Beiträge von -Timmi-

    Das UBN Five Silent mit der 8-Gang Nabenschaltung könnte wirklich eine Option sein. Das kannte ich noch nicht, danke für den Tipp. :gut: Das muss ich mir mal anschauen bzw Probe fahren ob mir das groß genug ist.

    -Timmi- dann probiere es mal mit Corratec. Habe noch ein E-Hardtail von denen und das passt für mich gut. Kann nur gerade kein Bild davon hochladen.

    Danke für deinen Tipp aber ein MTB kommt für mich als urbanes Stadtrad eher nicht in Frage.


    Suche da eher etwas sportliches wie z.B. ein Rose Sneak Plus EQ (Optik, SingleSpeed passt nicht) oder ein Desiknio X35 Pinion. Da kommen wir eben auch zu meinem Problem. Meine Vorstellung ist recht konkret und das Angebot leider klein. Nachdem ich in meinem Freizeitbike einen Riemenantrieb habe, möchte ich das auch gerne im Alltag. Das am liebsten in Kombination mit einem Pinion Getriebe. Ich werde wohl noch lange suchen müssen. :G

    Danke für den Tipp kabus :gut:

    Ich werde mich weiter umschauen und mal gucken was sich finden lässt. Meine konkreten Vorstellungen werden es nicht einfach machen, das wurde mir schon bei einer sehr freundlichen und kompetenten Beratung in dieser Woche prophezeit. :G

    kabus Du hast natürlich recht, man kann es nicht pauschalisieren. Ich suche ein sportliches Rad für den „urbanen“ Alltag. Da wirken die Rahmen bei 1,95 einfach zu gedrungen und ich habe keine schöne Sitzposition. Das liegt aber natürlich auch noch an weiteren Variablen, wie z.B. dem Vorbau oder der Position des Sattels.


    Riesling68 Danke für deinen Tipp aber das ist nicht so ganz meine optische Vorstellung. Ich kann mir aber vorstellen, dass die sich gut fahren lassen. :gut:

    Schöne eBikes sind hier vertreten. :gut:


    Da ich meinen Alltag nahezu vollständig mit dem Fahrrad erledige und daher aktuell auch auf der Suche nach einem „Dienstrad“ bin, habe ich mir hier gerne mal ein paar Eindrücke geholt. Ich war die letzten Tage schon ordentlich unterwegs, was wirklich interessantes habe ich aber noch nicht gefunden. Leider musste ich feststellen, dass für manche Hersteller der Zielkunde maximal 1,80 groß ist (Max. Rahmengröße 58), eigentlich erstaunlich in der heutigen Zeit. :grb:

    Hätte meinen Beitrag auch gerne mit einem Bild abgeschlossen aber habe bislang nur manuelle Räder :G


    Fahrt vorsichtig und bleibt gesund :gut:

    Viel Erfolg bei dem Erwerb deiner Wunsch Rolex. :gut:


    Am Ende gibts nicht viel mehr Möglichkeiten als den Marktpreis im Internet zu vergleichen und zuzuschlagen oder beim Konzessionär zu warten.

    Schade, dass automatisch so von einem gedacht wird und man nicht mal ne Chance bekommt bzw. einfach danach gefragt wird...:bash:

    Bitte bedenke, dass wir hier ein Hobby Forum sind. Dein Einstand wäre vermutlich besser verlaufen, wenn du dich im entsprechenden Bereich vorgestellt hättest. Wenn man als erste Aktivität gleich so einen Thread eröffnet, dann hat das eben einen Beigeschmack. ;)

    Der Thread „Breitling Neuigkeiten“ ist für dieses Thema irgendwie ungeeignet. Man schaut hier immer wieder rein um Neuigkeiten zu entdecken aber es gibt keine. Wieso eröffnest du bzw. eröffnet ihr nicht einen „Breitling - Früher war alles besser“ Thread? Da könnt ihr dann nach Herzenslust in Erinnerungen an die gute alte Breitling Welt schwelgen.

    Beim Polieren hab ich Angst die ganze Entspiegelung zu beschädigen bzw. komplett herunter zu machen.

    Ablesbarkeit würde da mächtig sinken.

    Mit Polywatch habe ich leider noch keine Erfahrung ob damit was machbar ist.

    Das wäre aber vermutlich die Konsequenz einer Politur. Schlieren oder Kratzer in der Entspiegelungsschicht können meines Wissens nach in der Regel nur entfernt werden, indem die komplette Entspiegelung wegpoliert wird. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, wird vermutlich ein Glastausch die bessere Option sein.


    Was für ein Band hast du an der Uhr? Sieht gut aus. 👍

    Nö, weil der Akku in SO einem Gerät einfach unterdimensioniert ist.

    Das hat sich offenbar noch nicht bis zu den Testberichten herumgesprochen. Woran machst du das fest? Rein an der Größenangabe des Akkus die erstmal gar nicht viel aussagt?

    Mein 14 Pro befindet sich den ganzen Tag in der Nutzung inkl. einer Stunde Video gucken und Musik hören und liegt gerade bei 68%. Ich habe allerdings heute öfter mal den Tipp von Jörg getestet und das iPhone auf dem Display abgelegt was ich sonst nie mache. Im Vergleich zu meinem vorherigen 12 Pro hält es trotz Always-On Display deutlich besser durch. Ansonsten habe ich auch nichts zwecks Akkuersparnis deaktiviert/gedimmt/gedrosselt. Ich empfinde das als absolut ausreichend.

    Ich würde mir das Air genauer anschauen. Der Preisunterschied vom normalen iPad (ist seit der Neuvorstellung preislich ja ordentlich angepasst worden) zum iPad Air wäre mir zu gering um das normale iPad zu nehmen. Das Pro seh ich hier auch etwas überdimensioniert. Allerdings ist ein iPad 7 auch noch sehr anständig, weswegen ich persönlich das ganze Upgrade bei dem Nutzungsprofil noch 2 Jahre schieben würde.