Beiträge von nethopper

    Stimmt genau, was Du da schreibst! (Sorry übrigens wegen dem Möbelhaus, dass ist echt :bash: ).


    Aber genau deshalb muss es einem Händler erlaubt sein, eine Marke zu kicken, wenn sich nicht der gewünschte Effekt (nämlich verkaufen, möglichst mit Gewinn) einstellt. Bei Marken wie IWC muss der Händler am laufenden Band soviel Ware auf Lager liegen haben, dass sich da echt schon eine Drehung einstellen muss, damit die Sache nicht ins negative läuft. Dajedem Menschen bekannt ist, dass bei IWC über Grau- Schwarz- und sonstige Märkte soviel geht, dass ein offizieller Händler richtig mit Prozenten arbeiten muss um überhaupt ein Ührchen loszuwerden, ist ein Schritt wie der von Juwelier Jauns absolut nachzuvollziehen. Wenn's net mit Gewinn verkaufbar ist, dann raus damit :bgdev:

    ich stimme der Meinung voll zu, dass Dir kein Mensch heute sagen kann, ob das Ding eine sichere Wertanlage ist. Falls Dich eine weitere rein subjektive Meinung interessiert, hier ist sie:
    1. Für die Uhr spricht, dass sie echt etwas besonderes ist und mit einer Zahl von 2008 Stück besser limitiert ist als irgendeine James Bond Uhr oder ähnlicher Kram.
    2. Gegen die Uhr spricht, dass Omega jeses Jahr mindestens ein solches Sammelstück herausbringt. Dieses Jahr ist es bspw. die Uhr anlässlich des 50. Jahrestages der Mondlandung. Wenn man auf Wertanlage schielt, ist man aber mit der Olympia Uhr wahrscheinlich besser bedient als mit der Mondlanduhr.


    Generell denke ich, dass Du auf keinen Fall viel Geld verbrennen wirst, wenn Du sie unangetastet in den Schrank legst. Sie hat wahrscheinlich mehr Werterhalt als ein Supersicherer ganz toller Fonds Deiner Hausbank, den Du noch vor einem Jahr bedenkenlos gekauft hast :G


    Wenn Du nicht davon ausgehst, dass die Uhr in 10 Jahren das doppelte wert ist, dann ist das schonmal ein guter Anfang. Verkaufen lassen wird sie sich bestimmt!


    Zu gute Letzt: Das ist mal echt ein feiner Schachzug, dass Dir jemand so ein tolles Ührchen schenkt. :respekt: :respekt:


    Viele Grüße!

    für die Größe der Firma sind sie sehr innovativ. Bauen z.B. auch das Werk der neuen Erwin Sattler Armbanduhr mit springender Sekunde (Basis ETA 7750).

    ich find sie klasse! Hab' Sie vor ca. einem Jahr auf der Baselworld in der Hand gehabt. Allerdings bin ich auch prinzipiell der Meinung, dass Ablesbarkeit bei einer Uhr nicht alles ist. Mit dieser Meinung stehe ich manchmal alleine im Wald, ist aber so... ;)
    Also rein vom Design finde ich die Uhr ganz prima. Sie ist nur völlig überteuert :lol:

    Aus Juwelierssicht wrd wohl jeder der Herrschaften unter der Hand bestätigen, dass IWC eine der schwierigsten Marken überhaupt ist (um es zu verkaufen). Der Grau- und Schwarzmarkt ist so riesig und die Marge so klein, dass es schwierig für einen Konzi ist, überhaupt auch nur einen Euro damit zu verdienen.
    Vielleicht hat Dr. Ebding von Juwelier Jauns den Schritt ja aus eigenen Schritten gemacht. Jauns ist ein super Laden und Herr Ebding hat jede Menge Grips in der Birne. Ich denke, es ist der richtige Schritt...