Beiträge von GoldenTimes

    Der Trend geht zum Zweitwagen. Schöner GTI. :)


    Den W206 finde ich aber auch gelungen. Erstaunlich, wie breit die Seitenschweller mittlerweile bei einem W206 mit bloß AMG Paket sind. Gefällt mir.


    Danke! Der GTI hat auch echt Spaß gemacht.


    Die E Klasse ist auch nur ein 220D.. also außen auf High Life, aber nichts unter der Haube.


    Für mich, der damit 3500 Kilometer im Monat fährt aber sehr gut bezahlbar, 6 Liter Verbrauch bei 160-180 , wenn die Bahn frei ist.

    Ich hatte ja das Problemchen, dass ich einen unverschuldeten Unfall mit Fahrerflucht hatte und Mercedes keinen hinteren Kotflügel hat.


    Reparaturauftrag (Vollkasko) ohne Liefertermin.


    Ich dachte ich sehe es positiv und kauf mir einen Jugendtraum und schnappte mir einen 2019er GTI Performance mit allem pi pa po.


    Heute kam dann nach nur 1,5 Monaten der Anruf: Mercedes ist fertig :D oh man


    Long story short: braucht wer einen günstigen GTI mit Garantie von einem VW Mitarbeiter (und mir als Zweitbesitzer)? :flag:


    Und damit es haarscharf kein Offtopic ist noch ein Bild..


    Wieder da:



    Muss leider wieder weg:


    Danke für eure schnellen Antworten.


    Der Händler kann natürlich auch nichts dafür, aber er hätte mal vor Beginn die Lieferzeiten checken sollen, wenn es in der aktuellen Zeit scheinbar regelmäßig absolute Standard Teile nicht gibt.


    Ich kann aber auch nichts dafür und meine einzige Option scheint der Widerruf sein bzw. schauen, ob man sich hinsichtlich Verkauf und Neukaufen einigen kann (danke für den Tipp Vamos).


    Besten Dank noch mal für Eure Beteiligung am frühen Morgen!


    Hi Eisenkraut,


    sorry für die schlechte Erläuterung.


    Also ich habe das Auto zu dem Mercedes Händler gebracht (Auto fährt noch ohne Probleme). Dann mit der Versicherung alles geklärt und einen Reparaturauftrag hinsichtlich „Reparatur nach Gutachten“ unterschrieben. Im Gutachten steht 9 Arbeitstage für die Reparatur, es hieß seitens der Werkstatt spätestens in drei Wochen wäre wohl alles fertig.

    Dann gestern der Anruf, ich solle mich setzen. Die Reparatur würde nicht drei Wochen sondern eher drei Monate dauern wegen des einen fehlenden Teils. Alles andere fertig machen und dann, wenn das Teil da ist den Rest wäre sehr schwierig. Einen Leihwagen könne er mir leider nicht geben - Vollkasko eben. Hat er ja recht, aber wenn die nicht an ein Stück Blech kommen .. könnte man ja ggf mal Kulanz zeigen bei einem doch relativ teuren Fahrzeug, was ich ja sogar da gekauft habe. Sprich der Unfall war aus Zufall nur 15 Kilometer von dem Händler entfernt.


    Den Reparaturauftrag habe ich aber via Mail unterschrieben - also gemäß BGH Urteil (2018) Fernabsatz. Jetzt würde ich also im Fall der Fälle widerrufen, mein Auto abholen und mit der Versicherung nach Gutachten abrechnen und das Auto verkaufen. Im Gutachten der Versicherung steht ein Kaufangebot was ich scheinbar bis 15.07 einlösen könnte. Reparaturwert nach Gutachten plus Restwert durch Verkauf ergeben ziemlich genau meinen Kaufpreis.

    E Klassen findet man hier in der Umgebung wundersamer Weise plötzlich genug, Ersatz zu beschaffen geht also deutlich flotter.


    Wollte ich mir aber alles ersparen und einfach in drei, von mir aus auch vier Wochen, wieder mein Auto fahren.. :(


    Damit es On Topic bleibt hier ein Foto von meinem Problem.


    Ich musste ausweichen dank einem „Linksrauszieher“ der munter weitergefahren ist (polnisches Kennzeichen). Hinter mir hat niemand gehalten, vor mir auch nicht.. habe ich Pech gehabt.


    Das Problem ist die Mercedeswerkstatt sagt mir nun, das der hintere Kotflügel eine Lieferzeit von „irgendwann im September“ hat. Da Vollkasko kein Leihwagen, auch nicht aus Kulanz.


    Hätten sie ja ggf vor Beginn der Reparatur checken können, dann hätte ich einfach über das Gutachten abgerechnet. Aber bei einem Reparaturauftrag für knapp 30k will die Werkstatt bzw. das Autohaus sicher den Auftrag behalten.


    Nunja, da der Schaden weit von meinem Heimatort entfernt entstanden ist wurde mir ein eingescanntes Auftragsformular per Mail zugeschickt. Mal abgesehen davon, dass dort keine rechtsgültige Unterschrift von mir drauf gepackt wurde habe ich gemäß BGH ein Widerrufsrecht weil Fernabsatz, ich war nie bei denen vor Ort. Da ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe kann ich sogar ein Jahr lang widerrufen.


    Ich fände die Aktion moralisch sehr kacke, aber das Autohaus kommt mir null entgegen (obwohl ich „lustiger weise“ das Auto auch da gekauft habe). Drei Monate Leihwagen bei monatlichen Kilometern von rd 3000-4000 aktuell .. da kann ich gleich Privatinsolvenz anmelden. Ich sehe da also aktuell keine andere Option. Oder habt ihr eine Idee wie man moralisch besser eine vertretbare Lösung finden kann?

    Beste Grüße

    Ich habe mir mal eins geliehen für drei Tage und muss sagen: Es ist cool, gut verarbeitet, sexy.


    Aber: Die automatische Schaltung muss man mögen, und für Berge ist es nichts wenn man Bosch Performance CX (oder wie es schimpft) als Motor gewohnt ist.


    Wenn du eher weniger als mehr Unterstützung willst dann ist es gut.

    Seit Kauf bei Wempe jeden Tag am Handgelenk, egal was ansteht (auch Renovierung, Gartenarbeit, etc.). Ich habe seit einem halben Jahr noch nie die Zeit nachstellen müssen.


    Ich bin unglaublich happy mit der Uhr. Gerne würde ich mir noch eine weitere Sporty Diver holen, aber man kann ja nicht mal mit fünf Jahren Wartezeit an eine Uhr kommen. Vorher wieder eingestellt :(



    Sorry dass ich den Thread zweckentfremden muss…komme nicht weiter und googeln hilft mir diesmal nicht :lupe:


    Möchte am SQ8 den Tempomat nutzen, ohne dass der Wagen Schilder als Aufforderung sieht hart abzubremsen :bash:

    Sind gerade auf dem Weg nach Paris und die Kiste hat gerade mehrfach von 130 auf 90 abgebremst :flag: klar - Tempomat kann man abschalten, möchten ihn aber nutzen.

    Jemand ne Idee? :lupe::gut:


    Wenn es wie bei allen anderen ACC Audis auch ist, dann bei Fahrzeug Assistenzsysteme ACC und dort ausstellen dass es automatisch nach Schildern fährt.

    @all


    besten Dank für Eure schnellen Antworten.


    Ich werde den 400d ordern (sofern er denn noch da ist, wovon ich aber mal ausgehe).


    Der Diesel nur deshalb, weil ich zwar nur 15k im Jahr fahre, aber zu 90% davon Autobahn.


    Ich habe da irgendwie subjektiv das Gefühl, dass mich das auf weiten Strecken günstiger kommt als ein größerer Benziner.. und leider sind die meisten auch Diesel. Mir ist Abstandstempomat und AHK wichtig und da gibt es dann aufgrund der AHK nicht mehr soo viel Auswahl.

    Und das nachträgliche Nachrüsten ist lt meinem Mercedes Werkstattsmeister bei AMG Lines immer doof wegen einem Loch im Diffusor?


    Die höchste Motorisierung als Benziner und nicht AMG wäre dann der 300, wenn ich das richtig sehe. Da schiele ich dann wieder auf den 400d :(


    Noch mal besten Dank an alle! :danielmuc:

    Ich weiß nicht, ob das hier herein passt - es ist kein Bild sondern eine Kaufberatung..


    Ich schwanke aktuell zwischen einem GLC 400d mit 45k Laufleistung oder einem GLC 300d mit 5k Laufleistung. Preis bei beiden gleich.


    Ich fahre gerne zügig Autobahn und liebäugle daher stark mit dem GLC 400d. Und als noch 6 Zylinder mit 3 Litern sollten doch 45k für das KFZ nichts sein?


    Der 300d dagegen hat 2l mit 250 PS, da kann doch schon eher was "passieren"?


    Ich selbst fahre so 15k im Jahr..


    Besten Dank für Eure Anregungen! :hut:

    Ich drehe damit auch meine Spaßrunden 20-40 km alleine, richtig Sport kann man das doch nicht nennen.;)


    Kannst ordentlich Gas geben mit dem Bike. 18,8kg nur und der Bosch hat null Widerstand über Abschaltgeschwindigkeit.:gut:


    Mit Madame nehme ich mein E-Trekking Bike, da brauche ich mit dem Gravel nicht anfangen, da kippe ich ja um.:G


    Wie kommt es, dass der Bosch CX bei dir keinen Widerstand hat? Ich hatte ein Kalkhoff E Bike mit dem gleichen Motor, da war ab ~27 km/h treten wie gegen einen Berg angesagt! :(


    Ich bin schon lange am überlegen mir ein „Gravel E-Bike“ (deines sieht jetzt jedenfalls relativ so aus) zu besorgen, hab aber Angst vor dem Widerstand über 25 km/h.


    Grüße, Tobi