Beiträge von navibonny

    navibonny - bitte nicht mehr als deine 7 Beiträge auf unterem Facebook - Niveau in diesem Forum. Beleidige bitte die Facebook - Jünger ... da sind solche "Beiträge" an der Tagesordnung. Schönen Sonntag ...

    Was sind Sie denn für ein Kleingeist? schaffen Sie es nicht eine andere Meinung zu erfassen und setzen die dann mit Beleidigung gleich. Wenn Sie den Interlekt von einem Einzeller haben, tut es mir leid. Aber für wen halten Sie sich das sie hier kanalisieren wollen wer was wo schreibt? Ich habe doch auf Ihren Kommentar lediglich reagiert nach einer ganz normalen Frage. Ihre Antwort zeigte dann halt geistige Defizite, die ich ihnen nicht krumm nehme denn für den einfach denkenden Menschen ist die Welt so simpel und unkompliziert. Da kann man sich schon mal beleidigt fühlen, wenn man die Reaktion inhaltlich nicht verarbeiten kann. Sorry kommt nicht mehr vor, nicht bei Ihnen.

    Nur ein paar Stichworte:

    Edelmetalle, seltene Erden, Akkufertigung, Akkulebensdauer, Akkurecycling(!), Energieeffizienz (mehrfach gewandelte Energie, keine Primärenergie), Reichweite (besonders im Winter und im Sommer bei Hitze wg. Klimaanlage), Strombedarf der Fabrik im Hinblich auf die zukünftige Grundlastversorgung OHNE KOHLE- und KERNKRAFT ....

    Die komplett durchgerechnete Energie- und Umweltbilanz der Elektromobilität ist katastrophal. Sie ist nur dann gut, wenn das Argument gilt: Mein Strom kommt aus der Steckdose.

    Eigentlich sollte man auf so eine unsinnige Argumentation gar nicht erst Antworten, aber hier nur ein Denkanstoß? All die von Ihnen aufgeführten Argumente gibt es also erst seit wir E-Autos fahren wollen? Die Kohlekraftwerke die Minen, das Gold für die schönen Uhren. Welche der Umweltsünden sind denn vor den E-Autos da gewesen und wie lautet Ihre Antwort auf den immer dichter werdenden Verkehr in unseren Ballungsgebieten? Oder welche der gesagten Umweltsünden werden durch den Wegfall von E-Autos verschwinden? Glauben Sie Diesel SUV vor Kitas und Grundschulen ist die Antwort? Solche Geisteshaltungen wie die ihre lassen Deutschland immer mehr der modernen Technik hinterherhinken. Das geht soweit bis wir hier im Mittelalter Leben und man sich bei uns auf den Weg macht in eine bessere Zukunft, die dann nicht mehr in Deutschland zu finden ist. Ich fahre auf jeden Fall emissionsfrei am Kindergarten vorbei und früh Morgens auch lautlos aus der Garage. Bleiben Sie ruhig ein ewig Gestriger, die sterben eh bald aus.

    Dann würde ich Ihnen noch empfehlen bei ihrer Energieberechnung mal durchzubrechen was alles an Energie gebraucht wird, bis der Sprit in ihrem Tank landet den Sie dann mit Gestank verbrennen. Das fördern das Raffinieren das Transportieren Pumpen usw. Das betreiben der Tankstellen und und und. Na und welches Auto ist aufwendiger zu produzieren ein E-Auto mit 250 teilen oder ein Verbrenner mit 2500 Teilen. Nicht umsonst hat die Branche Angst ihre Jobs zu verlieren, denn es wird nur noch 10% davon benötigt und die verbrauchen dann auch 90% weniger Energie zumal 80% der Zulieferer verschwinden werden. Wir könne natürlich auch so tun als wenn die Entwicklung stehen bleibt, wenn wir Sie nicht vorantreiben. China Japan und USA Weden es ihnen danken, dann benutzen Sie nicht nur US Computer und Software von Morgens bis Abends dann sitzen sie auch in einem koreanischen oder amerikanischen Auto und wundern sich wenn es in Stuttgart bald so aussieht wie in Detroit.

