Beiträge von namron28

    Ich bin auch sehr angetan, was Grand Seiko leistet. Wobei ich für mich sagen muss, dass sie Taucheruhren (optisch) nicht können. :wech:Vielleicht sind sie technisch gut, aber ich befasse mich nicht mit der Sparte, weil sie mir optisch nicht gefallen. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Alles was Dresswatch oder sportlich-elegant ist, ist schon große Kunst.


    Und das sie dafür viel Asche sehen wollen, ist nachvollziehbar. Man will ein höheres Marktsegement bedienen und sich weiter von Seiko abheben. Mein Uhrmacher meinte auch, als ich ihn fragte was er bevorzugen würde "White Birch oder Rolex Datejust", er würde die Grand Seiko nehmen. Dass das eine Verarbeitung auf aller höchstem Niveau wäre. Und dann (zumindest bei der ersten Variante) ein Hi-Beat mit 80h-GR verbaut ist. Was auch sehr ungewöhnlich ist. Ich kann das alles nicht beurteilen und nehme mal seine Meinung so hin.


    Jedenfalls wird auch irgendwann mal eine Grand Seiko meine Sammlung erweitern. :sabber:

    Danke Alex für dein Lob.


    Wie würdest du zum Beispiel das Uhrwerk auf der Rückseite fotografieren? Muss man zwingend das Stahlband „aufmachen“ oder kann man das anders elegant machen?

    Ausnahmslos tolle Bilder, die ihr hier zeigt.


    Hier sind meine allerersten Gehversuche mit einem Makroobjektiv. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir mal eins zulegen soll.


    Mich würde mal interessieren, ob mir jemand, der richtig mit Makro Objektiv fotografiert, ein paar Tipps geben kann. Licht (Blitz, Baustrahler, einfache Küchenlampe), wie positioniert ihr die Uhr, damit ihr am besten das Objekt fotografieren könnt etc.



    Danke für dein Review, liest sich tatsächlich wie irgendwie erwartet - wenn man, wie du schon schreibst, nicht zu hohe Erwartungen hat.


    Aber irgendwie auch schade, dass nun Dinge wie "billig", "Plastikuhr", "unangenehm" etc. mit dem Design der Speedmaster in Verbindung gebracht werden können.

    Genau das dachte ich mir auch, als ich die Ausführung von Danesh las. Ich bin überhaupt kein Gegner der MoonSwatch, besitze selbst das neue Original, fand die Idee auch genial und lass mir meine Moonwatch und Omega im Allgemeinen auch nicht madig machen, sie bleibt meine Lieblingsmarke.


    Aber als ich das las, dachte ich mir auch, für 250€ dann so einen billigen Eindruck zu haben. Ob mir subjektiv die Uhr dann Spaß machen würde? Ist halt doch sehr viel Geld für Plastik.


    Aber ich wünsche Danesh viel Freude damit :blume:

    Udo, hör bitte auf weiter zu posten. :lol:


    Von den Veröffentlichungen sind für mich nur ernsthaft interessant die grüne SMP und die rote AT. Die grüne hast du ja auch schon für gut befunden. Meine "Zweifel" an der roten AT ist die Größe. Jetzt kommst du auch hier um die Ecke und sagst, dass sie größer wirkt. Ich kann gar nicht so viel Geld verdienen, wie ich Uhren kaufen möchte. :G

    Danke Udo für das Zeigen!


    Ich finde auch, dass da auch viele tolle Uhren veröffentlicht wurden. Gut, die Ultra Deep trifft vom Typ her nicht meinen Geschmack, aber der Rest. Und auch ich warte ungeduldig die grüne SMP mal live sehen zu können und ggf. mitzunehmen.

    Go for it! :G


    Mir fehlt da irgendwie was, kann auch nicht genau sagen was. Aber ein Habenwollengefühl ist da definitiv nicht dabei. Aber so ist es nun mal. Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Unter der Voraussetzung es gäbe sie auch größer ja. 38er Durchmesser ist für mich leider schon sehr klein. Und im Vergleich würde ich die AT der OP vorziehen. Auch wegen des (subjektiv empfundenen) schöneren Ziffernblattes mit Sonnenschliff und Datum (welches ich es gerne mitnehme wenn es angeboten wird).

    Auch ich gratuliere dir zu der fantastischen Uhr. Als mein Konzi mir die zeigte, war ich auch komplett geflasht. Ich kann gar nicht so viel Geld verdienen, wie ich GS Uhren kaufen möchte wegen der Zifferblätter. :G

    Ein Glück habe ich meine Omegas beisammen, die mich schon immer interessierten. Als ich meine AquaTerra im Juli 2020 kaufte, kostete sie in der Boutique, da gab es damals schon keinen Rabatt, "noch" 5300EUR. Dann letztens rauf auf 5700 und jetzt bei 6000. Zum Glück im letzten Jahr bereits bei der Moonwatch und SMP zugeschlagen.


    Mal schauen, wo die Reise noch hingeht