Beiträge von alexvolz

    Hallo zusammen,


    nachdem ich am Samstag in Stuttgart die 233 erstmals live gesehen habe und erleben durfte, muss ich sagen. es ist um mich geschehen.
    Bisher interessierte ich mich vornehmlich für Rolex und IWC. Jetzt hat mich auch noch der Panerai-Virus erwischt. Und wisst ihr was: ich finde es klasse!
    Bitte um kein Gegenmittel. Hammer-Uhr, sehr klar und übersichtlich, obwohl das gute Stück ja einige Funktionen besitzt.
    Nun ja, jetzt heißt es sparen. Und eine Uhr aus der Sammlung muss gehen: die Explorer I. Man muss auch loslassen können.
    Kann mir jemand sagen, ob es Literatur in gedruckter Form (Chronos, Armbanduhren, Montres Passion, ...) gibt, die über die 233 berichtet haben. Auch gerne über das Kaliber P.2002


    Besten Dank für eure Hilfe


    Viele Grüße und nen schönen Ostermontag


    Alex

    Hallo Fiz,


    danke für die schnelle Antwort.
    zeitnah heißt dieses Jahr. Stimmt, jeder hat seine eigene Definition von dem Begriff.
    Für die 233 müsste ich dann doch noch länger warten.
    Gibt es ne Möglichkeit ne 233 mal live zu sehen? Weiß jemand, ob ein Konzi im Badischen gerade eine hat? Oder ist das utopisch. Aber das Glas - und natürlich auch die Uhr - hätte ich schon mal gerne live gesehen.


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich grüße alle Panerai-Liebhaber, denn das ist mein erster Post hie im Panerai-Forum.
    Habe mich in die 312 verguckt.
    Könnt ihr mir sagen, warum sie (wie die 3 Tage GMT) nicht die Sekunden Nullstell-Funktion hat?
    Und wird die 312 mit Falt- oder Dornschließe geliefert?
    Die 233 ist auch noch auf meinem Radar. Handaufzug und lineare Gangreserve-Anzeige, dazu 8 Tage-Werk, erste Sahne. Einzig der Preis ist der Haken.
    Würdet ihr auf die 233 sparen und somit warten, oder die 312 zeitnah kaufen?
    Und ist das Glas der 233 wirklich soviel gewölbter als das der 312? hat jemand Bilder.
    Mein Konzi sagte, der neue Katalog kommt erst Ende 2009. Stimmt das?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.


    Alex