Wie schon mal erwähnt. E-Auto Fahrer sind wie Veganer und Apple Fanboys….
Schade, dass manche Leute nicht in der Lage sind, ohne Beleidigungen eine Diskussion zu führen.
Wie schon mal erwähnt. E-Auto Fahrer sind wie Veganer und Apple Fanboys….
Schade, dass manche Leute nicht in der Lage sind, ohne Beleidigungen eine Diskussion zu führen.
Wobei das nicht zwingend ne Rolle spielt.
Aber wenn man eben, selbständig oder auch angestellt, 45-60k KM p.a., mit Tagen um teilweise 900-1500km unterwegs ist, dann muss man einfach noch anders denken...Von Anhängelasten jenseits der 2 Tonnen will ich gar nicht anfangen.
E ist halt einfach noch nicht für jedermann...
Nein ist es auch nicht. Habe auch schon Freunden und Familie vom eAuto abgeraten weil es einfach nicht passt. Es wird nicht die eine, perfekte Mobilitätslösung für alle Menschen geben. Am Ende wird sich eine gesunde Mischung aus vielen Konzepten durchsetzen. Das liegt aber schlichtweg an verschiedenen Lebensrealitäten und nicht zwangsläufig daran, dass es an Infrastruktur oder Technologie fehlt. Am Ende müssen wir uns alle klar sein, dass ein 1 zu 1 Tausch der Verbrennner gegen eAutos nicht Sinn und Zweck des Mobilitätswandels ist.
Bist du selbständig?
Nein
Aber der Umstand, dass du nicht in der Lage bist auf die von mir aufgezeigte Problematik zu antworten, verdeutlicht dass du in einer Blase zu leben scheinst.
Hier muss ich dich enttäuschen. Der Umstand zeigt eher, dass ich keine Lust habe diese festgefahrenen Meinungen weiter zu diskutieren. Nur kurz zur Erklärung. Ich bin Privatkäufer, selber Laternenparker und kann weder zuhause noch in der Firma laden. Es gibt sicher Potenzial zur Optimierung aber wenn man möchte, dann ist das heute schon gut umsetzbar.
Es ist immer wieder spannend wenn die Verbrenner-Fahrer den eAuto-Fahrern erklären wollen, warum die E-Mobilität heute noch nicht funktioniert.
Mal wieder sehr großes Kino, so einen Screenshot völlig ohne Kontext einzustellen. Das es sich hierbei um den Verkehr rund um die Weihnachtsfeiertage handelt und zu dem Zeitpunkt die Bahnen in GB gestreikt haben, könnte man da vielleicht zur Klarstellung dazu schreiben. Zudem hat der Ausbau der Ladeinfrastruktur in GB und Deutschland auch nichts miteinander zutun.
Danke.
Privat gekauft, hatte ich noch vergessen. Und ohne, dass man bei Familienunternehmungen, Urlaub etc. auf andere Fahrzeuge wie Miet- oder Firmenwagen zurückgreift oder - außer vielleicht mit dem ÖPNV zur Arbeit - mit der Bahn fahren muß.
Welche Frage hast du denn an die Person, die diese Kriterien erfüllt?
Tesla ist auch das erste Auto was von manchen angeblich über die Sympathie des CEO gekauft oder nicht gekauft wird. Das hat man auch noch bei keinem anderen Hersteller gehört.
Bei einem geparkten Tesla erkenne ich nunmal nicht aus welchem Baujahr er ist
Das haben die glücklicherweise schon länger in den Griff bekommen. Insbesondere das Model 3 sieht man am meisten auf den deutschen Straßen und da sind nur die zuerst produzierten noch aus den USA. Das Model Y ist inzwischen auch viel im Straßenbild vorhanden und das kam für den deutschen Markt nie aus den USA. Daher wird man inzwischen glücklicherweise die meisten Fahrzeuge mit passenden Spaltmaßen sehen.
