Beiträge von Nook1e

    Hallo PAM- Freunde,
    ich bekomme Ende dieser Woche die im Betreff genannte Panerai. 40 mm (passt meinem Spatzenarm am besten) und ausgestattet mit dem neuen Schnellverschlußsystem im Armband.
    Meine Frage: Wisst Ihr, ob man an den Federstegen auch Armbänder befestigen kann, die kein Schnellverschlußsystem haben?
    Auf den Bildern zur Uhr sieht es aus, dass diese verschraubt sind wie an meiner Luminor. Aber lieber einmal nachgefragt.
    Bei Panerai selbst konnte ich mit den Fragen überhaupt nichts anfangen :grb: die hatten mit ein grünes Textilband angeboten mit der Info, dass die Federstege gewechselt werden müssten... aber eigentlich will ich ein schönes Lederband von Mays dran machen. Ich bin gespannt, ob Ihr Erfahrungen mit diesem neuen Verschlußsystem habt.

    Viele Grüße aus dem Saarland

    Heute angekommen aus Berlin.

    So kommt jetzt auch etwas in die Tasche, die eigentlich dafür gekauft worden ist, Uhren auf Reisen mitzunehmen. Eignet sich aber auch für Armbänder 😀

    Beim Anschrauben Blut und Wasser geschwitzt... es war echt tricky die Schraubstege richtig durch zu bekommen aufgrund des dicken Leders, aber hat sich gelohnt 😀


    VG

    Daniel

    hallo, nicht für mich selbst (bin eher der Panerai Träger) aber für einen Freund, der auf vintage Uhren steht.

    Was haltet ihr von der Uhr zu einem Preis von 3,2 k?
    machen oder Finger weg? Hat jemand Erfahrung mit diesen Uhren und sieht es gut aus? Revision hat sie bekommen aber von einem neutralen Uhrmacher...


    vielen Dank und Gruß

    Daniel


    Hallo Leute,

    In der Anleitung der PAM048 steht, dass die Krone zum Aufziehen in beide Richtungen hin und her bewegt werden soll bei offenem Bügel.

    Kennt Ihr das? Hatte ich noch bei keiner Uhr :rolleyes:

    Witzig ist auch, dass über das Kaliber OPXXX kaum was zu finden ist (Panerai Seite bleibt an der Stelle einfach mal ganz leer / schwarz :G)

    Gefunden hatte ich vor dem Kauf, dass es wohl ein Valjoux 7750 ggfs. modifiziert von Panerai ist.

    Das 7750 wird nun meines Wissens nach aber nur in eine Richtung aufgezogen ... oder?
    so richtig lässt sich Panerai nicht in die Karten schauen wenn’s um die Werke geht scheint es...

    Ich frage auch zwecks Einstellung des Uhrenbewegers. Ich bin ein fauler Hund und ich weiß dass viele von Euch Uhrenbeweger gar nicht leiden können, einen bisherigen Tudors und Omega hat es nie geschadet ;)

    Ich hab das Band gewechselt. Das mit der Folie ist gut, zusätzlich abkleben besser.
    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und ohne dass ich abgerutscht bin, habe ich doch ganz leichte Mikrokratzer an der Dornschliesse aber nix schlimmes.
    Aber ich werde kein Bandwechsel freak, der das jede Woche macht. Garantiert nicht.
    das ist alles so mini ... allein den Schlitz der Schraube richtig zu treffen ist eine Kunst. Da hilft die Folie. Risiko ist nur, dass ich den Schraubenzieher dann reindrücken musste und der durch die Folie war... wenn man dann abrutscht und hat nicht angeklebt ... oh weh

    Leider muss ich sagen, dass das Kautschukband vom Tragegefühl her schlechter sitzt als das Lederband, das mir wiederum nicht gefällt.
    c‘est la vie... Uhr ist endgeil :verneig:

    Gut das ist mir Tesa und Loch drin so wie ich es gemacht hätte... aber Stück Folie lose drauflegen und dann Schraubendreher drauf klingt irgendwie genial, weil man wenn man abrutscht weiter auf der Folie ist.

    Ich werde das mal mit der Methode versuchen.
    theoretisch bräuchte ich nur eine Lupe 😀am besten gleich ne Uhrmacherwerkstatssausrüstung zusammenstellen :G

    Erstmal muss ich mich trauen, da ranzugehen mega Bammel abzurutschen 😀

    Am besten die Stege mit Tesla ankleben und dann beherzt ran an den Speck und hoffen das alles gut geht. Soll ein Kautschukband ran, das ich separat bestellt habe ...

    Noch eine Frage an die Profis: schließe und Band sind ja verschraubt. Wenn ich das Band wechsele muss ich da einen speziellen Kleber auftragen oder hält das so? Wempe hat mir gesagt kann man machen, muss man aber nicht... was meinen die Praxis Panerista?:respekt: