Beiträge von motosaft

    U N D ???


    Zugeschlagen ???

    Jupp, ich hab zugeschlagen! Allerdings nicht bei einem Grauen über Chrono24, sondern Privat im Nachbar-Forum. Es wurde jetzt auch ein blaues Blatt und nicht das grüne.
    Gefällt mir auch sehr gut, aber das grüne muss in jedem Fall auch noch her.
    Leider gehts offiziell nur im Tausch und somit beginnt die Suche auf dem freien Markt.
    Für Tips bin ich offen und dankbar!

    Das „Erlebnis“ Konzi ist mir schon bekannt, das brauch ich jetzt nicht unbedingt. Die Sentimentalität ist mir dann doch keine so großen Beträge wert. Dafür bekomm ich schon wieder ne weitere Uhr...


    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Hat jemand Erfahrung mit Chronowelt GmbH in Stuttgart?
    Scheint noch nicht all zu lang bei Chrono24 aktiv zu sein.


    Grüße
    Chris

    Vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um den „letzten Preis“, sondern ob die Marktpreise so realistisch sind für die Edelmetall Modelle oder ob das aktuell, prozentual eher viel oder wenig unter Liste ist für diese Modelle.
    Eine Uhr in dem Preissegment kaufe ich nicht mal eben so und sehe das ganze langfristig. Deswegen die Frage ob es aktuell eben eine gute Lage ist um zuzuschlagen.

    Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken eine aktuelle Day Date 228239 WG mit olivgrünem Zifferblatt zu kaufen.
    Liste wird das Teil ja mit 34200,- angegeben. Bei Chrono24 gibt es einige Angebote für 25500,-. Ich bin etwas verwundert, das über die Graunen solche extremen Preisdifferenzen angeboten werden können und trotzdem frage ich mich ob die urse bei Chrono so OK sind oder ob es immer noch zu viel ist?
    Was ist eurer Meinung nach ein anständiger Kurs für eine neue Uhr? Ist die Nachfrage an Edelmetall doch so gering, daß solche Preise drin sind?


    Danke für eure Einschätzung!!


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    der Tausch ist mittlerweile vollzogen und ich wollte mich hier nochmal bedanken für die hilfreichen Kommentare. Beide Seiten sind glücklich mit dem Tausch und ich gab was das ich sicher auch mal einfacher verkaufen kann wie ne 220er PAM.


    Gruß
    Christian

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Jetzt ist es nur etwas schwierig mit der Abwicklung da der Händler/Verkäufer in Holland ist.
    Hat einer Erfahrungen mit AC Watch oder besser Alexander Cornet, dem wohl der Laden gehört?
    Oder ist zufällig einer in Almere oder Amsterdam der die Uhr anschauen kann?
    Will meine Uhr nicht ohne etwas in der Rückhand zu haben weg schicken.


    Gruß
    Christian

    Ok das scheint ja alles recht eindeutig zu laufen hier. Die Uhr ist von einem Holländer und er bestätigt mir das es eine Holländische ist. Allerdings wurde die Revision nicht in Köln gemacht sondern nur bei Gassan in Holland. Scheint wohl ein großer Händler zu sein. Dieser bestätigte dann das die Uhr in absolutem Bestzustand ist und nicht nach Köln muss da nichts gravierendes dran sei und das Werk absolut keine Regulierung braucht.

    Ok dann trage ich hier mal noch etwas nach.
    Die PAM war 2009 bei der Revision und die Rolex wohl erst im letzten Monat. Von daher sollte da nichts schief gehen.
    Entsprechende Papiere sollten mir dann natürlich noch vorgelegt werden. Das setze ich voraus.
    Wie schaut's also jetzt aus?

    Hallo,
    ich wäre dankbar für ein paar Tipps oder Meinungen zu meiner Sache.
    Ich habe eine Panerai 220 aus 2006 in gutem Zustand die auch komplett ist.
    Die Uhr steht zum Verkauf und jetzt habe ich ein Tauschangebot bekommen für eine Rolex Sub 16610 aus 2006 mit allen Boxen und Papieren, außer der Garantiekarte. Die Uhr kommt aus Holland und ist in sehr gutem Zustand.
    Da mir die Uhr gefällt würde ein Tausch für mich auch in Frage kommen. Aber ich bin eben etwas stutzig wegen dem LC für Holland und der fehlenden Garantiekarte, ob das ein fairer Tausch ist.
    Ich bin mir nicht im klaren darüber wieviel ich durch diese 2, nennen wir sie mal Mankos, vom üblichen Handelswert für ne komplette Uhr aus Deutschland abziehen kann.


    Grüße
    Christian

    Hallo,
    ich möchte mir ein paar Schraubendreher zulegen um das Band meiner 220 auch mal demontieren zu können.
    Der normale Schraubendreher von Panerai hat ja 1,6 Stärke aber welche Größe brauche ich um das Band zu kürzen und die Glieder zu demontieren?
    Das sind ja einige verschiedene Schraubengrößen.
    Hab mir schon überlegt den "Igel" zu kaufen aber ganz so viele Größen werden dann wohl doch nicht benötigt.
    Wäre super wenn einer weiß was alles gebraucht wird.


    Gruß

    Ach so und wo wir gerade dabei sind, ich suche auch ein Greg Stevens Crazy Horse für die 005.
    Hab es auch im "Gesuche-Bereich" stehen.


    Hat denn da keiner was?


    Gruss
    Chris