Beiträge von -Timmi-

    Es ist in der Tat eine unschöne Entwicklung. Seit ca. 2 Jahren überlege ich mir einen V8 zu kaufen, auch gerade aus der Frage heraus, wie lange man das wohl noch kann?!

    Leider hat sich das aus diversen Gründen bisher nicht ergeben und letztlich beobachte ich nur, wie alle Modelle teurer werden. Ob ich in den Genuss wohl noch kommen werde?

    Ich bin mit meinem R6 BMW gut zufrieden, aber den V8 Flair würde ich schon gern nochmal erleben, bevor ich bald automatisch von einer Carsharing-Elektrokutsche ins Büro gebracht werde. :(:G

    Wer kauft auch einen Nissan zum Preis eines Mercedes? :G

    Es wurde einfach zu viel und insbesondere in zu vielen sichtbaren/fühlbaren Bereichen in das Nissan Regal gegriffen um dort noch einen Mercedes Stern drauf zu kleben. Der Navarra ist ein tolles Auto, zumindest zum Nissan Preis.

    Da wundern mich die Verkaufszahlen nicht.

    Heute wieder eines meiner Messer. Ein schönes Alltagsmesser vom Reinhard Müller. Nutze ich mittlerweile über 2 Jahre und bin super zufrieden.

    - Müller Backlock MSP in „Premium Wüsteneisenholz“

    - CPMS90V Stahl

    - 7,3 cm Klinge

    - kein Einhandmesser

    Schade, dass die EX2 oft so ein Schattendasein fristet. Die EX2 WD ist die einzige Rolex, die mir richtig gut gefällt. Wenn das Uhrenkonto wieder gefüllt ist, vielleicht wird sie irgendwann die nächste. Ein Traum wäre es zumindest... :G


    Edit: Das Gute an dem Schattendasein ist immerhin die, zumindest aktuell noch, halbwegs diskutable Marktpreisgestaltung/Verfügbarkeit.

    Schade, mir gefällt der Zustand von vorher im gereinigten Zustand besser als nach der Revision. Aber ich war ja auch einer der Kandidaten, der dir im UFO von der Revision abgeraten hat. Zusätzlich zum Material (hier fehlt mir persönlich der Blick, zitiere hier nur die Mehrzahl) hat die Sub in meinen Augen ihren Charakter verloren.

    Lass dir trotzdem nicht den Spaß an der Uhr verderben. :hut:

    Ich suche mir im M2 immer die möglichst breiten Plätze aus. Was mich annervt ist, dass wenn ein Parkplatz mal halb leer ist und ich mir dann einen einsamen Platz aussuche, ab vom Schuss, gibt es immer wieder Jemanden, der sein Auto, direkt angrenzend, neben meines stellt, obwohl rundherum alles frei ist....:rolleyes:


    Ansonsten versuche ich zumindest neben Autos zu parken, wo ich meine, dass der Eigentümer genauso darauf achtet wie ich


    Aufgesetzt habe ich bisher nur bei einer privaten Tiefgaragenausfahrt....sonst nicht

    Genial. Der Beitrag hätte genau so von mir kommen können. :lol:

    Und ganz wichtig. Nie neben Familienvans bzw Autos mit Kindernamen auf der Heckscheibe parken. :G

    Mit den Uhren nach Kern sind wir ja wieder einer Meinung, obwohl das ja auch die Meinung vieler ist. :G


    Oh schön, dann gibt es nächste Woche eine „frische“ Uhr. Da ist die Vorfreude sicher groß.


    Zum Glück habe ich das DiverPro an der Avenger II GMT, die ja auch allgemein recht flach ist. Zudem kann ich daher den Seitenhieb von wegen Diver und Schreibtisch direkt abwinken. :laester::wink:


    Gruß Timo

    -Timmi- Ok, das trist bezog sich auf die Präsentation der Uhren. Ich denke wir haben ungefähr den gleichen Geschmack, denn wie bei dir auch, gefielen mir mehrere Oris Modelle, die Superocean, Tudor fand ich interessant und Alpina sehr sympathisch.

