Beiträge von OrologioFan

    Die Marke gehört einem der größten Uhrenkonzerne der Welt und ist dort im weit oberen Portfolio der Luxusuhren der Brand positioniert mit ~30K Uhren/Jahr.

    Was übersehe ich?

    Nein, ich denke wenn die z.B. 1 Million Uhren wie Rolex verkaufen könnten für durchschnittlich 25.000 Euro pro Uhr, dann würden sie das tun und ich mir die Swatch Aktie! :D

    Woran sich Luxusuhren jedoch schon messen lassen müssen ist der Preis im Vergleich zu anderen Luxusuhren - und da fallen mir zB sehr viele Uhren ein, die ich mir um den Preis lange vor einer FF kaufen würde, wobei man aber nicht alles am Preis festmachen sollte, denn ich zB würde mir auch um LP 8k keine FF kaufen, und das ist sie mit Sicherheit wert.

    Sehr wahre Worte und Emotionen spielen bei Luxusgütern immer einer wichtige Rolle. :)
    Jeder definiert für sich selbst etwas als Besonders und kauft dann danach das Luxusgut nach Budget.

    Was mir jetzt an der 42er Version missfällt ist, dass der Rotor jetzt in Rosegold beschriftet ist.

    Ich persönlich fand das dezente grau schöner, aber wie oft sieht man beim Tragen den Rotor ....

    Also ich finde es toll, dass hier jetzt mehr Auswahl bei der Größe gibt.
    Am Ende bleibt für die denen jetzt die 42 FF zu klein und die 45 FF zu groß ist noch die FF Bathyscaphe :)

    Ich werde mir sie auf jeden Fall mal in München die kommenden Monate ansehen.

    Ich habe jetzt zum Glück doch noch einen passenden Schraubendreher gefunden, Klingengröße steht leider nicht drauf.
    Aber ich muss schon sagen ich habe mit der große der Schrauben gekämpft, weil der Schraubendreher nicht magnetisch war.
    So kleine Bandschrauben habe ich noch nie gesehen. :D

    Jetzt hat es jetzt mit Versand und Zoll doch ein wenig länger gedauert. Aber jetzt ist sie seit ein paar Tagen da und ich bin wie schon im Geschäft absolut begeistert. Das Blatt mit den Relief ist der Hammer.




    Leider habe ich noch nicht den passenden Schraubendreher für das Bandkürzen.
    Weiß vielleicht jemand von euch, welcher Klinge das genau ist?
    Dann würde ich mir den noch bestellen, dass ich nichts versaue.

    Also ich war jetzt auch schon zweimal in der Boutique in München und die Uhren sind wirklich toll!

    Zugeschlagen habe ich noch nicht, was natürlich auch ein wenig am Preis lag. Dennoch habe ich meinen Favoriten bereits und ggf. werde ich ihn die nächsten Jahre doch noch kaufen.
    Davor werde ich es mir aber bestimmt noch 2-3 Mal in der Boutique ansehen und dann bei eine Konzi mit hoffentlich einem guten Rabatt erwerben. :)
    Jetzt habe ich erst mal Ruhe, weil jetzt kommt sicher nicht gleich wieder eine Erhöhung :D

    Ganz schön ordentlich. Wenn ich das noch recht im Kopf habe von meinem letzten Besuch in der Boutique, dann scheinen die so um rund 8% erhöht zu haben......

    Nicht gerade wenig, aber ich weiß hier ehrlich gesagt nicht, wann die letzte Erhöhung war.

    Vielleicht liegt die schon länger zurück ;)

    Ja und für die 10k kann man sie neu auch fast neu bekommen. ;)
    Ich denke diese Uhren muss man mögen oder nicht. Ich persönlich war hin und weg, als ich mir GS in Live angesehen habe.

    Ich warte zwar immer noch auf die ein oder andere Krone, aber eigentlich tue ich mir hier langsam echt schwer, weil besser sind die sicher nicht (Kennzeichnung als meine persönliche Meinung! :) ).

    Und im Falle der Tentagraph bekommt man im Vergleich zur Daytona eine Uhr für ein Männerhandgelenk :D

    Was ist es denn geworden ?

    Eine GS GMT. Wenn die da ist stelle ich Fotos in den GS Thread ein. :gut:

    Eigentlich wollte ich nicht mehr in Japan bestellen, aber bei absoluter Neuware sollte nichts schief gehen, hoffe ich und mit dem Konzi war nicht viel zu handeln .....!

    Die "Marinemaster" habe ich mir am Montag auch angeschaut gehabt. Also den nicht mehr so genannten Nachfolger SLA021. Eine tolle Uhr, aber sehr hoch und irgendwie dann doch nicht ganz meines. Und 200m Wadi reichen mir auch überall hin.