Beiträge von 3Btlg

    Ich hoffe, es geht allen soweit gut hier und wir können zum Thema NEUHEITEN zumindest mal etwas spekulieren: finden die geplanten Summits überhaupt noch statt? Ist mit einer Verschiebung von Präsentations-/Lieferterminen zu rechnen? Anfang April sollte doch die neue Chronomat-Linie vorgestellt werden, im Sommer die neue Aerospace? Vielleicht überbrückt uns Watchfred das Warten in den eigenen vier Wänden in der Zwischenzeit mal mit ein paar Spyshots?

    wenn man sowas macht, dann bitte den alten originalen s/el Quartz-Chrono im Bi-Color am braunen Lederband wieder aufleben lassen. So wie es Breitling gerade mit den Re-Editionen macht und dann wäre da vielleicht ein Schuh draus geworden. Die beworbene Uhr hat mit Ayrton nichts zu tun....

    Ich persönlich finde die Neu-Ausrichtung auch gut. Meine erste Breitling habe ich 1989 gekauft, ein Chronomat 81.950. Danach habe ich alle zwei bis vier Jahre Marken und Modelle gewechselt. Breitling war dann nicht mehr dabei, einfach weil mir diese Hochglanzpolierten Riesenwecker nicht mehr gefallen haben. Erst die SO 2019 hat mich wieder zur Marke zurückgebracht. Für mich sind Breitling in erster Linie Toolwatches für den täglichen Einsatz, am liebsten 24/7 am Handgelenk und da finde ich bling-bling einfach unpassend.

    Die Lume meiner A17366 / SO 42 leuchtet perfekt. Ungefähr auf dem Niveau meiner vorherigen Omega SM PO aus 2012. Einmal kurz vor dem zu Bett gehen an die Nachttischlampe gehalten und ich kann die ganze Nacht hindurch die Zeit auf dem Zifferblatt ablesen. Hatte aber auch mal kurzzeitig eine Colt Quartz mit 41 mm, die Referenznummer weiss ich leider nicht mehr-da war die Lume nach 2h im dunkeln praktisch aus.

    so, um den Faden mal weiter zu spinnen: welche Neuheit kommt als nächstes? - Sollte der Chronomat nicht erneuert werden? Muss ich deshalb am 01. April nach London reisen? Wäre schön, hier Infos zu bekommen;)