    Warum?

    weil Tesla so kommende Garantieansprüche umgehen kann. Wenn Tesla verspricht auch noch 80% Speicherkapazität nach 8 Jahren im Akku zu gewährleisten, nun aber feststellt das der Verschleiß (Degradation) des Akkus bei überwiegender Schnellladung über DV in Gefahr bringt, dann geht er halt diesen unschönen Weg. Das währe so als wenn man bei dem Verbrenner die Leistung des Motor um 10% drosselt und dann denn Tank um 10 Liter zusammeklopft damit Du erstens nicht mehr so schnell und zweitens nicht mehr soweit fahren kannst. Das ist die schöne heile Teslawelt aber die Fans leiben den Hersteller, egal was er mit Ihnen macht 😳

    Danke für die lieben Grüße, ja das ist so eine Marotte von einem alten Konstrukteur, wenn ich was habe was ich nicht verstehe dann fuchst mich das😂 und das muss ich dann herausfinden. Aber ob du es glaubst oder nicht ich habe selbst nach gründlicher Suche genau über diese Lynette nichts in Erfahrung bringen können.

    Hallo alle zusammen, meinen Nahme ist Norbert und ich bin 65 Jahre alt als Konstrukteur für Dampfturbinenventile kam ich bei uns im Büro schon Anfang der 70ger Jahre mit den klassischen Zeitmessern Inn Berührung. zu der Zeit kamen gerade die ersten Digitaluhren auf die auf Knopfdruck kurz gepunktete Digitalzeiten anzeigten ich glaube von Seiko, aber hauptsächlich wurde die IWC Ingenieur oder die IWC Portugieser getragen einige hatten auch die Moonwath von Omega oder eben einen Rolex. Das Thema Uhren war unter uns jungen Kontrukteuren sehr kontrovers diskutiert, welche ist nun die besten und strapazierfähigste Uhr von allen.

    Einen Verrückten Rolex Besitzer einer GMT hatten wir darunter der schmiss seine Rolex in einen Becher mit fast kochendem Wasser und ließ Sie nicht nur darin, sondern frohr das gute Stück im Eisfach auch noch ein, anschließend hat er im Treppenhaus den Eisklotz samt Uhr aus der ersten Etage ins Erdgeschoss fallen lassen wo das Eis verbrach und die Rolex ohne einen Kratzer voll funktionsfähig lag. So verrückt und unglaubwürdig die Geschichte auch klingt ich schwöre es ist genau so gewesen. Von da an habe ich gespart und bin immer wieder zu meinem Uhrmacher gegangen um mir meine Dayjust an zu sehen. Er sagte immer einen Rolex kauft man sich einmal und hat Sie dann für immer in der Familie ich verdiente 1970 1240 DM im Monat und die Dayjust in Stahl mit dem Jubele Armband kostete 1790€ was soll ich sagen nach langem hin und her habe ich mir am 10.10.1974 die Rolex gekauft und bis Heute fast jeden Tag getragen. lediglich einmal in der Schweiz und einmal in Athen revidieren lassen und nun zum Schluss nochmal bei meinem hiesigen Uhrmacher, der mir jetzt auch sagte, das man mit einem Oldtimer nicht mehr so hart umgehen sollte wie bisher, also erst die Sauna und anschließend ins Tauchbecken fällt nun aus, auch zum Schwimmen ins Meer wird Sie nicht mehr getragen, halt etwas geschont. Aber bereut habe ich den Kauf nie und ich weiß mein Sohn wird die Uhr gerne tragen weil er das Bild von seinem Vater mit der Uhr verbindet.

    In der Zwischenzeit sind noch einigen nicht so wertvolle Zeitmesser hinzu gekommen von Siemens gab es nach 40 Jahren noch eine Nomos Sonderedition hinzu, was mich mehr freute wie die Aktienzuwendung. Nun habe ich noch die Breitling Navitimer erstanden deren Lynettenfunktion mich verzweifeln lässt, weil ich nicht dahinter komme, ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe auf interessante Kommentare

    Wer bezahlt denn den Strom bei „Free Supercharching“ wenn das für den Verbraucher kostenfrei ist?

