Beiträge von Chron0711

    Ich hatte heute das 12er von meinem Vater in der Hand da war sofort klar dass das raus ist.

    Mein Rhythmus ist eigentlich alle 2 Jahre ein neues, das X ist jetzt das erste was ich 1 Jahr länger behalten habe weil ich nichts zu meckern hatte und mir die Telekom bei Verlängerung für die ersten 12 Monate 19€ angeboten haben.


    Für das 12er (Mini) sprechen 3 Punkte:

    Design (wie das 5S 😍)

    Größe (wie das 8S 😍)

    Und eine neue Kamera bei der ich mir trotz fehlendem Zoom insgesamt bessere Bilder, besonders bei wenig Licht, erhoffe.

    Zurück zum Thema, falls genehm :wink:


    Ich habe noch nicht ganz verstanden wie die Dual Kamera der 12er funktionieren.


    Bei meinem X habe ich die Standard Kamera und 2x Zoom.


    So wie ich das verstehe wechselt man beim neuen zwischen Standard und 0,5x Zoom (Super-Weitwinkel), oder?


    Die fehlende Zoom Funktion wäre für mich ein Grund zum Pro zu tendieren, ich brauche eher den Zoom als noch mehr Weitwinkel. Aber der Sprung vom 8S zum X hat mit größentechnisch schon nicht gefallen und das 12er ist noch größer geworden.

    Nicht weil jemand Gewinn macht, sondern weil er die Uhr nur kauft um Gewinn zu machen.

    Das ist schon ein Unterschied.


    Wenn ich nächste Woche zu Wempe gehe und mich um eine Sub Date erkundige und sie mir, warum auch immer, eine Ex II oder No Date anbieten lehne ich ab und kaufe sie nicht einfach auf gut Glück.


    Ich interessiere mich für Modell XY und kaufe das für mich, wenn das nicht geht geht die Welt nicht unter, aber diese Inserate in den Foren in denen so getan wird als war das vorher alles ganz anders geplant aber nun ist die Uhr dann doch plötzlich zu rund, etc. verderben einem ein Stück weit die Lust am Hobby.

    Das Bico-Band der Omega gefällt mir auch nicht. Aber diese hier ist ja am Kautschuk und das wirkt dank des stimmigen Gehäuseanschlusses hochwertiger als das gerade Kautschuk der Breitling.

    Ja. Ich bin neidisch, dass irgend ein Ingo der schon vergessen hat dass er eine GMT bestellt hat beim Konzi kauft und kaum zuhause sie gleich zu Geld machen will. Einige hier auf der anderen Seite, einschließlich mir, würden diese Uhr gerne zum tragen kaufen und bekommen keine oder dürfen Ingo noch eine fette Provision in den Rachen schieben.


    Und natürlich ist petzen nicht die feine Art. Aber wer moralisch so im Abseits steht würde die nächste Krone auch nur wieder zum verticken kaufen. Der darf gerne bei Wempe auf die schwarze Liste gesetzt werden. Mitleid habe ich da nicht.

    Auch andere zu denunzieren beim Konzessionär ist dann für mich u.A. doch eher Ausdruck von Neid, aber das scheint ja in der deutschen Gesellschaft ohnehin tief verankert zu sein.

    Für mich ist die Omega "edler", die Breitling im Vergleich "brutaler".


    Wenn du eher der T-Shirt und Hose-mit-Löcher Typ bist würde ich die Breitling nehmen.


    Die Omega kann man auch unterm Hemd tragen. Wobei dir die dreifarbige Kombi Stahlgehäuse, Schwarze Keramik Lünette und Rose Zeiger/Details gefallen muss.

    "und dachte nach spätestens einem Jahr, dass ich davon nie wieder etwas höre. Daher habe ich mir in der Zwischenzeit eine andere Uhr gekauft"


    Fehlt nur noch, dass er schreibt er musste die Uhr kaufen, aus Angst der Konzi verkauft ihm sonst nie wieder eine Krone.


    Lächerlich, dann doch lieber ne 5-stellige die über Jahre "ehrliche" an Wert gewonnen hat und nicht aber der Konzis-Schwelle das doppelte kostet.

    Schön dass sie wenigstens mal Vorführmodelle haben. So kann man sich im Vorfeld Entscheid ob man die Uhr haben möchte... und sich dann trotzdem auf die Warteliste schreiben lassen 😂

    Danke für die Bilder, wirkt auf mich deutlich tragbarer als das Maxi Case des Vorgängers.

    Moin Lena, willkommen in der Lounge!


    Ein Foto von deiner Uhr an deinem Handgelenk würde evtl helfen.


    Ansonsten musst du erstmal wissen ob du eine Uhr möchtest die genau läuft und wenig Pflege braucht (Quartz, alle paar Jahre eine Batterie) oder etwas mechanisches möchtest.


    Dann wäre die Frage, alle 2 Tage aufziehen & evtl. Stellen oder muss es eine Automatik sein (die auch ab und an gestellt werden will)?

    Hallo zusammen, ich bin gestern beim stöbern auf diese Beendete Auktion gestoßen.

    Mir ist bewusst, dass hier irgendwas faul ist aber so ganz erschließt sich mir das ganze dennoch nicht.

    Die Bilder sind bescheiden, der Account aus 2009 aber über 1 Jahr inaktiv.


    Hat hier jemand 4.5k riskiert in der Hoffnung tatsächlich eine Uhr zu bekommen?
    Das Angebot lief auch nur 3 Tage, allein das ist für mich eine Rote Flagge.

    Kein normaler Mensch lässt so eine Uhr nur so kurz online, außer er möchte sie schnell abstoßen (Diebstahl, Geldnot).


    Was vermutet ihr was hier los war?