Beiträge von Earl_the_Pearl

    @Daywalk3r ;):G das hört sich alles gar nicht mal so schlecht an...dann habe ich wenigstens einen Grund mir eine weitere zuzulegen...irgendwann mal xD


    Danke Dir und frohes Schaffen! :jump:


    PS: schick den Herrn Zwegat bitte im Anschluss zu mir...

    Hi Bernd :),

    Hi Edi


    Goile Uhr im richtigen Forum


    Ich Trag weiter meine Apple Watch

    Danke :)!


    Puh meine Apple Watch wird nur noch beim Sport getragen :box: die BB finde ich einfach zu schön --> sie lässt meinen Puls höher schlagen, zum Glück kann sie diesen nicht messen :ohnmacht:

    Hi @T-Kieler,

    Das hört sich aber nach einer recht ausgeprägten Form der positiven Sucht an!


    Puh, ich habe mir fest vorgenommen 365 Tage keine weitere Uhr zu kaufen. Ich "hoffe" mein Vorsatz hält... :bash:


    PS: welche schönen Schmuckstücke sind denn bei dir im Dunklen verborgen?



    VG,
    Edi

    Hi Thomas,

    viel Spaß in der Lounge. Für Deinen Start in die Mechanikwelt hast Du Dir schon eine echt schöne Uhr ausgesucht, muss ich schon sagen.

    --> danke, dass freut mich zu hören :). Allerdings wird sicherlich Zeit vergehen bis die nächste folgt -.- In der Ruhe liegt die Kraft :opa:

    Hallo liebe Forenmitglieder :hut: ,


    ich heiße Edi und bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Neuburg an der Donau (Nähe von Ingolstadt)


    Seit einiger Zeit interessiere ich mich intensiv für Uhren. Wie es dazu gekommen ist kann ich euch nicht wirklich sagen. Schöne Uhren haben mich irgendwie schon immer fasziniert und komplettieren auch natürlich das Outfit :lupe: , wobei die Uhr ganz klar im Mittelpunkt steht :kaempo:


    Vor ca. 2 Jahren habe ich von meiner Geliebten eine Apple Watch zum Geburtstag bekommen. Diese habe ich auch eine sehr lange Zeit getragen, allerdings faszinierten mich Automatikuhren mit der Zeit immer mehr und mehr und mehr...eine so komplizierte Mechanik auf engstem Raum, einfach der Wahnsinn!


    Nach langer Suche und gründlicher Überlegung (+Watchloungedurchstöberung) habe ich mich dazu entschlossen mir selbst ein Geschenk zu machen und mir meine erste Automatikuhr zuzulegen. Einige Modelle von Tudor haben mich sofort "gepackt" und waren für mich auch im erschwinglichen Rahmen. Und so habe ich mich in die BB58 verliebt und mich auf die Suche nach ihr gemacht...


    Vor 4 Wochen habe ich in München einige Konzis (Wempe etc.) abgeklappert und wurde leider immer wieder vertröstet --> Warteliste.
    Da ich recht sportbegeistert bin, war ich Anfang April auf der Fibo in Köln (Fitness- bzw. Sportmesse). Freitag Abend dort angekommen, habe ich natürlich gleich die Schaufenster der Konzis begutachtet. Leider weit und breit keinen BB58 zu sehen. Samstag den ganzen Tag auf der Messe verbracht und dort habe ich mitbekommen, dass am kommenden Tag ein verkaufsoffener Sonntag in Köln bevorsteht. Wie der Zufall es will, am Sonntagnachmittag am Wempe in der Innenstadt vorbeispaziert. Anschließend mit einer Zalando-Tüte :) rein in den Laden, nach der BB58 gefragt und dort teilte mir der nette Verkäufer mit, dass sie diese da haben. Nach 15 Minuten habe ich zugeschlagen und bin sehr glücklich darüber :zwitscher: Zudem war das Gespräch und die Vorstellung der Uhr durch den jungen Verkäufer sehr angenehm und null "bocksteif", so wie ich es mir eig. ausgemalt hätte. Rundum ein tolles Kauferlebnis!!!


    In diesem Sinne --> auf eine lange Forenmitgliedschaft :dance:



    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen,
    Edi


    Hallo zusammen :wink:


    ich habe eine BB58 mit dem Edelstahlband. Irgendwann will ich mir definitiv ein weiteres Band kaufen. Wo lassen sich denn originale Tudor-Armbänder, z.B. das braune Lederband, erwerben? Direkt beim Konzi? Weiß jemand wie viel das Lederband kostet? Danke euch schon mal :kaffee:



    VG,
    Edi