Und dann kommt Tesla um die Ecke (ja, Geschmäcker sind verschieden) und rotzt ein potthässliches Auto dahin, das im Innenraum an einen 80er Jahre Jetta erinnert und die Leute, die jahrelang individuell und besonders unterwegs sein wollten, kaufen die Blechbüchse auch noch.
Danke für deinen humoristischen Beitrag zur Marke Tesla. Zumindest nehme ich das an, weil insbesondere die Thematik zum Innenraum und zu den Kaufgründen kann man wohl nicht ernst meinen.
(bis auf die Tatsache dass ich noch nie einen Tesla auf Parkplätzen o.ä. gesehen habe, bei dem die Spaltmaße einigermaßen an die deutschen Hersteller rankamen)
Dann hast du aber lange nicht mehr geschaut. Insbesondere die Model 3 und Model Y aus China haben damit keine Probleme mehr. Lediglich die US Modelle (Model S & X) sind noch problematisch (das kennen wir aber auch von allen anderen Marken die in den USA produzieren) und aus dem neuen Werk in Grünheide (Model Y) kommen sporadisch auch noch Fahrzeuge mit Optimierungsbedarf. Das wird aber nach Auslieferung zeitnah gerichtet, sodass man da kaum noch problematische Fahrzeuge sehen dürfte.
Danke fürs Zeigen der Hülle. Da hatte ich anhand der Bilder im Internet mehr erwartet. Da gefällt mir Leder dann auch deutlich besser.
Ich habe mich bewusst entschieden, das iPhone alle 2 Jahre zu tauschen. So habe ich immer ein recht aktuelles Modell und nach 2 Jahren lassen sich die Geräte auch noch gut verkaufen.
Ich habe im Frühjahr im Händlerankauf für mein 12 Pro (128 GB) noch 550 Euro bekommen. Privat wäre vermutlich noch etwas mehr gegangen aber dafür fehlt mir Zeit und Lust. 1-2 Jahre weiter und mit nachlassendem Akku geht der Wert vom iPhone dann auch schnell in den Keller. Aus technischer Sicht ist es vermutlich nicht unbedingt nötig aber selbst der Unterschied vom 12 Pro zum 14 Pro war beim Wechsel (Performance, Dynamic Island, Always-On Display, …) doch ordentlich spürbar.
Ich hatte mal eins an Swappie verkauft. Der Preis war super und das lief auch reibungslos und ich habe genau den angekündigten Preis bekommen.
Ich vermute, dass die statistische Nutzungsdauer eines Handys hier herangezogen wird um den Kunden greifbar den Vorteil zu ihrem aktuellen iPhone zu vermitteln. Die wenigsten werden vom 14 Pro upgraden. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten nach 2-3 Jahren ein Handy aufrüsten.
Eier braten scheint das 12er schon zu können.
Mir persönlich würde ein integrierter Espresso-Kocher gut gefallen.
Stimmt, das wäre was. Bier holen wäre auch gut.
Was erwartet ihr denn noch für große Updates und Veränderungen? Die großen technischen Sprünge beim Handy/Smartphone haben wir vor Jahren gesehen. Ich wüsste gar nicht was ich noch an Neuerungen erwarten soll, die über die „Modellpflege“ und Optimierungen hinausgehen. Das 15 Pro ist selbst zum 14 Pro in einigen Punkten besser.
Ich finde die neue Hülle aus Feingewebe sieht auf den Bildern klasse aus. Die würde ich erstmal testen bevor ich eine Alternative aus Leder suche. Es tut ja nicht weh, auch mal etwas Neuem eine Chance zu geben.
Das 15 Pro ist sogar 100 Euro günstiger geworden als das 14 Pro
Klar
Die iPhone und AppleWatch Events sind für mich interessant. Das 15 Pro spricht mich bislang auch sehr an mit dem Titan Gehäuse. Ich bin aber erst beim 16 wieder dran.