Beiträge von Manolo_70

    Hey Jörg


    genau die unterste Jacke, ja die Harley, hab ich zum fahren. Gute Qualität und mit Öffnungen mittels Reissverschluss für wärmere Tage. Wenn’s 30C und mehr sind, dann zieh ich auch mal völlig unvernünftig nur ein T-Shirt an.


    Grüsse

    Manuel

    wisst ihr was schlimm ist? Es wächst die Lust nach weitere PAM‘s:sabber:

    Übrigens ist die PAM914 zu meiner Alltagsuhr mutiert. Bin so hin und weg, die weicht mir nur über Nacht auf meinen Nachttisch ab. Ich liebe diese Uhr:love:

    Hallo Oliver


    Ich hab aus reiner Neugier bei Corrigia eine Fletch 02 bestellt. Von den Aktionen hab ich gelesen. Möchte zuerst erfahren, wie es mit den Zollgebühren in die Schweiz aussieht. Hätte eine deutsche Lieferadresse in Grenznähe, aber ich versuch‘s lieber direkt an meine Adresse. Ein grosses Dankeschön an alle :gut:


    Grüsse

    Manuel

    ….was lange währt, wird endlich gut. Nach einer langen Zeit der Suche und mit der Priorität „Nach-hinten-setzen“ habe ich heute eine PAM00914 gebraucht erworben. Die Uhr ist eine der ersten Serie (mit Glasboden) und wurde im März 2020 vom Erstkäufer erworben. Natürlich hat die PAM geringe Gebrauchsspuren, so what! Mir gefällt die Uhr und war hin und weg als ich sie in den Händen hielt. Zu Hause angekommen noch den QR-Code für die 8jährige Garantie registriert und ein neuer Account erfasst. Ja, es ist meine erste Panerai und vermutlich nicht die letzte! Nun geht es auf die Suche nach passende Straps für die Luminor8)


    Grüsse aus der Schweiz

    Manuel


    Eine 42mm Panerai ist doch eher ein "Spielzeug" oder was für zarte Damen. 44mm geht auch noch, die PAM1033 mit dem blauen Blatt sieht wirklich gut aus.

    Aber eine "echte" PAM sind immer noch 47mm, war ja eigentlich mal eine Kampfschwimmeruhr!!!

    :shout:

    42 mm ist mir zu klein, wenn schon denn schon:buffel:

    das habe ich mir auch gedacht. Stahlarmband hat mir nicht so zugesagt. Das blaue Zifferblatt schon... wie du sagst, brauch ich keine GMT. Soviel mir bekannt ist, gibt es wenige PAM‘s mit blauem Zifferblatt. Ich finde die Panerais extrem kombinierbar. Sportlich, Casual, Business... alles möglich.

    Hallo Leute


    vorgestern hab ich mir diverse Uhrenmarken in einem Uhrengeschäft vorführen lassen. IWC, Omega, Oris, Breitling.... und Panerai;)


    Die letzt genannte, eine PAM1033, lag sowas von gut am Handgelenk! Nun weiss ich was ich mir leisten möchte im Mai zum runden Geburtstag.


    Allen einen schönen Donnerstag

    Manuel


    Hallo zusammen


    vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet. Obwohl ich kein Uhrensammler bin, habe ich mich hier angemeldet, um mehr über die IWC Big Pilot und Panerai Luminor zu erfahren.
    Eine Uhr ist etwas sehr persönliches, nur habe ich mir nie eine spezielle Uhr geleistet und blieb bisher ein unerfüllter Wunsch. Nun möchte ich mir im Verlauf dieses Jahres diesen Wunsch zum 50sten Geburtsjahr erfüllen.


    Das wärs meinerseits :wink:


    Beste Grüsse

    Manuel