    Das hat Tesla ganz geschickt angestellt, er verkauft praktisch seinen Fahrzeuge so hoch überteuert, das der Aufbau des Chargingnetzes von allen Fahrzeugkäufern mitfinanziert wird. Die ersten Model S Fahrer haben noch über 100.000km für 85 kWh Akku Autos bezahlt und selbst ein Model 3 ist ja mit seinen knapp 50.000€ keine Schnäppchen. Die heutigen Käufer haben auch nicht mehr die Vorteile der ersten Käufer man kann über ein Empfehlungssystem nur noch maximal 1500km kostenfreien Strom am SUC bekommen, so ist aus dem einstigen lebenslang für die ersten Käufer, heute nur noch ein Nachlass von knapp 500€ geworden, was ja bei dem Kaufpreis nicht so ins Gewicht fällt.

    Ohne mich mit dem Thema sehr beschäftigt zu haben aber DC ist für den Akku nicht so schonend wie AC-Laden.
    der Speicher wird thermisch auch höher belastet. Deshalb denke! ich der Hersteller macht das um den Speicher zu schonen bzw. seine Lebensdauer zu erhöhen.

    Das ist schon richtig, aber bisher hat nur Tesla seinen Akkukapazität so ausgereizt und den Käufer ohne Hinweis auf dieses Verhalten vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Noch hat kein anderer Hersteller so ein Verhalten getätigt und die Bedingungen sind ja für die Akkus gleich.

    Wennn ein Hersteller aber mehr Kapazität verbaut als er angibt also das Verhältnis Brutto zu Netto nutzbarer Akkuleistung größer ist, dann ist auch das Garantieversprechen das die Akkuleistung auch nach 8 Jahren noch vorhanden ist leichter einzuhalten da die Degradation nicht so ins Gewicht fällt.

    Hier scheint Tesla Vorsorge zu treffen, auf Kosten der Käufer deren Leistungen beschnitten werden.

    Bin bekenn nicht Tesla Fahrer habe mich aber vor meiner Kaufentscheidung sehr gut mit dem Thema beschäftigt. Bei Tesla ist man beim Hersteller immer an der Leine, was Vor- und Nachteile hat. Vorteil, auch ein bereits gekauftes Model wird weiter mit Softwareupdates bedacht. Nachteil der Hersteller kann jederzeit auf die Motorsteuerung und das Akkumanagement Einfluss nehmen. So wurde bei dem Model S mit der 85kWh Batterie die Akkukapazität und die Ladeleistung gekürzt bzw. gedrosselt wenn das Verhältnis DC zu AC laden weit von 50% abgewichen ist. Deine Vorstellung also den größten Teil der Ladungen mit DC vorzunehmen weil Du öfter auf der Autobahn an den SUC laden würdest wie an den AC Ladern, dürfte sich negativ auswirken. Ob das bei den Model 3 auch so gemacht wird weiß man joch nicht, ist ja noch nicht solange auf der Strasse.

    Hallo zusammen, bin gerade frisch dem Forum beigetreten und hoffe von einem Experten Hilfe zu bekommen. Habe von einem Bekannten die Uhr seines Vaters gekauft weil er selbst lieber Apple trägt an Stelle einer anständigen Uhr, mein Glück, aber leider verstehe ich überhaupt nicht was ich mit der verstellbaren Lynette anfangen kann ? Sie lässt sich in beiden Richtungen verdrehen und die Einteilungen gehen wohl außen wie innen von 1 bis 10?? Hinweise auf Minute Sekunde und Stunde in rot sowie 1/5 aber ich weiß überhaupt nicht was man damit anfangen soll. Weder bei Breitlinng noch in einem der Vertretungen konnte man mir weiterhelfen. Ich hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt.