Beiträge von Dennis Nedry

    Vielen Dank nochmal.

    Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man hier sinnvoll helfen / empfehlen soll.

    ...


    Ihr habt mir schon sehr geholfen !!!


    Alles prima !


    Ich bin "erfahrungslos" und habe hier nun einen Einstieg gefunden.

    Die Herstelleliste könnte ellenlang sein, klar, aber ganau das ist das Problem.

    Bei der o.g. Liste gehe ich nun davon aus, dass dort positive Erfahrungen von euch vorherrschen.


    Also Danke nochmal

    Kein Problem und überhaupt nicht schlimm, Peter. Ich bin auch kein Gutmensch, der die Welt grundsätzlich durch die Brille des Schwachen betrachtet und mit dem erhobenen Zeigefinger rum läuft ..... im Gegenteil. Und dass eine Uhr für ca. 2.000 Euro auch für den "Normalbürger" erschwinglich sein dürfte, da gebe ich Dir völlig recht, Marcel ( @seadweller77 ). Dennoch dachte ich mir direkt, als ich sah, dass wir hier diese Preisklasse und die genannten Marken als "budgetfreundlich" abhandeln: Das ist schon ziemlich dekadent und manch ein Gast, der hier rein schaut, wird sich da seinen Teil denken. Ist aber auch immer rein subjektiv, was man als budgetfreundlich oder als Luxus bezeichnet. Der erwähnte Arbeiter bei der Zeitarbeitsfirma definiert das sicher ganz anders, als ein Bundesliga-Fußball-Profi. Jeder halt nach seinen Möglichkeiten. Als budgetfreundlich würde ich in diesen Faden aber eher Uhren bis ca. 500 Euro, maximal 800 Euro einordnen wollen.


    Nix für ungut und beste Grüße

    Tom


    Vielleicht kann ein Admin das Thema ja an einen passenderen Ort verschieben

    Danke erst mal an alle !

    Hätte nicht erwartet, dass es so viele Alternativen gibt, daher von mir erst mal keine Vorgaben.

    Gut auch, das ich meine Vorlieben NICHT genannt habe, sonst wäre die ORIS Aquis GMT hier nicht reingeraten. Wunderschön. Die schönste Taucheruhr die ich bisher gesehen haben. Alle Marken inbegriffen.

    Bin gleich auf die Suche gegengen, aber leider ist sie für mich zu gross fürchte ich. Mehr als 40mm sind bei mir grenzwertig im Aussehen. Ewig schade!!!


    Da wären wir bei meinen Vorlieben:

    > max 40mm

    > eher Flieger/Dresser als Taucher (so heisst das wohl - ich lerne die Terminologie noch) weil ich die Taucherlünette nicht so sehr mag (Ausnahme evtl. so etwas wie bei Explorer 2)

    > mechanisch mit Besonderheit (und wenn es 'nur' ein Hauseigenes Kaliber ist)

    Als Details vielleicht noch:

    > Arabische Ziffern

    > Dunkles Ziffernblatt (schwarz oddunkelblau)


    Vorlieben hin oder her:

    Vergleicht meine Vorlieben jetzt mal mit der ORIS Aquis GMT :o)))


    Ich stelle mal zusammen:


    FREDERIQUE CONSTANT

    ORIS

    OMEGA

    SEIKO

    NOMOS GH

    MÜHLE GH

    UNION GH

    SINN

    TUTIMA

    TAG HEUER

    TUDOR

    BREITLING

    MAURICE LACROIX

    LONGINES

    ETERNA


    Da sollte etwas dabei sein.

    Also wenn hier einer rein schaut, der sich bei einer Zeitarbeitsfirma für vielleicht gerade mal 1.200 Euro in der Tasche den ganzen Monat den Ar.... aufreißt, dann aber sieht, dass hier Uhren für 2.000 Euro das Stück und so klangvolle Namen, wie Omega, Breitling, Oris, Tudor, Frederique Constant und Tag Heuer etc. unter der Rubrik "budgetfreundlich" abgehandelt werden, wird er nicht umhin können, uns für den Preis "Das dekadenteste Forum wo gibt" vozuschlagen. :lol:Ist aber ein anderes Thema und sei nur mal am Rande erwähnt. :pony:

    ...

    Hallo,


    ich möchte hier niemanden beleidigen.

    Mir ist sehr klar, dass die Chancen nicht gleich verteilt sind und ich etwas mehr Glück hatte als andere ...

    Nichts ist mir fremder als die ich hab mehr / ich bin besser Denke.


    Wusste einfach nicht wohin am besten mit dem Thema. Dort wo ich zuletzt unterwegs war hab ich mich jedenfalls nicht sehr wilkommen gefühlt.


    Viele Grüsse

    Hallo,


    verziehe mich mal besser ins Budget Forum.


    Nachdem eine Rolex leider ausser einer guten Uhr über die Jahrzehnte zu einem Spekulations und Prestigeobjekt wegmutiert ist suche ich Alternativen in der Rolex-Preisklasse von 1980 :o)

    Also ca. 2000 Euro. Weitere Wünsche:

    >Sehr gute Verarbeitung (innen und außen)

    >mechanische Uhr

    >wenn möglich! hauseigenes Kaliber


    Empfohlen wurde mir schon

    FREDERIQUE CONSTANT

    ORIS

    OMEGA


    Ich würde auch SEIKO mal listen.


    Habt Ihr positive (oder auch negative) Marken-Erfahrungen die ihr teilen wollt?


    Danke schonmal.

    -Rolex stimmt

    -Porsche stimmt nicht. Hab ihn gefahren gehört mir nicht.

    -Fake stimmt nicht. Geht mir um Zensur ohne rechtlichen Grund.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Sorry aber ich muss auch zurückschiessen dürfen.

    Ich würde auch gerne nochmal die Chance bekommen einen Porsche für knapp 10.000 Mark zukaufen:rolleyes:

    Ich hab so einen mal gefahren. Ich fand den Unterschied zu aktuellen Modellen KRASS. Da liegen mehrere! Welten dazwischen. Insofern ist der aktuelle Preis schon ok.

    Hab mal gelesen, dass Rolex auch Uhren zurückgekauft hat weil Nachfrage eben nicht gepasst hat, man aber keine Rabatte geben will. Ist nur konsequent und clever.

    Hallo ritz, danke


    Ja. Aus den Antworten lese ich das knappe Fazit:

    Soll Luxusgut sein, daher groszügige Preisgestaltung und Verknappung um den Luxusstatus zu halten.


    Ist ein logisches und anscheinend gut funktionierendes Geschäftsmodell.


    In meiner Branche ist das a bisserl anders.

    Da würde jeder sofort die China-Kopie kaufen. Und wir wären weg vom Fenster.

    :o)