@all: wir könnten ja eigentlich alle mal geschlossen in die Dortmunder Boutique gehen, mit unseren Tassen in Vorhalte. Das Gesicht des Mitarbeiters würde ich dann gerne mal sehen...
Gute Idee!
Meine Tasse und ich wären dabei.
@all: wir könnten ja eigentlich alle mal geschlossen in die Dortmunder Boutique gehen, mit unseren Tassen in Vorhalte. Das Gesicht des Mitarbeiters würde ich dann gerne mal sehen...
Gute Idee!
Meine Tasse und ich wären dabei.
Gerade die beiden Bilder zeigen doch super wie viele Unterschiede da sind.
Ein anderes Band, Lünette, Chronodrücker, Kronenschutz, Rehaut, Beschriftung der Totalisatoren und der Minuterie.
Rolex vs Steinhart ist natürlich immer gern genommen als Hommagen Vergleich, mich hat die Marke Steinhart aber auch nie gestört. Wiederrum spricht sie mich aber auch nicht an.
Die meisten dieser Autos pendeln doch eh nur von Tiefgarage zuhause bis zur Tiefgarage am Büro. Für die tägliche Rush Hour reicht der RS6 bestimmt aus.
Als Beifahrer war der neue RS6 echt beeindruckend. Für einen Normalo wie mich war der Wagen in jeder Hinsicht der Wahnsinn
War auch ein schwarzer RS6.
Liegen recht gleichauf bzw der Grundpreis vom GC liegt minimal unter dem Coupé.
Ich finde das 8er GC wirkt extrem klein und wenig eindrucksvoll. Das Coupé ist elegant, steht satt auf der Straße und wirkt durch das Coupé Design schon echt gut. Das GC erinnert mich eher an den CLS bei Mercedes, also Basis irgendwo 5er BMW.
Für den aufgerufenen Preis finde ich das dann eher nicht so spannend.
Ich würde mich als absoluten BMW Fan bezeichnen, aber finde das aktuell alles ganz furchtbar.
Nach der E46/E39/E38 Generation ist für mich eigentlich der Reiz verloren gegangen. Die Modellreihen bis dahin sind für mich einfach alle total begehrenswert. Bei neuen Fahrzeugen trifft Mercedes eher meinen Geschmack, wobei mir die Autos der 80er/90er allgemein einfach viel besser gefallen.
Der 4er ist echt wieder der Knaller.
Ich glaube, ich werde mein E46 Coupé noch ewig fahren.
Da kriegst ja fast ne Rolette in Rotgold schneller
Ich bin gespannt auf die Bilder
Ach VW hat doch gerade vom T-Roc so ein schönes Cabrio rausgebracht.
Finde die neue mit ihren vielen Varianten auch wirklich stark, wobei sich als erste und dann wohl vorerst einzige Uhr sicher die schwarze oder blaue am besten eignet.
Bei der neuen ist das Zifferblatt natürlich sehr cool, das Master Chronometer Manufakturwerk ein echter Mehrwert und das Datum ist auf der 6, was mir auch im allgemeinen aus symmetrischen Gründen immer deutlich besser gefällt. Dafür ist sie aber natürlich auch einen Tick größer. Am besten wäre eigentlich, auch die alte mal in die Hand zu nehmen vorab.
Solltest du wirklich ganz neu im Uhrenbereich unterwegs sein, würde ich auch nicht unbedingt einen Gebrauchtkauf fokussieren. Im Luxusbereich ist das immer mit gewissen Risiken behaftet. Zudem beruhigt eine neue Uhr mit 5 Jahren Garantie natürlich auch enorm, wenn man einen solchen Betrag ausgibt.
Mehr G geht nicht. Richtig cool.
Hast du die beide Modelle schon mal in der Hand gehabt? Finde die Uhren schon recht unterschiedlich. Würde da tatsächlich erstmal überlegen welche Uhr man lieber mag. Ob einem das alte Modell nachher unterm Strich aber 3,5k wert ist, muss jeder selber wissen.
Sehr ärgerlich 😤
Mein Kollege hat seinen Wagen auch irgendwann verkauft, da er in einem verkehrsberuhigten Bereich wohnte und immer die volle Fahrbahnbreite brauchte. Mit der Front musste er jeden kleinsten Huckel damals schräg überfahren, sobald Gegenverkehr kam, musst er warten.
Wofür das ganze? Die ganzen SUV Fahrer, die gefühlt inzwischen zu den auffälligsten Fahrern gehören, fahren da eh ungebremst drüber.
Hallo und willkommen,
eine tolle Uhr hast du da im Auge.
Meines Wissens nach müssten die SMP mit Keramiklünette alle das 2500D haben und somit das problemfreiere Werk. Die Info habe ich damals auch im Netz gefunden, vielleicht sind hier aber noch ein paar Experten anwesend, die das verifizieren können.
