu klein!

    Ich bin normal gebaut (wie der auf etwas höheren Durstniveau lebende Ösi halt so ist - 175cm/80kg) und ich finde die Uhr

    fügt sich sehr gut - klar ist sie nicht so auffällig wie eine Big Pilot, soll aber auch so sein.

    Das braune Lederarmband von Santoni mit den hellen, großen Nähten und das Gehäuse aus Titan geben eine perfekte Farbkombi

    und natürlich ist, durch as geringe Gewicht des Material, der Tragekomfort richtig gut!


    Genießt die Fotos!

    LG

    Thomas

    Wow sieht richtig gut aus!!


    Hab noch nicht mal meine gestern bestellte Mark XVIII Heritage bekommen,

    jedoch nach diesen Bildern die BP bereits auf der Wunschliste - eine wunderschöne Uhr

    ... beides, schwarz und blau - schwer zu entscheiden, beides TOP!


    Irgendwie hatte ich mir bei meiner Anmeldung im Forum diese Woche schon gedacht,...

    ... dieses Forum wird mein Untergang ... :G

    War gerade in Kontakt mit Uhren2000, auch auf C24

    https://www.chrono24.at/iwc/iw…-iw327006--id10525404.htm


    Der ist sehr zu empfehlen!

    Ja, hatte auch einen sehr positiven Eindruck am Telefon. Hab ihm den Preis vom Saphir erklärt und darauf hin mit dem Uhren2000 in der MItte bei 4.000,- verhandelt (Saphir auf C24 zu 3.880,- und Uhren2000 auf C24 zu 4.140).

    Gestern bestellt und bezahlt

    keep you informed

    Thomas

    :grb: https://www.chrono24.de/iwc/iw…SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR


    Also wenn ich den Link Aufrufe ist sie noch zu haben :grb:


    Schöne Uhr übrigens :gut:

    Richtig, hab angerufen da ich noch einige Fragen klären wollte - is weg


    War gerade in Kontakt mit Uhren2000, auch auf C24

    https://www.chrono24.at/iwc/iw…-iw327006--id10525404.htm

    und dort zu 100,- mehr gekauft (Endpreis 4.000,-) hat sehr gute Bewertungen bekommen.

    Bekomme vorab noch ein schriftliches Angebot mit Rechnung vom Händler, für mich soweit ok.


    Bin gespannt, werd berichten

    Kannst doch über den Treuhandservice bezahlen , also alles bestens .

    Vielen Dank für die schnellen Antworten an Alle!


    Das Bezahlen über Treuhandservice bedeutet, dass "nach Lieferung" abgebucht wird.

    Ich bin beruflich viel in Asien unterwegs und hab dort auch schon sehr viele Fake gesehen

    und bin mir sicher eine gelieferte Fake Ware nicht zu erkennen.

    Daher dachte ich mal ich frage bei euch im Forum bzgl. Erfahrung mit dem Händler.

    nochmals DANKE!

    Thomas

    Hallo,

    ich bin neu her im Forum und denke schon länger darüber nach eine IWC Mark XVIII Heritage IW327006 zu kaufen.

    Gerade gibt es die auf C24 zu einen sehr guten Preis beim Juwelier Saphir in Baden-Baden - daher die Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Händler?


    https://www.chrono24.at/iwc/iw…-heritage--id18204033.htm


    Grundsätzlich hab ich bereits viel hier im Forum über gute Erfahfungen bei C24 gelesen, speziell wenn es sich um Händler

    bzw. einen Juwelier handelt sind die Erfahrungen durchwegs gut. Der Preis der Uhr ist jedoch SEHR gut und daher meine Bedenken.


    Bitte um euer geschätztes Feedback

    vielen Dank im Voraus

    Thomas