Beiträge von alexvolz

    Ich habe ne 177 und habe derzeit ein Kaktus Drifter Havannah und ein MF1942 Strap. ;)


    In kurzer Zeit folgt wohl noch ein H18...ansonsten einfach mal die Postings durchsuchen...da wirst Du bestimmt schnell süchtig... :bgdev: ähhhhmmm.... :bgdev: pfündig! :G :G

    Hallo rene,


    danke für die Antwort.
    Wo kann ich die Bänder bekommen?
    ich habe im Forum schon öfters Bänder gesehen, die unterhalb der Bandanstöße eine helle, breite Naht hatten, die seitlich mit einem Stich raus geht.
    Weißt du, wer diese Bänder verkauft.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Alex

    Meine PAM 233 fing vor einigen Wochen an etwa eine halbe Stunde pro Tag nachzugehen. Es geschah wiederholt bei etwa 4 Tagen Gangreserve. Sie ist jetzt bei Panerai in der Schweiz. Soll einige Wochen sein bevor ich sie wieder sehen kann. Die Uhr war mal gerade 3 Monate alt. :(

    dann hoffe ich mal, dass du dein gutes Stück bald wieder in oder an den Händen hältst.



    Gruß Alex

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    beschäftige mich seit 2 Wochen verstärkt mit der 233.
    Habe hier gelesen, dass es bei einigen Besitzern des 8 Tage-Werks "Probleme" gibt/gegeben hat.
    Schmierung, Zeigerspiel, Gang.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Besten dank für die Post.


    Viele Grüße


    Alex

    Es ist so wie Du es, wenn auch etwas langatmig beschreiben hast. :G
    Habe gerade auf meine geschaut und da nimmt der schwarze Bereich jetzt zu.
    Gib einfach bei Google Pam 233 ein und schau unter Bilder und du hast die
    233 zum satt sehen.
    Ach übrigens: Goiler Wecker :gut: :gut:


    Grüße

    Danke.
    Dann funktioniert das Oberstübchen ja noch.
    und die Ur ist der hammer. Glückwunsch zu deiner.
    Habe die 233 fest ins Visier genommen...


    Alex

    Hallo zusammen,


    brauch mal eure Hilfe.
    Die 233 hat doch bei der Sekunde ein kleines Feld, das seine Farbe langsam von hell nach dunkel ändert.
    Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert. Der Konzi meinte, dass es von 6 bis 18 Uhr hell und dann dunkel wäre.
    Liege ich richtig, dass das Feld um 12.00 Uhr ganz hell ist und dann langsam kleiner wir, so dass es um 18 Uhr halb hell/halb dunkel ist? Dann müsste es um 24.00 Uhr ganz dunkel sein und langsam wieder heller werden, bis es um 6.00 Uhr wieder halb hell, halb dunkel ist.
    Habe Freitag den Manifattura-Katalog aus München geschickt bekommen. Ging super schnell, klasse.
    Da ist die 233 abgebildet. Die 24h-Anzeige ist halb hell/halb dunkel. Der Zeiger steht aber auf 4:10 oder 16:10. Laut meiner Theorie müsste er aber auf der 6 stehen. Und wenn meine Theorie stimmt, dann ist mir nicht klar, ob 18 oder 6 Uhr ist. Aber das entscheidet wohl die Tatsache welcher Halbkreis hell und welcher dunkel ist.
    Habe ich jetzt zu kompliziert ausgedrückt? Na ja, mich interessiert einfach, wie die Anzeige funktioniert.
    Vielleicht hat einer von euch auch Bilder, anhand derer es erklärt werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Alex

    Hi Alex,
    klasse, Du scheinst Dich ja entschieden zu haben :gut:
    Die Chronos 2-2007 -Ausgabe März/April hat über den Schieberegler berichtet.



    Gruß,
    Fiz

    Danke Fiz,


    werde mich auf die Suche nach dem Heft begeben.
    Nee, ich muss schon sagen... Sagenhaft schöne Uhr. Obwohl ich die 312 noch nicht live gesehen habe...
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass mich die mehr begeistert.


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo zusammen,


    die 233 kostet ja nach Liste 9.700,- Euro.
    Was kann man denn beim Konzi an Rabatt ca. rausholen? Gibt es "Erfahrungsberichte"?
    Ich weiß, hängt auch vom Verhältnis zum Konzi ab. Ist es die erste Uhr, die man dort kauft, etc.


    Viele Grüße


    Alex

    ... au weia ... dann hast Du verloren, egal wie viel Du über den Schieberegler liest ... oder nicht ;)


    Hier in der Lounge sollte es haufenweise Infos über Uhr und Kaliber geben, aber ich schau mal nach, ob ich noch etwas anderes finde ;)

    verloren? hab ich eh schon. Das wird mein nächstes Stück.
    Oder meinst du, dass ich es mir nach den Berichten anders überlegen könnte, weil es Gründe zum Zweifeln gibt?


    Viele Grüße


    Alex