Beiträge von Uhrenliebhaber193

    Ich finde Tudor Uhren sehen klasse aus. :)


    Insbesondere das Tudor Heritage Black Bay Modell hat die Marke berühmt gemacht. Früher stand Tudor im Schatten von Rolex. Aber heutzutage steht die Marke durch ihre Heritage-Linie im Rampenlicht der Uhrenszene. Aber auch die Vinatge Modelle sind sehr begeehrt.


    Über die Jahre hat Tudor sich mit seinen einzigartigen Uhren Stil im Heritage- und Vinatge-Design von der Masse sowie den großen Konkurrenten wie Rolex abgesetzt. Ich kann diese Modelle euch umbedingt empfehlen. Probiert sie einmal aus. Denn bereits der erste Anblick wird euch verzaubern. :)

    Es gibt super viele Tauchuhren. Ich finde ihr solltet bei dem Kauf der richtigen Tauchuhr auf die folgenden 5 Dinge achten!
    1. Die Tauchuhr sollte wasserdicht von mindestens 20 Bar sein.

    2. Die Tauchuhr sollte eine Leuchtfunktion haben, sodass die Zeiger und Indexen unter Wasser im dunkeln leuchten.

    3. Die Tauchuhr sollte eine drehbare und einseitige Tauchlünette besitzen.

    4. Das wasserfeste Armband sollte entweder aus Kautschuk oder aus Metall bestehen.

    5. Die Tauchuhr sollte eine verschraubte Krone besitzen.


    Wenn du diese Kriterien bei dem Kauf einer Tauchuhr beachtest, dann findest du ein ideales Modell zum Tauchen. :)

    Die Uhrenmodelle von der Schweizer Marke Omega sind echt an absoluter Hingucker für jeden Anlass. Auch in den heißen Sommermonaten kannst du sie gut tragen. Denn die meisten Modelle sind sowieso wasserdicht. Daher schadet das Schwitzen bei den heißen Temperaturen den Omega Uhrenmodellen nicht.


    Egal ob du den Tag im Büro, am Strand oder einem Café verbringst, diese Uhren sind echt der Hammer und super bequem, angenehm auf der Haut. :)

    Die Panerai Uhren sind bekannt für ihre dichten Unterwasser-Modelle wie Luminor. Die ersten wasserdichten Panerai Uhren wurden 1940 bei der "Marina Militare" eingesetzt. Diese Modelle schützen die Uhr, mit ihrem kräftigem Gehäuse, vor dem Eindringen von Wasser. Die wasserdichten Uhren von Panerai verfügten über einen:

    - ein Tiefenmesser

    - einen wasserfesten Kompass

    - eine wasserfeste Taschenlampe

    - eine leuchtende Funktion im Dunkeln


    Die Uhren sind bis zu einer Tiefe von circa 300 m unter Wasser einsetzbar. :D Auch heutzutage ist das für die Marine entworfene Design immer noch ein sehr starkes Erkennungsmerkmal von der italenischen Marke.

    Einhandmesser sind eine sehr spezielle Art von Taschenmesser. Diese kannst du an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe selber öffnen und schließen.


    Bereits in den 1930er Jahren wurden die ersten Taschenmesser erfunden. Der Ursprungsgedanke dieser Messerat war es Kriegsversehrten und auch Behinderten, die nur noch eine Hand besaßen, zu ermöglichen ein Taschenmesser zu benutzen.


    Heutzutage werden Taschenmesser für viele verschiedene Zwecke genutzt. Ich finde sie sehr hilfreich für unterwegs, wenn du mal ein Messer brauchst. Du kannst damit nämlich auch mal gut einen Apfel schälen wenn du Hunger bekommst. :)

    Nichts schmeckt besser als eine leckeres eigekühltes Kölsch! :sabber:


    Für diejenigen unter euch, die nicht aus dem Rheinland kommen und es noch nicht probiert haben, ein absolutes Muss. :)


    Das Kölsch ist ein blankes und helles Vollbier. Der durchschnittliche Alkoholgehalt beträgt circa 4,8%. Der Geschmack ist einzigartig. Ich würde sagen etwas herber und stärker als zum Beispiel das Bier in Bayern. Es wird traditionell aus einem relativ dünnen 0,2 Liter Kölschglas getrunken. Da es stärker ist als anderes Bier merkt man den Alkohol schon relativ schnell. :D

    Das neue update iOS update 13.6 ist echt super. Denn es ist nochmals einiges reaktionsstärker und schneller. Zudem wurde das Starten von Apps verbessert und auch die Größe von App-Downloads wurde reduziert. Dadurch sparst du Zeit und sparst Speicherplatz. Auch super sind die digitale Autoschlüssel sowie neue Health Funktionen bei Apple.


    Echt super, müsst ihr mal beobachten. Wünsche euch viel Spaß damit! :)

    Hallo Zusammen,


    ich finde das Luminor Modell sehr schick und es charakterisiert das typische Design von Panerai. Mit ihren markanten Details im marine Stil ist diese Uhr immer noch ein echter Hingucker, auch wenn sie eigentlich schon sehr alt ist.

    Habt ihr schon gewusst, dass das Modell Luminor von Panerai bereits im Jahre 1933 bekannt wurde? Denn in diesem Jahr entdeckte Sylvester Stallone das Modell bei den Dreharbeiten von dem Film "Daylight".


    Wahnsinn, wie beliebt dieses Modell auch noch heutzutage ist. :D


    LG Alberto :)