Ich komme aus Deutschland und kenne die Preise in Österreich nicht. Für deutsche Verhältnisse fände ich den Preis in Anbetracht des Alters und von Privat schon recht sportlich.
Eine Kopie der IWC Ingenieur ist die Uhr für mich nicht, Ähnlichkeiten sind natürlich da.
Aber was heißt das nun für einen konkreten Kaufinteressenten wie mich?
IWC hat die vergleichbare Ingenieur längst eingestellt, gebrauchte Uhren sind für mich in dem Preisbereich keine Option. Also könnte ich eine Ingenieur gar nicht mehr bekommen, die diesem Design nah kommt.
Wenn ich nun aber trotzdem eine Uhr in dem Design haben möchte und Microbrands und Asiaten hier ausschließen möchte?! Dann kann ich noch zu der vergleichbaren VC Overseas greifen, welche allerdings völlig außerhalb des Budgets liegt.
Wenn ich das nun alles zusammenfasse und eine neue Uhr im unteren bis mittleren 4 stelligen Preisbereich suche, die ein ordentliches Werk, eine gute Verarbeitung bietet, aus deutscher oder schweizer Herkunft stammt und dieses elegante Genta Design am integrierten Stahlband bietet komme ich doch sofort zur Wempe zurück. Ich freue mich über die Uhr und finde es toll, dass Wempe dieses Design anbietet.
Es kann doch niemand Wempe einen Vorwurf machen, dass sie ein Uhrendesign aufgreifen, wenn die anderen Hersteller sich aus dem Bereich zurückgezogen haben oder preislich in ganz andere Gefilde aufgebrochen sind.
Wie .... Timo, Du hast echt noch keine Oris? Haben die nicht genug Auswahl? Na dann aber schnell nach Dortmund in die Oris-Boutique.
Nein, bislang ist es irgendwie nicht soweit gekommen. Doch die Auswahl ist gut, einige schöne Modelle dabei.
Leider ist der nächste Konzi weit weg, daher konnte ich nur auf Uhrentreffen mal Oris Uhren anschauen.
Den Besuch dort habe ich auch eingeplant, ist für mich wohl sowieso die nächste Adresse für Oris.
Alles anzeigenMal eine technische Frage:
Ein Freund hat sich vor 1,5 Jahren einen der letzten Smart Brabus gekauft. Das Auto steht nun seit 2 Monaten mit Motorschaden in der Werkstatt, da das weitere Vorgehen bis heute nicht geklärt werden konnte. Im November hatte das Auto einen Inspektionstermin mit Motorölwechsel. Vor 2 Monaten blieb das Auto nun mit einer Ölspur hinter und unter sich stehen. Diagnose der Werkstatt: 7 l Öl, statt nur 4 l im Motor. Die Werkstatt schiebt es auf meinen Kumpel er habe dort zu viel Öl nachgefüllt. Das ist natürlich Blödsinn, weil wer schüttet 3 oder 4 l Öl nach? Unsere Vermutung: 1) die Werkstatt hat beim Inspektionstermin vergessen das alte Öl abzulassen (evtl. 2 Mann am Fahrzeug beschäftigt) und hat die exakte Menge Öl nachgefüllt, so dass dann 8 l Öl im Motor waren (1 l hat er vielleicht beim Motorplatzer verloren) oder 2) der Motor hat Sprit gezogen, der sich mit dem Öl vermischt hat.
Da seine Garantieanfrage durch alle Instanzen gescheitert ist und die Reparatur 9 k kosten soll, hat er das Fahrzeug erst einmal abschleppen lassen.
Sollte Variante 1) der Fall sein, kann immer noch argumentiert werden, du hast die Pflicht regelmäßig deinen Ölstand zu kontrollieren. Und wenn du das über so viele Monate hinweg nicht machst, trifft dich ein hoher Mitverschuldensanteil. Andererseits denke ich mir: überlebt ein Motor so viele Monate, bei dem die doppelte Menge Öl eingefüllt wird? Deshalb tippe ich persönlich eher auf Variante 2)
Vielleicht kann einer von Euch etwas dazu sagen.
Eine wirklich interessante Geschichte. Ich frage mich anhand deiner Variante 2, wie überhaupt so viel Sprit ins Öl kommen sollte und ob man da nicht schon was gemerkt hätte vorab.
Wurde der Motor bereits zerlegt? Nach meiner laienhaften Einschätzung müsste man doch ein ordentliches und klares Schadensbild haben, welches so eine Frage beantworten dürfte. Bei fast 50:50 Öl und Benzin dürfte die Funktion vom Öl doch nicht mehr gegeben sein.
Sehr gut. Willkommen im Team der Bärentassen. Mir fehlt auch noch die passende Uhr