Beiträge von -Timmi-

    Ich finde den EX30 auch nicht schlecht. :gut:

    Gerade als große Variante mit 3,6 Sekunden auf 100 ist das auch einfach ein cooler und unscheinbarer Flitzer. Hast du zufälligerweise mal auf den Verbrauch geachtet?

    Ich habe mit den Produkten vom Lederzentrum bei den Sitzen bisher auch nur gute Erfahrung gemacht. Musste auch schon 2 Stellen etwas nachfärben und die Farbe ist sehr beständig, bei mir ist nichts abgefärbt. Klebrig war bei mir auch nichts. Das Lenkrad habe ich aber ebenfalls neu beziehen lassen. Da waren vom Vorbesitzer einfach zu viele Macken dran.

    Zumal das Gerücht geht, das dort dünnere Scheiben als die der der Erstausrüster eingebaut werden. Das würde auch die erhöhte Geräuschkulisse die weiter oben erwähnt wird erklären.

    Ich habe dazu kein Hintergrundwissen aber das halte ich für recht unwahrscheinlich.

    Bei modernen Autos hängt da etwas mehr dran, als lediglich die Scheibe zu tauschen, sprich Sensorik etc. muss justiert werden.

    Kein großes Problem. Das müssen die ja schon seit vielen Jahren machen. Sensorik hinter der Windschutzscheibe gibt’s je nach Fahrzeugklasse schon über 15 Jahre.


    Aber ich glaube da spielt auch der Kopf die entscheidende Rolle. Es ist da vermutlich ähnlich wie bei Unfallschäden. Ein Kollege wollte diesen unbedingt bei Mercedes machen lassen und nicht bei dem freien Karosserie- und Lackierbetrieb, der von der Versicherung vorgeschlagen wurde, da die Qualität bei Mercedes laut meinem Kollegen deutlich besser wäre. Hierfür hätte er bei der freien Werkstatt noch kostenlos einen Ersatzwagen bekommen, den er bei Mercedes bezahlen musste. Am Ende hat Mercedes den Wagen 1 zu 1 an genau diesen Betrieb gegeben und der einzige der was davon hatte, war das Mercedes Autohaus.

    Bevor ich 4 Wochen mit so einem Riss herumfahre, würde ich auch zu Carglas fahren. Zum einen könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass BMW die Autos selber nur zu Carglas bringt und zum anderen hat Carglas vermutlich auch deutlich mehr Erfahrung beim Glastausch. Daher hätte ich da ohnehin ein besseres Gefühl.

    Wobei man hier auch sagen muss, dass Bangle schon ab 1992 Chefdesigner bei BMW war und somit auch für die E46 (3er), E39 (5er), E38 (7er) und gerade gezeigten Z3 verantwortlich war. Diese Modelle erfreuen sich in der BMW Szene, teilweise im Gegensatz zu den jeweiligen Folgegenerationen, oft noch größerer Beliebtheit. Aber irgendwann hat Bangle seine Designsprache sehr verändert und mein Fall waren die Fahrzeuge (z.B. der gezeigte E65) dann auch nicht mehr.

    Der Markt wird das regeln wenn die Käufer merken das 4-5-6 Jahre alte E- Fahrzeuge gebraucht nicht verkäuflich sind und für den Besitzer quasi einen Totalverlust darstellen......

    Fragt euch sebst - würdet ihr in 5 Jahre einen gebrauchten Stromer mit "veralteten" Akkus, Software und Ladetechnik kaufen wollen ?

    Wenn man sich aktuell 4-5-6 jährige Elektroautos anschaut bestätigt sich diese allgemeine Annahme nicht unbedingt. Manche Autos sind natürlich nicht gefragt, das stimmt, ist aber auch kein reines Elektroauto Phänomen. Wie sich das in der Zukunft entwickelt, wird man aber natürlich abwarten müssen.

    Es haben ja mittlerweile fast alle geschnallt, das reine Elektroautos deutlich schlechtere Bilanzen aufweisen als ihre herkömmlichen Pendants.

    Ich bin kein Befürworter von Elektro oder Verbrenner und würde mich als technologieoffen bezeichnen. Die Faktenlage dieser Aussage würde mich aber mal interessieren.


    Gegen das „Verbrenner Aus“ bin ich aber ebenfalls. Aus meiner Sicht wird die Mobilität zur Zeit nur mit einer gesunden Mischung der Antriebskonzepte funktionieren. Für eine gute Technologie braucht es keine Verbote. Wenn es diese irgendwann gibt, wird es der Markt regeln.

    Die Kombination aus schneller Verfügbarkeit, Verbrenner, Automatik und dem Preis ist gar nicht mal so einfach. Die ganzen top Angebote in den kleineren Fahrzeuggrößen haben in der Regel lange Lieferzeiten und/oder sind Schalter.


    Das Angebot finde ich ganz interessant, da deine Voraussetzungen erfüllt sind und der Wagen bereits im Vorlauf ist mit voraussichtlich angegebener Lieferung im April. Die mittlerweile bei den Angeboten übliche üppige Überführungsgebühr von hier 1200 Euro hat man aber leider ebenfalls.


    Leasing Angebot: Seat Ibiza für 141,61 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de

    Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm und habe auch Verständnis dafür, wenn sich eine Veranstaltung dieser Größe im Hause Breitling nicht so einfach oder vielleicht auch gar nicht organisieren lässt.


    Was ich aber nicht schön finde, ist die quasi nicht existente Kommunikation dazu. Das Aussitzen von Themen und ignorieren von Nachfragen ist eben keine schöne Art und Weise, da verstehe ich manchen Unmut schon.