Beiträge von Wa0815

    Danke für die Infos Bernd, einen guten Uhrmacher ist ein Problem hier (Wohne in Süd-Frankreich)
    Ich schwanke zwischen "Abhacken" oder Restaurieren aber dazu brauche ich den Uhrmacher der nicht gleich vom Ökologischen Totalschaden spricht:grb:

    Mit meinem "Spezialwerkzeug" habe ich den Deckel aufgekriegt ;)
    Eine Kerbe war nicht vorhanden, auf dem Bild war es nur ein Schatten und da der Deckel nicht fest sitzte war es mit einer PVC Spachtel kein Problem.

    Jetzt bin ich gespannt ob es das bereits beschriebene P480/C Werk ist.

    Bei einem Bild sieht man daß ein kleines Abgebrochene Teilchen im Gehäuse lag, ob dies der Grund ist daß die Uhr sich nicht mehr aufziehen lässt (die Feder beim Aufziehen kann nicht mehr Arretiert werden) und beim Aufdrehen lief die Uhr Rückwerts :schock:

    Hallo Bernd,

    Hier die versprochene Bilder aber leider konnte ich auch mit der Lupe :lupe: keine Kerbe (ausser viele Kratzer) finden :verdacht:

    Was ich mir die Uhr immer mehr im Detail anschaue stelle ich mir die Frage ob es überhaupt Sinn macht denn auch das Werk bleibt öfters mal stehen.

    Hallo Bernd,
    Sorry, ich heiße Claude ;)
    Der Deckel wird dann gepresst sein aber eine Kerbe kann ich nicht finden.
    Bei einigen Uhren muß man auch den Knopf herausziehen und dann entriegelt sich der Deckel aber ich bezweifle dies denn die Aufziehstange ist stark verbogen (ich denke das hatte bereits einer versucht)

    Morgen füge ich noch paar Bilder nach.

    Claude

    Hallo,

    Gleich beim erstem Beitrag kommt schon eine Frage :)
    Ich habe vor einen Jahren eine JLC geerbt dessen ich nun gerne Renovieren möchte, es müßte sich um das Model JLC 607 handeln aber es git einige Abweichungen
    1: Die Zeiger sind Breiter und verlaufen schmaler aus
    2: Die Ziffer "6" ist komplett zu sehen und wird nicht durch das Sekunden-Fenster abgeschnitten.

    Ich habe viele ähnliche gesehen aber noch keine identische gefunden.

    Meine Frage:
    Kennt vielleicht einer dieses Modell oder kann mir die Unterschiede zu meiner Uhr erklären?