Beiträge von Max3035

    Schade, dass du dich von ihr getrennt hast, aber du hast bestimmt viele andere schöne Stücke. Vielleicht hat noch jemand im Forum schon mal was über diese „Umwandel in massiv Methode“ bei Jubileebändern gehört....

    Ok, danke für die Antwort. Würdest du grundsätzlich dazu tendieren die Glieder hohl zu lassen oder „umwandeln“ zu lassen. Wie auch immer das funktionieren soll. Ich meine es fühlt sich schon würziger an, wenn man ein bisschen Gewicht in der Hand hat.

    Hallo liebe Uhrengemeinschaft. Ich bin neu hier und unter anderem im Besitz einer 16014 von Rolex. Wisst Ihr, ob die Glieder eines Jubileebandes hohl sind? Könnte man diese rein theoretisch im Rahmen einer Restauration in massive „umwandeln“?


    So jedenfalls wirbt eine „Goldschmiede Beste“, die folgende 3 Absätze unter Restauration bei Jubilee-Stahlbändern angiebt:


    Bei einer Rolex Armband-Restaurierung werden alle notwendigen Bandelemente repariert. Dabei werden die durch den Verschleiß entstandenen vergrößerten Zwischenräume der einzelnen Elemente beseitigt. So werden beispielsweise die hohlen Stifte durch Massive ersetzt.


    Bei stark ausgetragenen Bändern kann sich die Länge nach der Restaurierung um bis zu 1,5 cm verkürzen. Auch verbogene Armbänder mit Beulen sowie ganz eingerissen Stellen werden bei einer Rolex Armband-Restaurierung wieder instandgesetzt.

    Und jetzt kommt’s:


    „Um einen noch höheren Qualitätsstandard bei der Armband-Restaurierung zu erhalten, können wir die üblicherweise hohlen Armbänder in ganz massive Versionen umbauen.“

    Da frag ich mich, wie kann das gehen.... Umbauen in massive Versionen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Vorhaben?

    :verneig:

    Liebe Grüße

    Max

    Hallo liebe Uhrengemeinschaft. Ich bin neu hier und unter anderem im Besitz einer 16014 von Rolex. Wisst Ihr, ob die Glieder eines Jubileebandes hohl sind? Könnte man diese rein theoretisch im Rahmen einer Restauration in massive „umwandeln“? So jedenfalls wirbt eine „Goldschmiede Beste“, die folgende 3 Absätze unter Restauration bei Jubilee-Stahlbändern angiebt:

    Bei einer Rolex Armband-Restaurierung werden alle notwendigen Bandelemente repariert. Dabei werden die durch den Verschleiß entstandenen vergrößerten Zwischenräume der einzelnen Elemente beseitigt. So werden beispielsweise die hohlen Stifte durch Massive ersetzt.


    Bei stark ausgetragenen Bändern kann sich die Länge nach der Restaurierung um bis zu 1,5 cm verkürzen. Auch verbogene Armbänder mit Beulen sowie ganz eingerissen Stellen werden bei einer Rolex Armband-Restaurierung wieder instandgesetzt.

    Und jetzt kommt’s:


    „Um einen noch höheren Qualitätsstandard bei der Armband-Restaurierung zu erhalten, können wir die üblicherweise hohlen Armbänder in ganz massive Versionen umbauen.“


    Da frag ich mich, wie kann das gehen.... Umbauen in massive Versionen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Vorhaben?


    Liebe Grüße

    Max

    Hallo an Alle,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.
    Der Grund, dass ich diesem Forum beigetreten bin ist folgender: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich einfach keiner für das Hobby Uhren. Die meisten tragen diese modischen Smartwatches und andere wieder eine ganz normale Quarzuhr aus irgendeinem Einkaufscenter und die, die eine höherpreisige Uhr am Handgelenk haben, haben diese nur zum angeben dran und interessieren sich nicht für die Technik im Inneren. Meine Frau ist schon genervt von mir, weil ich sie immer über Uhren und ihre Technik zutexte. Ich suche nach Gleichgesinnten und unterhalte mich gerne über Technik, Optik, Alter von Uhren, Vorteile Nachteile usw. Was ich nicht so mag sind einfach nur Bilder von Uhren. Mein Interesse ist neben dem Äußeren vor allem auch das Werk oder zu welcher Zeit was wie produziert wurde. Ich bin kein Vollprofi und lerne gerne neues dazu. Einfach ein wenig fachsimpeln und Wissen erweitern. Gibt es hier sowas wie einen Stammtisch, bei dem sich Leute irgendwo treffen. Mir geht es nicht um protzen so nach dem Motto wer hat die teuerste Uhr, sondern eher um das miteinander über Details diskutieren. Ich komme aus dem Landkreis Schweinfurt. :dance:Grüße!

    Ja, danke. Ich bin gerade erst beigetreten und wollte mir ,al ausprobieren wie die Seite funktioniert. Den nächsten Kommentar gibt es auf einer aktuellen Seite, die ich noch im Forum suche.