Beiträge von na klaro

    bin ich nach 5 jahren überdrüssig. Wer kann mir was schönes aus dem Rolexsektor anbieten.


    Meine Uhr hat Box u. Papiere, ist aus 1995 deutscher Konzi, LC 100 und ist in einem getragenen Zustand, Tritium Zeiger und ZB, alles original. Das Band hat natürlich Gebrauchspuren und ist stretchtechnisch auch nicht mehr das Jüngste.



    Ich hätte gerne etwas in dieser Klasse oder etwas neueres. Auf alle Fälle wieder Rolex u. mit Datum.
    DJ Technisch allerdings ausschließlich DJ 2.
    Ausgleich bei einer neueren Uhr ist kein Problem.


    Ran an die Tasten.

    Wo bitte ist das Problem mit dem Sch... LC? Wenn ich die Uhr günstiger einkaufe hab ich auch keinen Wertverlust, weil ja alles proportional nach unten geht.


    Und wer kann sagen was für ein LC die Uhr hat wenn sie am Handgelenk baumelt. Da ist Baulich überhaupt kein Unterschied weil ja nur das Papier oder die Karte bestempelt wird.


    Mir wärs wurscht.

    habt ihr ein dummgelaber. ist ja schon fast wie in dem einen forum, wie hieses denn???


    zum thema: schau dir mal das zb an. da steht t-swiss ->25 drauf. ist also ein tritiumblatt.

    Du machst einem das Leben aber auch nicht leicht. Ich wollte eigentlich meine abgerockte 16600 in der Urlaub übermorgen mitnehmen...


    Jetzt überleg ich mir ernsthaft ob ich nicht vieleicht doch die LV anlegen soll. (ups, würd sogar zu Las Vegas passen bemerk ich grad)



    Im Übrigen super Ührchen und tolle Storry.

    Gleich noch ne Frage an die Experten hinterher: Ist es bei dieser Uhr normal, daß die Lünette nicht "klickt" und sich in beide Richtungen drehen lässt, oder ist die auch hinüber und muss repariert werden?? Normalerweise klickt sie ja und dreht sich nur in eine Richtung ???



    Das mit der Lünette geht schon klar. Die Plexiglasmodelle haben alle nur einen "Schleifring" unter der Lünette die sie strammhält. Man kann -übrigens auch bei den Tauchermodellen- ohne Klickbewegung beidseitig drehen.


    Bei der neuen GMT geht es übrigens auch auf beide Seiten zu drehen.

    Absolutes Spitzenstück :verneig:


    Dürften nicht viele Sammler mehrere der Arabdials haben. Mein Glückwunsch Stephen, richtige Entscheidung.

    Danke. Ich frage deshalb weil ich ein Zeugmastrap für die 249 bestellt hab. Möcht ich aber ehrlichgesagt garnicht an die Uhr montieren, da sie original bleiben soll.


    Jetzt überleg ich mir eine Blackseal für mein Zeugmastrap zu kaufen um es täglich tragen zu können.

    Ok, ehrliche Ansichten.


    Meine Ansicht wäre:
    -Vom Design her gefällt sie mir gut.
    -Gefallen hat mir auch immer die Ex1 meiner Frau. War an meinen Pranken aber gnadenlos unterdimensioniert.
    -Von der Seite gesehen gefällt mir die Bauhöhe (Wiegesagt, ich kenne die Uhr ausschließlich von Bildern)
    -Der Gehäusedeckel ist schön graviert.


    Was mir nicht gefällt:
    -Uhr hat kein Datum (ist aber eigentlich egal, da an meinen Daytonas auch keins drauf ist)
    -Der Sekundenzeiger ist etwas zu auffällig geraten.


    Ich möchte, sofern ich die Uhr kaufe, nicht damit spekulieren, da dies bei den neuen Uhren eh pille palle ist. Wenn dann trage ich sie.


    Kann noch jemand mir Bilder dienen? Gleich ob schwarz oder weiß.