Beiträge von Pjotr

    Daraus sollte man aber mE nicht ableiten, dass jedem eingestellten "Ladenhüter" irgendwann mal das gleiche "Schicksal" wie der Daytona zuteil wird...

    Entsprechende Äußerungen hört man idR nur von Leuten, die irgendein (nicht immer unbedingt sofort zu entlarvendes) Interesse haben (wie zB Verkäufer des in Frage stehendenModells)... ;)

    Ich denke man muß das in dem Verhältnis sehen, daß man die Airking derzeit noch relativ einfach im Gegensatz zu anderen Sportmodell bekommt. Daytona ist natürlich noch mal eine ganz andere Dimension.

    Wenn wirklich anfangen September eine anders designte Airking auf den Markt kommt, wird man sich in einigen Jahren die Augen reiben wenn man dann die dafür aufgerufenen Preise sehen wird.

    Airking & Explorer II sind meiner Meinung nach die am meist unterschätzten Modelle am Markt, das wird sich schlagartig ändern bei einer Referenzänderung.

    Viele werden dann sagen, "ach hätte ich doch nur..."

    Alle Modelle werden mehr oder weniger mittelfristig das neue Werk und damit eine Referenzänderung erhalten.

    Die Airking ist so ein Kandidat genauso wie die Sub Milgauss Explorer und Explorer II.

    Am 1. September wissen wir welche Modelle mit neuer Referenznummer, und wahrscheinlich verändertem Erscheinungsbild kommen.

    Jeder der jetzt noch einen Anruf vom Konzi bekommt kann sehr glücklich sein.

    Ich bin Münzsammler und kann Dir sagen das viele ältere Münzen ( Jahrgang,Auflage ) den Goldwert bei weitem übersteigen.

    Ein Händler wird dir den Goldwert bzw.maximal einen kleinen Aufschlag zahlen,was aber nicht den tatsächlichen Marktwert widerspiegelt.

    Es gibt ein Forum auf "Gold.de" dort würde ich die Münzen besprechen lassen und da wird man dir auch eine realistische Einschätzung geben können.

    Wenn es passt wirst Du dort sogar einen Käufer finden,mit ganz anderen Preisen wie ein Händler sie dir machen wird.