Beiträge von Zeitlupe

    Hallo an alle Uhrenliebhaber !


    Ich muss hier vorab Flopi3 erstmal meine Anerkennung als nach meiner Meinung "wirklich vermögenden" Uhrenexperten aussprechen.


    Ich habe schon viele Beiträge von ihm gelesen und stelle jedes mal wieder fest, dass er das Wesentliche prägnant auf den Punkt bringt. Ich teile seine Meinung nur allzu oft...


    Flopi3 arbeitet wirklich die Fakten und Tatsachen heraus, die vorliegen. Das können nur wenige, dazu muss man die Entwicklung schon über Jahre genau beobachten...


    Meiner Meinung nach kann man es in Bezug auf die Produktsubstanz von Panerai auf einen kurzen Nenner bringen : Soviel wie nötig, so wenig wie möglich " Soll heißen, wir investieren nur soviel, bis der "Kaufimpuls" ausgelöst ist, nicht mehr..Darum setzt Panerai auch auf Neukunden und nicht auf Stammkunden. Panerai hatte zwischen 2006 und 2010 die Chance, Marktführer zu werden...und das wußten sie auch. Sie wollen es aber nicht sein und auch nicht werden. Der schnelle Profit ist hier die Unternehmensmaxime. Deshalb bekommt man keine Rolex mehr im Handel.


    Am deutlichsten wird es bei der "Marketing-Geschichte" von Panerai. Hier versucht man über die Taucherhistorie ( die es zum Nulltarif gibt ) "immaginäre Produkteigenschaften" zu generieren, sie also auf ein Preisniveau zu hieven, dass dann allerdings von der Produktwirklichkeit brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird : Tauchtiefe 30 Meter ! Das erkennen unvermögende Neukunden natürlich nicht, wenn man die rosarote Sandwich-Dial-Brille trägt. Das 30 Meter nichts mit "Tauchen" geschweigedenn mit "Geschirr spülen" zu tun haben, sondern nur mit "Spritzwassertauglichkeit" Man könnte auch sagen, Panerai läßt sie mit dieser Uhr im Regen stehen, was Tauchen angeht...... Zu dieser Erkenntnis bedarf es einer längeren Zeit, in der die Panerai aber längst bezahlt auf dem eigenen Schreibtisch zuhause liegt..und das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist..:-)


    Aber, Panerai befreit sich aus dieser Misere mit den allseits bekannten Worten von Professor Evje van Dampen :


    Ein Anzug, der nichts kostet, der taugt nichts, der ist kein Taucheranzug :)


    lg Philip

    Das kommt zu 100% aus der Marketingabteilung und die Leute haben maximal Ahnung von Marketing, manchmal sogar nicht mal das :G

    So, ich habe mir den ganzen Artikel jetzt mal durchgelesen und wißt Ihr was ich verstanden habe ? genau . Nix :) Und wißt Ihr auch warum nicht ? Weil ich kein Englisch kann..nur Plattdeutsch :;-)

    Sind das wirklich alles Verbrecher bei dem Treffen oder sind da nur einige zwielichtige Gestalten?


    Zu einer AFD-Veranstaltung zB würde ich sicher nicht gehen, wenn aber ein Konzert stattfindet, zu dem auch 2 AFDler gehen, würde ich mir sicher nicht die Freude am Konzert nehmen lassen und dort eben einen Bogen um die zwei Typen machen.

    Heißt das, das AFD-Wähler Verbrecher sind ?

    Hallo zusammen,


    zum Preis kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass es damals "massive" Probleme mit dem Drehmechanismus bei der 024 gab. Das soll ganz übel gewesen sein. Was ich sagen will, eigentlich muss man so eine Uhr befingern. Kauf auf Bilder ist immer sehr sehr gefährlich..Insofern ist Deine Vermutung, bezgl. des Drehmechanismuses ein absoluter Volltreffer...


    lg Philip

    hallo zusammen !


    danke. ich interessiere mich für Panerai-Uhren. Allerdings auch immer mehr für rolex, hab aber noch keine passende Uhr gefunden. Ich spare jetzt seit schon 5 Jahren und könnte mir bei einem maximal limit von 10K wohl zum Herbst/Winter eine Uhr kaufen.


    Also mit passende Uhr meine ich natürlich, dass ich mich noch nicht entscheiden konnte..

    lg Philip

    Hallo zusammen.


    Bin ich hier richtig. Mein Name ist Philip und ich komme aus Bremen.

    Interessiere mich für Uhren und Fotografie.


    Hoffe die Anmeldung und Vorstellung ist hier richtig.


    Gruss Philip