    Mit Tudor hast du auch definitiv recht. Nur mit der P01 werde ich nicht warm. :grb:

    Bei Alpina gefällt mir die Seastrong in Bronze auch echt gut, wobei ich nicht noch ne Bronze/Brass Uhr bräuchte.


    Aber möchte das Thema hier auch nicht zweckentfremden und mich in meiner ersten Mitgliedschaftswoche direkt unbeliebt machen. :G


    Zur Faltschließe bei Kautschuk habe ich auch eine gespaltene Meinung. Mir sind die Faltschließen am Kautschuk allgemein irgendwie zu „fett“. Als „Schreibtischtäter“ bleibe ich damit irgendwie überall hängen. Bin mit der Dornschließe und dem DiverPro zufrieden, die sensationelle Feinverstellung hätte man insbesondere an diesen warmen Tagen natürlich gern. Naja, First world Problems irgendwie :G

    Leider langt Breitling bei der Schließe ja auch preislich gut zu.

    -Timmi- Ok, das trist bezog sich auf die Präsentation der Uhren. Ich denke wir haben ungefähr den gleichen Geschmack, denn wie bei dir auch, gefielen mir mehrere Oris Modelle, die Superocean, Tudor fand ich interessant und Alpina sehr sympathisch.


    Finde die ganze Palette der Superocean aber verwirrend und verstehe den Sinn nicht darin, eine Uhr in 3 verschiedenen Größen anzubieten.


    LG Tom

    Ich glaube auch, dass wir offenbar einen ähnlichen Geschmack bei dem was ich bisher von dir gelesen habe. :gut:

    Alpina muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen, da weiß ich gerade nicht was da kam um ehrlich zu sein.


    Ja das finde ich auch etwas bescheiden. Insbesondere auch, dass nicht alle Varianten in allen Größen verfügbar sind, vor allem bei den ZB Farben. Aber das ist vergangenes Jahr bei der Colt ja auch schon so gekommen. Warum man z.B. schwarz und blau nur bei der 44mm bekommt, versteh ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema, die neue Colt ist eh nicht meine Uhr.


    Gruß Timo

    Bin mit allem auf deiner Seite, du scheinst Geschmack zu haben, denn die Weiß/Blaue gefällt mir auch.

    Doch sag mir doch bitte was du mit trister Basel meinst, ich fand die Basel ganz ordentlich?! :gut::wink:

    Sehr gut :G Allgemein wird Breitling ja etwas kritisch gesehen zur Zeit, was ich bei dem Modell aber so gar nicht verstehen kann. So wie ich Herrn Kern bei Instagram verstehe, kommt die gelbe wohl nur in 44mm. Dann wäre ich sowieso eher bei der blau/weißen in 42mm.


    Das „trist“ war eher meine persönliche Meinung. Zum einen fand ich schade, dass einige Marken der Swatch Group gefehlt haben und zum anderen haben mich einfach nicht viele Neuerscheinungen angesprochen. Die Oris Aquis GMT und die Breitling SO sind die einzigen, die mich wirklich überzeugt haben. War für dich also mehr ansprechendes dabei? :gut:

    Auch euch vielen Dank für die netten Worte. Das Thema mit der Uhrensucht ist bei mir wohl auch schon gut ausgeprägt... :G Das dürfte dann wohl passen. :gut:

    Hallo, hier einmal mein EDC Messer, das auch 42a konform ist. Letztlich hat es durch den etwas ungewöhnlichen Öffnungsmechanismus noch keiner überhaupt auf Anhieb aufbekommen, auch nicht mit beiden Händen. :G

    Die Klinge lässt sich nur ausklappen, wenn man das Messer auf eine bestimmte Weise ausrichtet und die Klinge durch drücken entriegelt.


    Claude Dozorme Thiers Secret in Wacholder


    Für mich ist die neue SO, DIE Neuigkeit der so tristen Baselworld 2019. Mir gefällt die Uhr auf Bildern richtig gut. Die weiße mit blauer Lünette habe ich auch schon im Schaufenster gesehen und auch dort sah sie sehr vernünftig aus.

    ABER: Absolut begeistert hat mich die neue SO in dem Cobra Yellow, wie sie letztens auf Instagram zu sehen war. Das wäre ein heißer Kandidat für die nächste Uhr. :gut: