Beiträge von Grenzverkehr

    Dieser Herr D'Agostino hat sein Geschäft interessant aufgebaut:

    Die ersten Käufe liefen problemlos, wenngleich ich die Echtheit der Uhren später überprüft habe. Es war alles korrekt. Dann aber wollte ich eine weitere Uhr bei ihm kaufen - und der Albtraum begann...

    Die Uhr hatte ich wie gewohnt vor Auslieferung bezahlt - ein komisches Gefühl kam dabei nicht auf, es hatte bislang ja alles geklappt. Mir wurde eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten zugesagt. Nach gut drei Monaten fragte ich nach: Keine Reaktion - weder auf Anrufe, noch auf Mails. Schliesslich erhielt ich ein Mail, in dem ich vertröstet wurde. Mal war der Herr auf der Baselworld, und deshalb nicht erreichbar, dann hat er in Hongkong Uhren eingekauft (?????), dann gab es familiäre Probleme, dann war sein Partner nicht verfügbar...

    So ging es weiter. Immer wieder erklärte er mir, er wolle mir die Uhr kostenlos zusenden. Das wollte ich aber nicht, weil ich es einfach nicht gern habe, wenn so wertvolle Dinge wie Luxusuhren per Post unterwegs sind. Seine ständigen Ausreden hatten mich aber auch misstrauisch gemacht. Ich wollte es mir gar nicht vorstellen, wenn er behauptete, die Uhr versendet zu haben und diese bei mir niemals ankommt.

    So forderte ich nach nunmehr sieben (!) Monaten mein Geld zurück. Er bestätigte mir auch die Rückabwicklung, aber das Geld kam nicht. Wieder wurden lauter Gründe vorgeschoben. Erst als ich juristisch fundiert mit Massnahmen drohte, bequemte sich der Herr, die offene fünfstelige Summe an mich zurück zu überweisen.


    Ich kann nur jedem raten, nicht bei LuxChrono in St. Gallen zu kaufen. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht - das ist gut und zu begrüssen. Die schlechten Erfahrungen, die ich sowohl aus dem Netz wie auch aus persönlichen Gesprächen wie auch am eigenen Leibe verspüren musste, erfodern es hier im Netz, diese schlechte Bewertung abzugeben.


    Wenn fünf Punkte gut sind und ein Punkt schlecht, so bewegt sich Herr D'Agostino (übrigens ein Profi-Pokerspieler - wofür er nur das Geld braucht (ist doch eine berechtigte Frage) bei minus 10 Punkte.

    Es gibt weit bessere und vor allem sehr seriöse Dealer im Grauen Markt. Am besten ist noch immer ein Kozessionär.