Beiträge von englerspb

    Hallo,


    ich suche nach einem gut erhaltenen, voll funktionstüchtigen Original-Militärchronograph zu einem vernünftigen Marktpreis.
    Interessieren würden mich z. B. eine Junghans Bund, eine Heuer Bund, eine Hanhart 417 Bund oder eine Tengler Bund.
    Ihr könnt mir aber auch Fliegerchronographen anderer west. Streitkräfte anbieten.


    Eine PD Bund, Arctos Bund, Tutima Stahl Bund und eine Tutima Titan Bund habe ich schon.


    Ich möchte aber keine überteuerte Bastelware oder Total-Fakes kaufen!


    Angebote mit Bild der Uhr und des Uhrwerkes wären hilfreich.


    Danke für eure Hilfe


    englerspb

    Hallo,


    ich biete Euch heute einen sehr selten getragenen Laco Fliegerchrono – „Limited Edition 200“ an.


    Zustand: sehr gut und wenig getragen
    Durchmesser: 42mm ohne Krone
    Höhe: 15mm
    Glas: Deckglas ist ein gewölbtes Saphirglas, mit Glasboden
    Werk: Valjoux 7750 mit weniger als 5 Sekunden Gangabweichung am Tag
    Band: Original Laco-Stahlband unbenutzt und noch an der Schließe mit Schutzfolie beklebt,
    montiert ist ein Kautschukarmband von Guinand mit Faltschließe
    (Rechnung des Guinandbandes aus dem März 2011 liegt bei)
    Lünette: einseitig drehbar und PVD beschichtet mit Leuchtmasse belegt
    Wasserdichte: 200 Meter


    Diese Uhr ist limitiert auf 200 Stück und der empfohlene Verkaufspreis war 1.599,00 Euro.


    Die Uhr wird in der Original Box mit Umkarton und Bedienungsanleitung geliefert.


    Als Tauschobjekte kommen für mich eine Sinn EZM 3, eine Sinn 657 Pilot, eine Fortis B 42 Marinemaster usw. in Frage.



    Wertausgleich ist garantiert.




    Grüße englerspb

    Hallo,


    ich habe einen sehr gut erhaltenen und frisch revisionierten Vintage Sinn 102 Fliegerchronograph zu bieten.
    Den Sinn 102- Chrono habe ich am 01.10.2010 bei Sinn in Frankfurt für 300,00 Euro zur Revision gehabt, d.h. diese Uhr ist in einem sehr guten Erhaltungszustand, voll funktionstüchtig und läuft sehr gut.


    Der Durchmesser dieser Uhr ohne Krone beträgt 39mm und hat einen Bandanstoß von 19mm.
    An der Uhr ist ein schwarzes Kaufmann- Lederarmband mit weißer Kontrastnaht und einer Sinn- Dornschließe montiert.
    Als Uhrwerk ist ein Landeron 248 Handaufzugswerk verbaut.


    Geliefert wird die Sinn 102 mit einem Sinn- Reise – Etui und den Revisionsunterlagen.


    Diese Uhr ist in solch einem Erhaltungszustand kaum noch zu bekommen und für Sinn-Sammler sicher eine Bereicherung.


    Diese Uhr würde ich gegen eine der folgenden Uhren tauschen.



    1. Breitling Super Ocean (orange oder schwarz)
    2. Sinn 142
    3. Sinn 903 Hd
    4. Breitling Avenger Seawolf (schwarz oder grau)
    5. Sinn 757
    6. Doxa Sub



    Ein Wertausgleich wird garantiert.



    Mit freundlichen Grüßen


    englerspb

    Suche eine Precista PRS 18A (Automatik)






    Hallo,

    ich suche eine Nomos Ludwig bzw. Orion mit dem Alpha- Handaufzugswerk und einem Glasboden oder eine Nomos Tangente mit Datum und Handaufzug.
    Ich würde aber auch gegen einen funktionsfähigen mech. Sinn Chronographen tauschen egal wie alt.



    Als Tauschobjekt biete ich einen mechanischen, Schweizer Vollkalender an.

    Es handelt sich um einen:

    -Jacques Etoile Brooklands Grande Calendar


    -Unitas 6497 in feinster Werkausführung mit Feinregulierung und Schraubenunruh


    -gebläuten Schrauben und Genfer- Streifen


    -geschraubtes Edelstahlgehäuse poliert mit einem 40,5 mm Durchmesser ohne Krone


    -Saphirglas und Saphirglasboden

    Diese Uhr hat ein sehr robustes Schweizer Taschenuhrhandaufzugswerk mit guten Gangwerten zu bieten, läuft sehr zuverlässig und ist mit 40,5 mm Größe zeitgemäß.

    Die Uhr befindet sich in einem guten, getragenen Zustand mit den üblichen kleinen Microkratzern ohne größere Schrammen, die sich aber durch das polierte Gehäuse sehr gut heraus polieren lassen - falls es jemanden stört.

    Neben der Uhrzeit (Stunde, Minute und Sekunde) zeigt diese Uhr auch den Wochentag, das Datum, den Monat und die Mondphase an.

    Die Uhr wurde am 04.06.2002 verkauft und wird in der Originalbox mit den Garantieunterlagen geliefert.

    An der Uhr ist ein echtes, schwarzes Krokolederarmband montiert und der Bandanstoß beträgt 20 mm.

    Diese Uhr wird in gängigen Foren so gut wie nie zum Verkauf angeboten, da sie verhältnismäßig selten und edel ist.


    Bilder sende ich gern per E- Mail zu.

    Mit freundlichen Grüßen

    englerspb

    Hallo,

    ich habe eine sehr gut erhaltene und frisch revisionierte Vintage Sinn 102 Chronograph zu bieten.


    Den Sinn 102- Chrono habe ich am 01.10.2010 bei Sinn in Frankfurt für 300,00 Euro zur Revision gehabt, d.h. diese Uhr ist in einem sehr guten Erhaltungszustand, voll funktionstüchtig und läuft sehr gut.

    Der Durchmesser dieser Uhr ohne Krone beträgt 39mm und hat einen Bandanstoß von 19mm.


    An der Uhr ist ein schwarzes Kaufmann- Lederarmband mit weißer Kontrastnaht und einer Sinn- Dornschließe montiert.


    Als Uhrwerk ist ein Landeron 248 Handaufzugswerk verbaut.

    Geliefert wird die Sinn 102 mit einem Sinn- Reise – Etui und den Revisionsunterlagen.

    Diese Uhr ist in solch einem Erhaltungszustand kaum noch zu bekommen und für Sinn-Sammler sicher eine Bereicherung.

    Als Tauschobjekt kommen für mich folgende Uhren in Frage:

    • Sinn 103 Ti Ar
    • Sinn 142
    • Sinn 903 Hd
    • Sinn 756
    • Sinn 757

    Bilder der Uhr sende ich Ihnen bei Interesse gern zu.
    Verkaufen möchte ich meinen Sinn 102 Chronographen nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    englerspb