Beiträge von apparatusdei

    Meines Wissens nach nur in einigen ausgewählten Stores wie z.B. Düsseldorf. Auf Verdacht fahre ich aber nicht mal eben da hin.

    jenau,

    und diese 2-3 stores in DE bekommen sie weiterhin und "sporadisch & unregelmäßig" (o-ton instore) geliefert.

    halt genau so dass man möglichst oft immer wieder reinschauen sollte :respekt:

    also...

    auch wenn ich für mich sicher entschieden habe (hatte?!), dass ich die Plastikversion in egal welcher farbe nicht brauche... an dem schwarzen nautik sieht sie echt hammer aus :sabber:

    naja,

    rein technisch würde es hier doch dann völlig ausreichen die Bohrung im Bereich <mm zu versetzen, um den dreh-/ankerpunkt des ersten Bandgliedes am Anstoß ideal zu setzen, oder?


    ich finde das "fass", welches robert hier aufgemacht hat, extrem interessant und es hat mich schon immer interessiert warum das wirklich über Jahrzehnte und so viele Modelle immer weiter durchgezogen wurde....

    tjajaaaa, ich hatte da vorgestern eine ganz ähnliche krux...

    so eine uhr (superpreis, aber zustand mittel bis "subjektiv") MUSS man sich einfach anschauen und dann entscheiden

    :opa:


    habe mir bei einem lokalen Händler eine 270 (die 10-tage Version der 233) angeschaut - Hammerpreis bei 7,4K, aber genau wie erwartet die Hörner echt runter... kommt wohl dadurch dass der Vorbesitzer (lt. Servicebelegen) die Uhr wirklich pedantisch genau (auf den Monat!) alle 2 jahre zum service gebracht hat... und auf jeder Quittung steht unter Werksrevision auch "bestmöglich aufgearbeitet" - MIST!!!


    genau deshalb habe ich sie dann auch liegenlassen müssen :bash:

    normalerweise ist mir sowas fast egal weil ich meine Uhren trage und sie nicht pampere, aber wenn die Hornbohrung schon in/an der schliff-fase kratzt, wars das dann auch für mich...

    Ich war eben in der Swatch Boutique Hamburg, Außer mir war kein weiterer Kunde im Store.


    Die schwarze Ocean of Storm könnte meine diesjährige Urlaubsuhr werden. Sechs Wochen urlaub wird das Sistem 51 schon vertragen und tiefer als 91 m werde ich eh nicht tauchen.


    Aktuell sind alle Modelle verfügbar, mir die schwarze Variante nicht. Ich soll einfach täglich vorbeischauen.

    ging mir so ähnlich heute früh - laden so gut wie leer und keine hinweise auf die "schwarze".


    auf meine nachfrage hin antwortete man mir dass sie nicht wirklich viele bekommen haben und waren daher kurz nach Ladenöffnung bereits ausverkauft.

    nachdem ich dann eine der vorherigen BPxSwatch mal in natura betatschen durfte, habe ich allerdings mein Interesse quittiert - sieht bestimmt gut/besser aus in schwarz, aber rein haptisch einfach nichts für mich...

    habe sie vor einigen jahren mal gehabt :lupe:


    wirklich tolle Uhr, aber für mich hat damals der "toolige" Bügel nicht zur edlen Golduhr gepasst.... in stahl bin ich totaler radi fan, aber in gold war's irgendwie nicht "rund" und wirkte eher wieder wie die Taschenuhr mit angeschweisster, improvisierter Bandhalterung (wo die radi ja eigtl. auch mal herkam... mehr oder minder).


    habe mich daher wieder von ihr getrennt und kann nur meine beiden cents zusteuern :flag:

    ich seh' das auch so - Konsequenzen gibt es keine und der Konsument konsumiert halt oder nicht.


    daher meine 2 cents zu Alains aussage:

    ja, läuft schlecht > nehmen wir sie nach aktuellem stand also raus. liefe sie (oder läuft doch noch) besser > bringen wir sie nächstes jahr halt wieder und gut is'.


    alles nur heisse Luft bei panerai... leider....

    richtich :lupe:


    der konzi wird einen teufel tun die Uhr auf Echtheit zu prüfen da er:

    1. überhaupt kein Interesse daran hat den Sekundärmarkt zu unterstützen (eher das Gegenteil) und

    2. er nichtmal nach Öffnung u "Prüfung" (wie auch immer das gehen sollte) die Originalität aller teile feststellen und auch garantieren könnte.


    sowas von logisch eigentlich, aber dieser mythos vom Konzi der deine Uhr aufmacht und sagt "japp, alles original herr Mustermann!" hält sich irgendwie sehr hartnäckig :opa:

    my 2 cents:

    ich hab die blaue SkyD ca. 2-2,5 jahre fast täglich in allen Widrigkeiten getragen (inkl. Salzwasser, strand, Sandkasten usw.) und habe keine "schwächen" feststellen können die andere Modelle nicht genau so hätten - wie z.b. mal nen Sandkorn unter der lünetten verkantet oder nen kleinen "ditsch" in der nunmal weicheren weissgold lünette.


    die Technik erscheint in der tat erstmal fragil (da gibts ein video von einem typen der stellt die Uhrzeit so wie einer dieser ultra-speed rubikuber), aber schwächen gegenüber vergleichbaren Modellen gibt es m.e. keine - auch nicht im Langzeittest :lupe: